Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Radtour in BRD (ca. 1-2 Wo) - welche Ausrüstung?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool
Autor Nachricht
Ribei
Kiebitz

BeitragVom : 18 Mai 16 11:04     Thema: Radtour in BRD (ca. 1-2 Wo) - welche Ausrüstung?

Hallo an alle,

ich träume von einer kleinen Radtour innerhalb von D und stecke gerade Mitten in der Planung. Das ist die erste dieser Art für mich. Ich bin deshalb noch völliger Anfänger und benötige Hilfe.

Ein gutes Mountainbike habe ich. Jedoch keinerlei Ausrüstung.
Was benötige ich alles? Reicht mir ein Rucksack?

Wie gesagt, ich bewege mich auf völligem Neuland.

Grüße,
Ribei

[Titel und Beitrag im Sinne von 1T-1B editiert - Astrid]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Anton_C
Kiebitz

BeitragVom : 20 Mai 16 16:44     Thema: Radtour (ca. 1-2 Wo) - welche Ausrüstung?

Hallo Ribei,

das kommt ganz drauf an, erzähl doch mal ein bißchen, was du grob planst, also z. B., wieviele Tage, wie weit es gehen soll. Davon hängt dann ab, wieviel Gepäck (Rucksack/Seitentaschen/Anhänger) du mitnehmen solltest. Und natürlich: willst du im Sommer fahren oder im Winter - Fragen über Fragen Smile
Erzähl einfach mal bissel, dann wird dir sicher umgehend geholfen.
Ribei
Kiebitz

BeitragVom : 20 Mai 16 16:53     Thema: Radtour (ca. 1-2 Wo) - welche Ausrüstung?

Hey

7-8 Tage
20. Juni geht's los

B remerhaven nach B amberg -> s.a. meinen Vorstellungsthread
Malinchen
WRF-Mitglied

BeitragVom : 25 Mai 16 15:50     Thema: Radtour (ca. 1-2 Wo) - welche Ausrüstung?

Hallo,

es hängt zudem von deiner Übernachtungsart ab. Wenn du ein Zelt, Schlafsack etc. benötigst, dann wird es mit einem Rucksack wahrscheinlich etwas knapp. Hast du denn auch Seitentaschen am Fahrrad?

LG
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Online-Kataglog & Kundenbewertungen
Expeditionstechnik

DKB-VISA Card kostenlos
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
gast2
Gast

BeitragVom : 27 Mai 16 7:47     Thema: Radtour (ca. 1-2 Wo) - welche Ausrüstung?

Es ist nicht nötig, die üblichen Ortliebtaschen anzuschaffen (die sind auch eher unpraktisch mit ihrem Rollverschluss und weiter nichts dran, zumal mit tiefen Flussquerungen und ausgiebiger Sintflut ohne Unterstellmöglichkeit nicht zu rechnen ist) - wenn du einen Gepäckträger hast, ich würde ein Fahrradkörbchen nehmen und da den Rucksack reinstellen... dafür ggfs. einen "wasserdichten" Sack, Hiko Trek Backpack ist nicht unpraktisch, hat vor allem ein Ventil, um Luft entweichen zu lassen...
BikeAfrica
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 27 Mai 16 22:59     Thema: Radtour (ca. 1-2 Wo) - welche Ausrüstung?

Ribei schrieb:
Ein gutes Mountainbike habe ich. Jedoch keinerlei Ausrüstung.
Was benötige ich alles? Reicht mir ein Rucksack?

... pack Dein für die Reise vorgesehenes Gepäck doch mal in Deinen Rucksack, mache mal 'ne eintägige Probetour und schau, ob Du am Abend noch gerade laufen kannst. Wink

Nach einer Wochenendtour kannst Du Dir die Frage vermutlich selbst beantworten.

Gruß
Wolfgang
WRF-Mitglied

BeitragVom : 11 Aug 16 13:02     Thema: Radtour (ca. 1-2 Wo) - welche Ausrüstung?

Ich denke mit einem Rucksack wirst du bei einer ein- bis zweiwöchigen Radtour gut zurechtkommen, die Radklamotten sind ja i. d. R. schnelltrocknend zum Glück.

Ein Rucksack mit Zwischenboden wäre vielleicht gut damit du die benutzte Wäsche von der sauberen trennen kannst.

Lieben Gruß und viel Spass bei der Tour. Very Happy
BikeAfrica
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 13 Aug 16 22:40     Thema: Radtour (ca. 1-2 Wo) - welche Ausrüstung?

Carloz schrieb:
Ich denke mit einem Rucksack wirst du bei einer ein- bis zweiwöchigen Radtour gut zurechtkommen, die Radklamotten sind ja i. d. R. schnelltrocknend zum Glück.

... kommt drauf an, was man vorhat. Mit Übernachtungen in Pensionen wohl kein Problem bei 'nem gescheiten Rad-Rucksack.
Bei Übernachtung im Zelt mit eben diesem Zelt, Isomatte, Schlafsack und am Ende noch Kochkrempel würde ich Packtaschen nehmen.

Gruß
Wolfgang
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte hilf dem Original WRF auf Gegenseitigkeit zu wachsen:
- Ergänzung / Aktualisierung eines Themas
- Eigene alte Fragen abschließend auch noch mal selbst beantworten
- (Rück-) Verlinkung auf Deinem Reiseblog
- (Kostenlose) Förderung z.B. für IT- Manpower
- WRF T-Shirt zum Selbstkostenpreis für Deine (Welt-) Reise bestellen
- Like WRF on Facebook
Weltreiseforum.de WRF
beijingi
WRF-Mitglied

BeitragVom : 24 März 17 9:28     Thema: Radtour (ca. 1-2 Wo) - welche Ausrüstung?

Je nach Gepäck würde ich auch eher zu Packtaschen statt einem übergroßen Rucksack tendieren, bergauf fahren macht dann natürlich deutlich weniger Spass aber der Trainingseffekt ist ja auch nicht wegzudenken Laughing
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Hartschalen-Koffer - Empfehlung? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Socken für Wanderschuhe - Welche?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Brasilien: Von Natal zum Amazonas - w... golfinho Südamerika 2
Keine neuen Beiträge Online Reisemagazine - welche sind em... golfinho Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum 2
Keine neuen Beiträge Welche Sprache ist das? Tito Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 5
Keine neuen Beiträge Kuba - welche Strände empfehlenswert? schui93 Karibik - karibische Inseln 4
Keine neuen Beiträge VPay: Welche österreichische Bank ste... Livie81 Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... 10
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?