Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Kofferwaage auf Weltreise sinnvoll?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader...
Autor Nachricht
kellyslater111
WRF-Mitglied

BeitragVom : 15 Jun 16 14:43     Thema: Kofferwaage auf Weltreise sinnvoll?

Hey Leute,
ich werde in 2 Monaten eine riesen Reise rund um A merika starten - darauf freue ich mich übrigens MEGA!
Natürlich werde ich deshalb auch öfter mal mit paar Flugzeugen zu verschiedenen Orten fliegen - ist ja klar - mit dem Auto gestaltet sich sowas immer recht schwierig.
Über die Weltreise hab ich auch mit ein paar Freunden geredet die so etwas selber schon einmal gemacht haben.
Viele von denen meinten auch dass eine Kofferwaage ziemlich sinnvoll sein soll da es nicht überall Waagen gibt und man ja nicht am Flughafen plötzlich eine böse Überraschung bekommen möchte was Übergewicht und exra zahlen angeht - bla bla bla
Deswegen wollte ich euch fragen ob ihr ( die, die vielleicht auch viel Reisen ) auch so etwas besitzt oder das eher als unnötig haltet.
Und wenn ja, woher habt ihr eure Waagen?
Denn wenn, möchte ich schon eine gute und die, die selber schon eine haben können mir da ja besser helfen.
Also - ihr würdet mir echt helfen!
LG
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Worldnomads Auslandskrankenversicherung
Monkeyinme
WRF-Spezialist

BeitragVom : 15 Jun 16 20:38     Thema: Kofferwaage sinnvoll?

Moin,
ich bin öfter beruflich unterwegs, wo mir das Übergewicht egal ist. Ich habe allerdings normalerweise keinen übergewichtigen Koffer, ein normal gepackter Koffer für zwei Wochen mit ein wenig Zubehör ist zwischen 20-23kg. Und dann auch voll...
Die USA haben üblicherweise großzügige Regelungen was Gepäck angeht.
Privat reise ich leichter. Da komme ich nicht mehr über 20kg inkl. Handgepäck. Also brauche ich auch keine Kofferwaage.

Was willst du denn alles mitnehmen? Und wie schwer waren deine Freunde unterwegs, die diese Reisen bereits gemacht haben?

Ciao
Monkey
Obioh
WRF-Mitglied

BeitragVom : 16 Jun 16 11:17     Thema: Kofferwaage sinnvoll?

Wenn man so eine Reise antritt, dann bringt man auch in Erfahrung für welche Flüge man wieviel Gepäck ohne extra Kosten mitnehmen kann. Sicherlich kann es passieren und wird es wahrscheinlich, dass ein Flug ausfällt und ein neuer Flug andere Regeln hat. Das nimmt man in Kauf und plant das von Anfang an mit ein. Wink

Wenn du aber trotzdem auf Nummer sicher gehen willst, dann schaue dir einfach diese Kofferwaagen an kofferwaagen.net/welche-kofferwaage-ist-die-beste/ (-> Kofferwaage Soehnle 66172) ich denke damit kannst du nichts verkehrt machen. Ich finde es aber trotzdem Sinnlos. Du startest eine Reise mit einem Koffer oder so. Darin packst du alles was du brauchst, was demnach auch ein Gewicht hat. Dieses Gewicht ändert sich kaum auf der Reise, somit kannst du das auch einplanen.

Es gibt auch noch viele anderen Dinge worauf man achten muss, aber das wirst du sicherlich bereits wissen. Eine Kofferwaage ist da dein kleinstes Problem. Wink

[Kommerziellen Link deaktiviert und Förderlink eingefügt - Astrid Smile]
waage
Gast

BeitragVom : 16 Jun 16 14:48     Thema: Kofferwaage auf Weltreise sinnvoll?

Obioh schrieb:
Ich finde es aber trotzdem Sinnlos. Du startest eine Reise mit einem Koffer oder so. Darin packst du alles was du brauchst, was demnach auch ein Gewicht hat. Dieses Gewicht ändert sich kaum auf der Reise, somit kannst du das auch einplanen.

Gewicht aendert sich nicht? Also ich hatte bei meinem letzten Rueckflug rund 10 KIlo mehr im Koffer.

