Reisepartner Russland + China 3 Monate ab 02/17

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
mickeybarth
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 02 Aug 09 0:11
Wohnort: Germersheim

Reisepartner Russland + China 3 Monate ab 02/17

Ungelesener Beitrag von mickeybarth »

Hallo Leute,

bin der Michi, 26 Jahre alt und auf der Suche nach Reisepartnern, die im gleichen Zeitraum (Februar 2017 Mitte) in Russland mit der transsibirischen Eisenbahn unterwegs sind.
Da ich auf dieser Seite schon echt tolle Reisepartner gefunden habe, dachte ich mir, versuch' ich es hier noch einmal !

Beginnen werde ich in St. Petersburg oder Moskau (ungefähr Mitte Februar) und werde dort die transsibirische Eisenbahn Richtung Irkutsk nehmen.
Bevorzugte Klasse ist dabei 3. Klasse (Platskartny), da dies die authentischste und vor allem günstigste Reiseart ist und man da viel von Land und Leute erfährt.
In Irkutsk werde ich den ersten Stopp machen und den Baikalsee für einige Tage besichtigen, bevor es weiter geht in die Mongolei und dann nach China (über Bus, da günstiger).

In China hab' ich 4-6 Wochen geplant. Genaueres ist noch nicht geplant.

Wenn ich noch genügend Zeit hab', würde ich auch weiter nach Südostasien bis nach Singapur reisen und dabei aufs Flugzeug verzichten !

Insgesamt hab' ich drei Monate zur Verfügung. Budgetmäßig rechne ich mit 3500-4000 Euro für die 3 Monate. Wenn's günstiger wird, wär' optimal !

Ich freu mich auf eure Antworten.
VariationVonLeon
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 24 Feb 16 19:34

Reisepartner Russland + China 3 Monate ab 02/17

Ungelesener Beitrag von VariationVonLeon »

Hallo Michi,

wow, ich hätte nicht gedacht, dass ich hier gleich auf der ersten Seite jemanden finde, der fast genau das Gleiche vorhat wie ich - das muss ja beinahe schon Schicksal sein :D

Ich will auch im Februar 2017, vielleicht auch Anfang März über die Transsib nach China/Südostasien. Genau genommen will ich sogar bis nach Australien ohne ein Flugzeug. Die 3-4 Monate passen auch sehr gut in meine Planung, habe eigentlich den ganzen Frühling und Sommer Zeit.

Allerdings muss ich gleich im Voraus sagen: Ich mache im Moment eine Ausbildung und kann die Reise nur zu diesem Zeitpunkt antreten, wenn ich die verkürzen kann. Dann wäre ich Ende Februar 2017 fertig. Ob das klappt, werde ich wahrscheinlich in den nächsten Tagen/Wochen herausfinden - bin da aber sehr zuversichtlich :)

Ich würde mich unheimlich freuen wenn ich noch jemanden dabei hätte, der auch meine Sprache spricht und mit dem ich die ganzen Reiseerfahrungen teilen kann. Mit dem was du geschrieben hast, gehe ich soweit auch schon d'accord, bis auf - wie gesagt - die Abfahrtszeit, aber das wären ja dann auch eher 2-3 Wochen die du mir evtl. entgegen kommen müsstest. Hoffe solche Absprachen lassen sich noch einrichten, falls du Interesse hast.

Noch zu mir: Heiße Leon, werde zu Reisebeginn 20 Jahre alt sein. :)

Melde dich gerne wenn da was draus werden könnte!
mickeybarth
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 02 Aug 09 0:11
Wohnort: Germersheim

Reisepartner Russland + China 3 Monate ab 02/17

Ungelesener Beitrag von mickeybarth »

Hi Leon,

echt cool, dass wir ungefähr die gleichen Pläne haben !
Was die Abfahrtszeit betrifft:

So wie es jetzt aussieht, scheint es bei mir auch eher Mitte-Ende Februar (20-25) als Mitte Februar aus. Wenn möglich aber noch vor März, da ich schon Mitte Mai wieder zurück sein muss. Also effektiv bleiben mir "nur" 2 1/2 Monate.

Wenn's bei dir früher nicht klappt, kannst du einfach nachkommen und wir treffen uns dann in Sibirien oder in der Mongolei :D

Was hast du noch alles geplant ?

