Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Sicherheit Russland -> Aserbaidschan; Provinz Dagestan

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien
Autor Nachricht
bexhead
Kiebitz

BeitragVom : 27 Mai 16 21:54     Thema: Sicherheit Russland -> Aserbaidschan; Provinz Dagestan

Hallo zusammen,

wir haben vor, auf unserer Reise die Strecke von Moskau nach Aserbaidschan zurückzulegen (siehe Vorstellung-Thread)

Kann uns jemand etwas zur aktuellen Lage auf dieser Strecke sagen?

Im speziellen geht es um die Republik Dagestan sowie das Randgebiet zu Tschetschenien.

Über allgemeine Infos zur Strecke und zur Sicherheit im Auto würden wir uns freuen.

Liebe Grüße
Pauline & Hannes
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

HanseMerkur
JensOnTour
WRF-Mitglied

BeitragVom : 13 Jul 16 1:49     Thema: Sicherheit Russland -> Aserbaidschan; Provinz Dagestan

Hallo Pauline & Hannes,

also von Moskau bis Vladikavkaz gibt es gar keine Probleme (Stand November 2015). Die Straßen sind gut ausgebaut, die Polizei spricht kein englisch und lässt einen bei kleineren Geschwindigkeitsübertretungen weiter ziehen und bis Vladikavkaz sind sie recht freundlich und nicht korrupt.

Ich bin dann abgebogen nach G eorgien, das kam als Ziel für die Nordosseten nicht so gut an.
Dort wurde ich 2014 mit 83km/h zuviel (das war definitiv ne Abzockstation, aber 83 zuviel, sind 83 zuviel ...!) von der Polizei rausgezogen und konnte mich nach einer halben Stunde mit 10€ freikaufen.
2015 wurde ich ca. 2km vor der georgischen Grenze angehalten und man unterstellte mir nach einem Alkotest, dass ich getrunken hätte. Das Ergebnis des Testers haben sie mir aber nicht gezeigt. Ich war an dem Tag etwas genervt und hatte keine Lust zu diskutieren. Mit 2000 Rubel (damals rund 45€) war die Sache dann auch erledigt.

Generell kann man für Russland sagen, dass die Straßen, die Sicherheit und die Polizei im Gebiet, welches Moskau unter 100%-iger Kontrolle hat gut sind und für eine Reise keine Hürden darstellen.
Dagestan, Tschetchenien, Nordossetien-Alanien, Ingushetien und teilw. Kabardino-Balkarien ist unter Kontrolle von irgendwelchen Provinzfürsten, die zwar Putin gehorchen, aber die Polizeireformen noch nicht so doll umgesetzt haben. Aber das wird in Aserbaidschan nicht besser, von daher denk ich, dass ihr euch mit dem Thema Korruption schon auseinander gesetzt habt. Ich hab hier in G eorgien schon einige Reisende getroffen, die durch Dagestan/Tschetchenien hierher gekommen sind und alle meinten, dass die Menschen dort sehr freundlich sind.

Zu den Straßen dort kann ich nichts sagen, aber die fahren dort auch mit normalen Autos rum, dann gehts halt mal ein bisschen langsamer zur Sache.
WRF-Mitglied

BeitragVom : 27 Aug 16 9:37     Thema: Sicherheit Russland -> Aserbaidschan; Provinz Dagestan

Wie meinst du das mit der Sicherheit? Die politische Sicherheit? Die ist wie ich meine in etwa vergleichbar mit den U SA, also mach dir keine Sorgen.
Merten
WRF-Mitglied

BeitragVom : 27 Aug 16 9:38     Thema: Sicherheit Russland -> Aserbaidschan; Provinz Dagestan

Oder meist du etwas anderes?
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Weltreiseforum.de WRF Einzel- Sachthemen im WRF-Infopool veralten nicht, werden nicht "zerlabert".
Bitte ergänze / aktualisiere sie per Antwort, sobald Du weitere / neue Infos zum Thema hast!
So machst Du WRF-Stränge für Nachfolgende umso besser, je länger sie laufen. Idee
Weltreiseforum.de WRF
JensOnTour
WRF-Mitglied

BeitragVom : 03 Okt 16 19:16     Thema: Sicherheit Russland -> Aserbaidschan; Provinz Dagestan

Sorry, habs erst jetzt gelesen.
Ich meinte die gefühlte Sicherheit, ist ähnlich wie bei uns. Ab und zu ein paar Alkis die rumgröhlen in der Nacht, aber sonst sind die Russen ein ganz zivilisiertes Völkchen. Auch im Süden.
Japan: Bus oder Zug? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Usbekistan: Ferganatal - Reisezeit?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Russland, St. Petersburg - Besuch Lac... muger Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 5
Keine neuen Beiträge Russland: Region Kabardino-Balkarien ... RalphSCH Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 2
Keine neuen Beiträge Schiffsverbindung Polen - Russland? muger Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 0
Keine neuen Beiträge RoRo-Verschiffung Kanada -> Russla... woming Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 0
Keine neuen Beiträge 2018/19 - Iran, arab. Halbinsel, Russ... Doriskarin Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?