Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Sansibar 2 Wochen - Was sollte man gesehen haben?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius
Autor Nachricht
ManuHeiko
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 02 Jun 16 22:17     Thema: Sansibar 2 Wochen - Was sollte man gesehen haben?

Hallo!!
Nach 30 Jahren A sien wollen wir mal nach Afrika "light" : Sansibar. Haben im Forum nichts darüber gefunden.
Was sollte man sich unbedingt ansehen??

Danke und LG Manu und Heiko

[Titel nachträglich präzisiert - Astrid Smile]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

BikeAfrica
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 02 Jun 16 22:36     Thema: Sansibar

ManuHeiko schrieb:
Was sollte man sich unbedingt ansehen??

... kommt auf die Interessen und die Reiseart und Zeit an.

Gruß
Wolfgang
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 05 Jun 16 0:44     Thema: Sansibar 2 Wochen - Was sollte man gesehen haben?

Hallo Wolfgang!
Einfach mal weg!! 2 Wochen Sansibar - mehr ist im Moment finanziell nicht machbar.
Wir haben echt keinen Plan von Afrika. Flug nach Sansibar gebucht wegen dem Lied von Achim Reichel - haben wir dauernd gehört in der Wüste Lut.
....und für Ausflüge etc. in Gruppen sind wir nicht geeignet.

Siehe bitte auch meine Frage unter: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=36414

Lg Manu und Heiko
BikeAfrica
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 05 Jun 16 10:54     Thema: Sansibar 2 Wochen - Was sollte man gesehen haben?

Hallo Manu und Heiko,

ich habe mal auf eure Homepage geschaut, um euch einschätzen zu können. An geführte Ausflüge hätte ich da eh nicht mehr gedacht. Wink
Dazu kann ich aber auch ohnehin nichts sagen ...

Zanzibar hat durch den starken persischen Einfluss mit dem restlichen Afrika wenig Gemeinsamkeiten. Ich war bereits 2009 dort (auf meiner Homepage unter Tanzania im Reisebericht ab Ende der vierten Seite steht dazu was). Was ich auf jeden Fall interessant finde, ist ein Bummel durch die Gassen von Stonetown, der Altstadt von Zanzibar City. Man weiß zwar in dem Gewirr von Gassen schnell nicht mehr, wo man eigentlich ist, aber das ist kein Problem. So groß ist das Gebiet nicht und es geht auf jeden Fall ohne Guide.

In einem kleinen Park direkt am Wasser in der Nähe des Hafens findet jeden Abend mit Einbruch der Dunkelheit ein Nachtmarkt statt. Den fand ich auch recht nett.

Auf der Insel ist entweder Tourismus, Fischerei oder Gewürzanbau. Am besten lasst ihr euch einfach über die Insel treiben. Mit Minibussen kommt man recht gut voran.

Zanzibar ist abseits der touristischen Hotelanlagen sehr islamisch geprägt. Frauen sollten Schultern und Knie bedeckt haben.

Gruß
Wolfgang
Für Nicht-Förderer

HanseMerkur
muger
WRF-Spezialist

BeitragVom : 05 Jun 16 13:34     Thema: Sansibar 2 Wochen - Was sollte man gesehen haben?

Hallo

In Sansibar würde ich mich auf die Suche nach den zwei längst aufgegebenen Eisenbahnstrecken machen...

liebe Grüsse vom Muger
.
ccc
WRF-Mitglied

BeitragVom : 12 Aug 16 14:38     Thema: Sansibar 2 Wochen - Was sollte man gesehen haben?

Ich würde auf Sansibar Stone Town, Prison Island mit Riesenschildkröten und Jozani Forest National Park empfehlen.
ManuHeiko
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 18 Aug 16 23:08     Thema: Sansibar 2 Wochen - Was sollte man gesehen haben?

Hallo!!!

Vielen herzlichen Dank für die Tips! Wir f liegen morgen.

Grüße von Manu und Heiko
ManuHeiko
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 01 Sep 16 2:58     Thema: Sansibar 2 Wochen - Was sollte man gesehen haben?

Wir sind wieder zurück.

Sehenswert: Prison Island mit den Riesenschildkröten und den Dik-Diks.
Bummeln durch Stonetown.
Ansonsten die Seele baumeln lassen!

LG Manu und Heiko
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Ägypten: Kreuzfahrt auf dem Nil - Erfahrungen? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Uganda: Motorrad / Auto kaufen als Tourist - möglich?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Reisepartner für Tschad im Februar 20... DarthWeber Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Reisepartner 2 Wochen Namibia Juni 2017 Falk81 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Reisepartner Papua Neuguinea gesucht ... Jörg M. Seifert Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 1
Keine neuen Beiträge Sudan ab 15.2.17 für 3 Wochen! Einer ... thorshammer Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Mitfahrer f. Südamerika ab Nov. 2017 ... Norbert_M Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 8
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?