Falls wir zufällig bis nach Indonesien kommen, können wir auch bei meinen Verwandten mütterlicherseits übernachten und würden so weitere Kosten sparen ! Von dort kommst du auch günstig nach Australien weiter ;)
VariationVonLeon
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 24 Feb 16 19:34

Reisepartner Russland + China 3 Monate ab 02/17

Ungelesener Beitrag von VariationVonLeon »

Ja, ich könnte auch nachkommen, aber wenn wir uns erst da hinten treffen, müsste ich mich ja ganz schön beeilen um dir noch hinterher zu kommen :D

Bin bei meinen Plänen noch relativ offen für alles, das hängt ja auch davon ab, wie viel Zeit wir letztlich wenn wir irgendwo ankommen noch übrig haben... Ich denke auf dem Weg von Norden nach Süden durch Asien kann man schon genug sehen. Ein paar Ziele wären speziell ganz cool aber da bin ich noch flexibel :)

Das mit Indonesien klingt nach nem guten Vorschlag, kann man nichts gegen einwenden 8)
marichn
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 23 Mai 16 10:31

Reisepartner Russland + China 3 Monate ab 02/17

Ungelesener Beitrag von marichn »

Hallo ihr Zwei ;)
Ich plane genau die gleiche Route und habe gehofft hier leute im Forum zu finden die genau das gleiche planen und ich würde sagen das war eine Punktlandung.

Ich bin allerdings 14 Monate unterwegs. will aber danach runter bis nach Australien (auch ohne FLugzeug) und von da aus weiter nach Südamerika. Zeitlich bin ich da absolut flexibel.

Wenn das bei euch noch steht würde ich mich freuen wenn ihr euch meldet
LG Maria
mickeybarth
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 02 Aug 09 0:11
Wohnort: Germersheim

Reisepartner Russland + China 3 Monate ab 02/17

Ungelesener Beitrag von mickeybarth »

Hey Maria,

klar steht's noch :D und je mehr Leute kommen, desto witziger wird es !

Hast du schon eine Tendenz, wann es bei dir losgeht ? Wie sieht dein Plan ungefähr aus ?

LG

Michi
marichn
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 23 Mai 16 10:31

Reisepartner Russland + China 3 Monate ab 02/17

Ungelesener Beitrag von marichn »

Geplant war ab Februar aber auch eher zur Mitte hin.

Wollten mit der Transib durch bis nach Peking allerdings mit zwischenstopps und von da aus dann spontan schauen. Aber das war der Plan wenn ich niemanden finden sollte der zur selben Zeit den Trip anstrebt.

Derzeit bin ich am rausfiltern für welche Länder ich schon vorher ein Visum beantragen und und welche ich direkt bei der Einreise erhalten kann. Bin also noch am Anfang der Planung ;) Wie schaut es bei dir aus?

Wo kommst du denn her? Ich bin aus Berlin.
mickeybarth
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 02 Aug 09 0:11
Wohnort: Germersheim

Reisepartner Russland + China 3 Monate ab 02/17

Ungelesener Beitrag von mickeybarth »

Bin mit der Planung auch noch relativ am Anfang. Aber es sind ja schließlich noch 8 Monate bis es losgeht.

Ich glaube, Mitte/Ende Dezember werde ich anfangen die Visa zu beantragen.
Ich bin noch am Überlegen, ob es vielleicht nicht geschickter ist, das China Visum in der Mongolei (das Mongolei Visum bekommst du direkt "on arrival") zu beantragen, da es dort deutlich günstiger ist als in Deutschland.

Ich komme aus der Gegend Karlsruhe in Süddeutschland.
VariationVonLeon
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 24 Feb 16 19:34

Reisepartner Russland + China 3 Monate ab 02/17

Ungelesener Beitrag von VariationVonLeon »

Das ist ja cool, dass sich noch jemand gefunden hat :D
Das klingt doch alles relativ gut vereinbar. Wir sollten wenn wir was zusammen planen wollen aber trotzdem langsam mal ein paar verschiedene Sachen etwas konkretisieren, wie z.B. Routenfragen oder wie wir planen bestimmte Situationen auf der Reise zu handlen
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“