Wer segelt mit um die Welt? ab Ende 2016 - Etappen möglich

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Segelabenteuer
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 04 Mai 16 10:16

Wer segelt mit um die Welt? ab Ende 2016 - Etappen möglich

Ungelesener Beitrag von Segelabenteuer »

Hallo Abenteurer,

wer interessiert sich für eine Weltumseglung mit einer 15 Meter Segelyacht und möchte mit uns zusammen diese planen.

Die Reise soll Ende des Jahres beginnen. Geplante Dauer ca. 3 bis 4 Jahre.

Es besteht die Möglichkeit die ganze Reise, oder auch einzelne Etappen mit zu segeln. Ausgangshafen wird wahrscheinlich Alicante sein.

Wer möchte sich seinen Lebenstraum erfüllen und mit uns zusammen um die ganze Welt segeln.

Sicher hat so mancher seine eigenen Ideen und Vorstellungen von so einer langen Reise.

Welche Länder wollen wir besuchen, welche Route segeln wir, welche Kosten kommen auf jeden Einzelnen zu?

Dies sind nur einmal ein paar Fragen die sich jedem von uns stellen.

Bitte macht Euch Gedanken über diese Reise und nehmt Kontakt zu uns auf.

Jeder Interessent kann mit Rat und Tat mithelfen aus diesem Vorhaben eine unvergessliche Reise zu gestalten.

Freuen uns über jede produktive Reaktion.

Liebe Grüße

Andreas
Siebenschläfer
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 03 Aug 16 13:46

Wer segelt mit um die Welt? ab Ende 2016 - Etappen möglich

Ungelesener Beitrag von Siebenschläfer »

Hallo Andreas,

wer seid ihr denn, wieviele, wie alt? Habt ihr ein eigenes Schiff? Könnt ihr segeln?

Schöne Grüße
Alexander
rtw2016
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 23 Mai 16 19:52

Wer segelt mit um die Welt? ab Ende 2016 - Etappen möglich

Ungelesener Beitrag von rtw2016 »

Würde mich auch immernoch interessieren das Ganze :)
Hatte dir/euch mal ne pn geschrieben vor ca.2 Monaten,leider bisher ohne Antwort...
Heidrun
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 21 Aug 16 20:02

Wer segelt mit um die Welt? ab Ende 2016 - Etappen möglich

Ungelesener Beitrag von Heidrun »

Hallo Andreas,
ich wollte schon immer mal um die Welt segeln. Nein im Ernst, ich beginne am 01.02.2016 mein sabbatical und bin dann 1 Jahr lang frei. Ende diesen Jahres könnte ich noch nicht aber du sagtest ja, man könne auch auf Etappen dabei sein. Ich bin wirklich sehr interessiert und würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Viele Grüße,
Heidrun
Dario&Elisabeth
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 31 Aug 16 21:45
Wohnort: Schwäbisch Gmünd & Trier

Wer segelt mit um die Welt? ab Ende 2016 - Etappen möglich

Ungelesener Beitrag von Dario&Elisabeth »

Hallo Andreas,

wir würden uns auch für eure Reise interessieren. Wäre wirklich schön, wenn du ein wenig mehr über euch und eure Route verraten könntest :)
Wir werden voraussichtlich anderthalb Jahre unterwegs sein und könnten uns durchaus vorstellen, mal auf ein Schiff zu steigen ;)

Liebe Grüße
Dario&Elisabeth
magi
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 07 Dez 16 15:40

Wer segelt mit um die Welt? ab Ende 2016 - Etappen möglich

Ungelesener Beitrag von magi »

Hi,
ich (W.29 j.) plane nach meinem Studienabschluss, für mehrere Monate oder auch ein Jahr um die Welt zu reisen, würde euch super gerne eine Zeit llang begleiten. Ich kann allerdings erst ab Nov. 2017. Würde aber gerne mehr über eure Pläne etc. erfahren.
Liebe Grüße
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“