Eine Kofferwaage brauchte ich trotzdem nicht, weil man das Koffergewicht auch mit einer Personenwaage ermitteln kann /(Person ohne, dann mit Koffer)
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Book Hostels Online Now
sunray
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 16 Jun 16 19:09     Thema: Kofferwaage auf Weltreise sinnvoll?

kellyslater111 schrieb:

Deswegen wollte ich euch fragen ob ihr ( die, die vielleicht auch viel Reisen ) auch so etwas besitzt oder das eher als unnötig haltet.
LG

Das wäre mir nicht im Traum in den Sinn gekommen, aber wir sind mit unserem Gepäck in der Regel auch sehr tief im Gewicht. Cool
BTW die Kofferwaage kann zu übergewicht führen. Laughing
LG
MichaC
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 17 Jun 16 0:51     Thema: Kofferwaage auf Weltreise sinnvoll?

Mensch habt ihr Probleme. Ich hoffe ihr könnt wenigstens noch ruhig schlafen.
Monkeyinme
WRF-Spezialist

BeitragVom : 17 Jun 16 22:41     Thema: Kofferwaage auf Weltreise sinnvoll?

MichaC schrieb:
Mensch habt ihr Probleme. Ich hoffe ihr könnt wenigstens noch ruhig schlafen.

Was meinst du in diesem Thread speziell?

Back to topic: Wenn mir der Koffer zu schwer wird beim Tragen, also ein unangenehm werden, nicht angestrengtes Schleppen, dann sind ca. 20kg erreicht. Probier es mal aus, packe den Koffer mit verschiedenen Gewichten, dann trage ihn. Nicht rollen, tragen.

Was ändert eigentlich eine Kofferwaage? Du weißt vorher, ob dein Koffer zu schwer ist. Was machst du dann, irgendwas wegschmeißen? Das kannst du auch am Flughafen machen, sollte dir die Airline wirklich was berechnen. Meine Erfahrung ist die, dass meist eine kleine Überschreitung problemlos mitgenommen wird. Kommt auf Airline, dein Auftreten, die Person hinter dem Tresen und das Gepäck deiner Mitreisenden an. Ich hatte sogar schon mal einen Heavy Aufkleber ergattert, ohne Aufpreis zu zahlen. Cool

Kofferwaagen sind mMn unnötig.

Ciao
Monkey, der die Tage mal sein WW Gepäck wiegen muß, von wegen dem Startgewicht und so... Wink
Carloz
WRF-Mitglied

BeitragVom : 03 Aug 16 13:16     Thema: Kofferwaage auf Weltreise sinnvoll?

Kofferwaage macht meiner Meinung nach auch wenig Sinn... Viel Gepäck brauchst du nur wenn du in verschiedenen Klimazonen unterwegs bist; da du eine Weltreise machst scheinst du das ja zweifelsohne zu sein.

Aber nichtsdestoweniger ist es ja so, das man unterwegs durchaus waschen kann und sich unterwegs auch noch etwas leistet. Für alle Umstände ist man sowieso nie gerüstet, und alles immer dabei zu haben wäre dann wirklich zu schwer.

An den Flughäfen müsste meines Wissens nach doch auch immer eine Waage stehen, also kann man sich das sparen Smile
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

hotel.de
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
UweSchultheiss
Kiebitz

BeitragVom : 29 Aug 16 15:31     Thema: Kofferwaage auf Weltreise sinnvoll?

Hallo,

ich benutze oft diese Waage da ich auch Beruflich oft Fliege.Bis jetzt hat sie mich auch noch nie im stich gelassen.

Mit freundlichen Grüßen.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Welche Kopfhörer auf Reisen? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Reise-nützliche Apps für Smartphones
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Weltreise für Meeresschutz 2017/18 - ... Taiara Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 1
Keine neuen Beiträge Abmeldung als Spanierin in Deutschlan... momsenmeister Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 3
Keine neuen Beiträge Weltreise mit dem Wohnmobil - Campofant Campofant Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 2
Keine neuen Beiträge Reisepartner für Weltreise ab Oktober... hummel Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 1
Keine neuen Beiträge Weltreise ab 05/2017 mit dem T3 Richt... Terratrotter_Ben Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?