Sansibar 2 Wochen - Was sollte man gesehen haben?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
ManuHeiko
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 27 Jan 13 12:36
Wohnort: Unterfranken

Sansibar 2 Wochen - Was sollte man gesehen haben?

Ungelesener Beitrag von ManuHeiko »

Hallo!!
Nach 30 Jahren A sien wollen wir mal nach Afrika "light" : Sansibar. Haben im Forum nichts darüber gefunden.
Was sollte man sich unbedingt ansehen??

Danke und LG Manu und Heiko


[Titel nachträglich präzisiert - Astrid :)]
BikeAfrica
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 251
Registriert: 14 Mai 03 20:37
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Sansibar

Ungelesener Beitrag von BikeAfrica »

ManuHeiko hat geschrieben:Was sollte man sich unbedingt ansehen??
... kommt auf die Interessen und die Reiseart und Zeit an.

Gruß
Wolfgang
Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand (Ghana)
ManuHeiko
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 27 Jan 13 12:36
Wohnort: Unterfranken

Sansibar 2 Wochen - Was sollte man gesehen haben?

Ungelesener Beitrag von ManuHeiko »

Hallo Wolfgang!
Einfach mal weg!! 2 Wochen Sansibar - mehr ist im Moment finanziell nicht machbar.
Wir haben echt keinen Plan von Afrika. Flug nach Sansibar gebucht wegen dem Lied von Achim Reichel - haben wir dauernd gehört in der Wüste Lut.
....und für Ausflüge etc. in Gruppen sind wir nicht geeignet.

Siehe bitte auch meine Frage unter: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=36414

Lg Manu und Heiko
BikeAfrica
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 251
Registriert: 14 Mai 03 20:37
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Sansibar 2 Wochen - Was sollte man gesehen haben?

Ungelesener Beitrag von BikeAfrica »

Hallo Manu und Heiko,

ich habe mal auf eure Homepage geschaut, um euch einschätzen zu können. An geführte Ausflüge hätte ich da eh nicht mehr gedacht. ;-)
Dazu kann ich aber auch ohnehin nichts sagen ...

Zanzibar hat durch den starken persischen Einfluss mit dem restlichen Afrika wenig Gemeinsamkeiten. Ich war bereits 2009 dort (auf meiner Homepage unter Tanzania im Reisebericht ab Ende der vierten Seite steht dazu was). Was ich auf jeden Fall interessant finde, ist ein Bummel durch die Gassen von Stonetown, der Altstadt von Zanzibar City. Man weiß zwar in dem Gewirr von Gassen schnell nicht mehr, wo man eigentlich ist, aber das ist kein Problem. So groß ist das Gebiet nicht und es geht auf jeden Fall ohne Guide.

In einem kleinen Park direkt am Wasser in der Nähe des Hafens findet jeden Abend mit Einbruch der Dunkelheit ein Nachtmarkt statt. Den fand ich auch recht nett.

Auf der Insel ist entweder Tourismus, Fischerei oder Gewürzanbau. Am besten lasst ihr euch einfach über die Insel treiben. Mit Minibussen kommt man recht gut voran.

Zanzibar ist abseits der touristischen Hotelanlagen sehr islamisch geprägt. Frauen sollten Schultern und Knie bedeckt haben.

Gruß
Wolfgang
Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand (Ghana)
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Sansibar 2 Wochen - Was sollte man gesehen haben?

Ungelesener Beitrag von muger »

Hallo

In Sansibar würde ich mich auf die Suche nach den zwei längst aufgegebenen Eisenbahnstrecken machen...

liebe Grüsse vom Muger
.
ccc
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 12 Mai 16 23:31

Sansibar 2 Wochen - Was sollte man gesehen haben?

Ungelesener Beitrag von ccc »

Ich würde auf Sansibar Stone Town, Prison Island mit Riesenschildkröten und Jozani Forest National Park empfehlen.
ManuHeiko
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 27 Jan 13 12:36
Wohnort: Unterfranken

Sansibar 2 Wochen - Was sollte man gesehen haben?

Ungelesener Beitrag von ManuHeiko »

Hallo!!!

Vielen herzlichen Dank für die Tips! Wir f liegen morgen.

Grüße von Manu und Heiko
ManuHeiko
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 27 Jan 13 12:36
Wohnort: Unterfranken

Sansibar 2 Wochen - Was sollte man gesehen haben?

Ungelesener Beitrag von ManuHeiko »

Wir sind wieder zurück.

Sehenswert: Prison Island mit den Riesenschildkröten und den Dik-Diks.
Bummeln durch Stonetown.
Ansonsten die Seele baumeln lassen!

LG Manu und Heiko
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“