Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Thailand: Welche Kreditkarten für Thailand?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...
Autor Nachricht
Dorien
Kiebitz

BeitragVom : 30 März 16 18:28     Thema: Thailand: Welche Kreditkarten für Thailand?

Hallo zusammen,

ich plane gerade meine Reise nach Thailand und suche nun nach einem passenden Kreditkarten Anbieter.

Ist in Thailand eine VISA oder eine Mastercard zu empfehlen?
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger, VISA Card mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit
Expeditionstechnik
Girokonto
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Markus-1969
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 30 März 16 20:50     Thema: Kreditkarte in Thailand

ich denk ein gesundes mix aus verschiedenen Karten macht es aus:

Karten mit geringem Verfügungsrahmen - dann kann man nicht so leicht übers ohr gehauen werden oder mit der Waffe in der Hand zum Einkauf bzw. zur Bargeldabhebung gezwungen werden

Karten mit hohem Verfügungsrahmen für Notfälle

ich nehme vor allem VISA mit - egal wohin, bei meinem vollem Paß war VISA stets ein zuverlässiger Begleiter. In Ostafrika hab ich das Vertrauen in das Funktionieren von MasterCard verloren.

hier ein guter link für einen vergleich:

https://www.cardscout.de/vergleich
Christian G
WRF-Förderer

BeitragVom : 30 März 16 22:09     Thema: Kreditkarte in Thailand

Auch hier auf den Seiten findest du die wichtigsten Infos: http://www.worldtrip.de/Weltreise/Weltreise-Finanzen/weltreise-refinanzierung.html
Mitglied im WRF

BeitragVom : 30 März 16 23:06     Thema: Thailand: Welche Kreditkarten für Thailand?

Dorien schrieb:
Hallo zusammen,

ich plane gerade meine Reise nach Thailand und suche nun nach einem passenden Kreditkarten Anbieter.

Ist in Thailand eine VISA oder eine Mastercard zu empfehlen?

Was willst du mit der Karte? Bezahlen oder Geld abheben?

1. Zum Bezahlen nimm die Karte der Consorsbank, da ist das bezahlen im Ausland umsonst.
2. Zum Abheben nimm auf jeden Fall die DKB. Die einzige Karte bei der alle Sondergebühren an den Automaten problemlos erstattet werden. Email Dreizieler reicht aus (bloss keine Belege aufheben, das ist sinnlos hoch 30).
[S.a.: -> Thailand - mit DKB Visa Karte kostenlos Geld abheben?]

Ob Visa oder Mater ist völlig schnurz. Wenn es nur eine Karte sein soll dann die der DKB, denn zahlen mit Karte muss man ja meist nicht unbedingt.
[S.a.: -> Welche Zahlungsmethoden sind in Thailand gängig?]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
Hans..
Kiebitz

BeitragVom : 31 März 16 22:59     Thema: Thailand: Welche Kreditkarten für Thailand?

Tobilein schrieb:
Zum Bezahlen nimm die Karte der Consorsbank, da ist das bezahlen im Ausland umsonst.
Ja, das war frueher einmal. Ist aber nicht mehr. Zahlen im Ausland - auch in Thailand - kostet bei denen 1,75 %
[S.a.: -> Die guenstigste Kreditkarte fürs Ausland?]
Christian G
WRF-Förderer

BeitragVom : 01 Apr 16 7:43     Thema: Thailand: Welche Kreditkarten für Thailand?

Die Bargeldabhebung bleibt seitens der DKB zwar kostenfrei, aber ab 1.6.2016 erstattet die DKB die ggf. anfallenden Fremdgebühren nicht mehr.
Siehe hier unter Punkt A1.1.3 : https://dok-cms.dkb.de/pdf/allgemein/aktion/20160331_PLV_Kundeninformation_DKB_Cash.pdf

[und im WRF-Thema: -> Thailand - mit DKB Visa Karte kostenlos Geld abheben? - Astrid]
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 20 Apr 16 9:18     Thema: Thailand: Welche Kreditkarten für Thailand?

Hab mir schon bei der letzten Erstattung von der DKB gedacht, dass sie das nicht mehr lange durchhalten, weil da doch einiges zusammenkommt. Gerade wenn man sein Abhebeverhalten daran anpasst, dass es schon nichts kostet.
bobaufreisen
WRF-Mitglied

BeitragVom : 21 Feb 17 11:20     Thema: Thailand: Welche Kreditkarten für Thailand?

Von der Akzeptanz her sind die allermeisten Kreditkarten in Thailand keinerlei Problem - wir waren mit MasterCard und Visa dort, beides überhaupt keine Probleme.

Die Gebühren sind ebenfalls dieselben (auf die Abhebung bezogen), die DKB bietet soviel ich weiß (bzw. damals wusste) eine Kreditkarte an mit der man im Ausland kostenfrei abheben kann, oder eben die belastete Gebühr für die Abhebung wieder gutgeschrieben bekommt. Ob das einen Haken hat weiß ich nicht da ich eine solche nicht besitze, wäre aber ja mal einen Blick wert!

LG
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

caseyjones
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 22 Feb 17 0:09     Thema: Thailand: Welche Kreditkarten für Thailand?

Mit Visa und MasterCard sollte man in Thailand gute Karten haben. Praktischerweise sind das auch ohnehin die häufigsten Karten.

Was die Erstattung bei Barabhebungen angeht: Die DKB erstattet keine Gebühren mehr. Auch wurden die Konditionen insgesamt verschlechtert.

Aktuell gibt es noch eine Karte bei dir die Gebühren für Barabhebungen erstattet werden:

Santander 1 Plus Visa: https://www.santander.de/de/privatkunden/konto_und_karte/kreditkarten/1plus_visa-card/produktinfo_1plus_card.asp

"Geldautomatenbetreiber im Ausland können Entgelte erheben, die zusätzlich zu dem Auszahlungsbetrag der Kreditkarte belastet werden (Surcharge). Diese Entgelte werden dem Karteninhaber auf Antrag erstattet."

Ich hab die Karte und bin eigentlich ganz zufrieden. Daneben habe ich noch eine Prepaid-Visa von comdirect und die Visa von DKB. Wenn ich die DKB-Karte nicht schon hätte, würde ich sie mir nicht nochmal holen. Die Bank baut stetig ab. Der Service ist z.B. bei comdirect deutlich professioneller und leistungsfähiger.

Ansonsten gibt es noch eine ganze Reihe an weiteren "gebührenreien" Visakarten, die sich in den Konditionen geringfügig unterscheiden. Schau doch mal hier: http://www.flocutus.de/gebuehrenfreie-kreditkarte-ausland/

Im Übrigen finde ich wichtig sich nicht so abhängig von den Karten und Geldautomaten zu machen und auch Bargeld mitzuführen. Z.B. im Geldgürtel.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Venezuela: Geld schwarz tauschen - was kann passieren? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Vor dem Vollzeitjob nochmal reisen... aber wie finanzieren?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Thailand, Phuket: romantische Sunrise... Jolanda33 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 0
Keine neuen Beiträge Quadfahren in Thailand Monkey11 Zuerst Lesen: BOARD-REGELN = Gebrauchsanweisung - Sinn, Zweck und Vision des WRF 1
Keine neuen Beiträge Brasilien: Von Natal zum Amazonas - w... golfinho Südamerika 2
Keine neuen Beiträge Myanmar Durchfahrt / Indien - Myanmar... Ursel Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 4
Keine neuen Beiträge Online Reisemagazine - welche sind em... golfinho Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?