Container Preise: Hamburg - Montevideo, Uruguay

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
schef4711
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 28 Jan 09 19:31

Container Preise: Hamburg - Montevideo, Uruguay

Ungelesener Beitrag von schef4711 »

Hallo,

wie schon im Thread HAM - BUE geschrieben, hat wer einen aktuellen Preis für einen "Auto-Container" von Hamburg nach Montevideo?
Also lt. Hapag-Lloyd dürften die Preise so bei 3500 Euro liegen aber kann mich hier auch täuschen.

lg alex
Carsten-25
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 13 Feb 16 0:13

Container Preise: Hamburg - Montevideo, Uruguay

Ungelesener Beitrag von Carsten-25 »

schef4711 hat geschrieben:Hallo,
hat wer einen aktuellen Preis für einen "Auto-Container" von Hamburg nach Montevideo?
Also lt. Hapag-Lloyd dürften die Preise so bei 3500 Euro liegen aber kann mich hier auch täuschen.

lg alex
Passt schon. Preislich unterscheiden sich die Angebote nicht gewaltig; musst es halt abstimmen mit Deinen persönlichen Interessen. Aber inklusive aller Nebenkosten ist das der übliche Preis. Kannst ja noch mal bei Ebert-spedition nachfragen. Bis jetzt - Verschiffung - fand ich den Service sehr gut.
schef4711
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 28 Jan 09 19:31

Container Preise: Hamburg - Montevideo, Uruguay

Ungelesener Beitrag von schef4711 »

Hallo Carsten,

danke für die Bestätigung des Preises. Was mich jetzt nur generell wundert ist - zumindest sind die Preise nicht unterschiedlich zu früher - wie Leute früher auf die Kalkulation gekommen sind für 1000 Euro ein Fahrzeug mitzunehmen ?
gerhardK in 2008 hat geschrieben:Verschiffungskosten incl. aller Nebenkosten ca.1000.-€ pro Fahrzeug.
War das lediglich zur Kostenreduzierung ? Weil bei 3500 wäre ich sag ich mal bei knapp dem doppelten, also 2000 Euro überhaps mit Hafengebühren, was sage ich mal auch noch recht ok ist.

Weil ich hatte vor kurzem einen Container gemacht habe (ging bis -> A suncion/P araguay) und da hatte ich doch um vieles mehr bezahlt um nicht zu sagen quasi das doppelte inkl. eigenem Container.

Nur für auto wäre es ideal wenn sonst nichts anderes mit an BOard wäre. Leider hört man nicht mehr allzuviel über "Sharing" hier im Forum was das ganze doch etwas angenehmer machen würde.

lg alex
Carsten-25
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 13 Feb 16 0:13

Container Preise: Hamburg - Montevideo, Uruguay

Ungelesener Beitrag von Carsten-25 »

Ich vermute dass da Einige nicht ausreichend nachfragen. Die reinen Transportkosten auf dem Schiff liegen bei knapp 1000 Euro; die wohl in den letzten 10 Jahren erheblich gestiegenen Hafengebühren usw. werden da wohl etwas übersehen. Und wenn man glaubt die Kosten lägen bei 1000 Euro ist Sharing weniger attraktiv.

ICH habe einen Partner gesucht; inzwischen ist mein Auto unterwegs... z.Z. zwischen Ärmelkanal und M arokko :-)
schef4711
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 28 Jan 09 19:31

Container Preise: Hamburg - Montevideo, Uruguay

Ungelesener Beitrag von schef4711 »

Ja selbst die ganzen Vorleistungen sind extrem gestiegen. Früher für einen container 300 Euro, jetzt mind. 600 Euro, bei den Hafengebühren ist das ja auch nichts anderes - da gebe ich Dir recht.

Ich hatte 6.912 Euro bezahlt (inkl. 40" HC Container) für eine kompletten Frachtcontainer mit 14000kg Ladung .... Anlieferung und spätere Abhohlung Container ca. 140km vor Hamburg mit Seitenlader, Hafengebühren in HAM, Fracht nach MVD, Hafengebühren dort, umladen auf Rio-Schiff nach ASU. Die Hafengebühren und weitere lokale Gebühren dann in ASU nicht inkludiert
[S.a.: -> Container Preise: Europa - P araguay?] .

Nachdem ich jetzt gerne ein Auto verschiffen würde, war eben die Idee das ganze nur nach Montevideo, Uruguay zu machen um ggf. die Kosten zu senken. Deswegen auch die Frage nach aktuellen Preisen, weil will nicht bei meinem Reeder anfragen damit die den Braten riechen und mir dann andere Preise vorgaukeln.
Carsten-25
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 13 Feb 16 0:13

Container Preise: Hamburg - Montevideo, Uruguay

Ungelesener Beitrag von Carsten-25 »

Falls Dein Wagen leer ist wäre RoRo günstiger - allerdings erhebliche Einbruchgefahr wenn Du Gepäck im Wagen hast. MaFra bietet eine Versicherung, die vernünftig klingt; allerdings ist dann die Frage, ob man ggf. das ganze Zeug in Südamerika neu kaufen möchte und wie konkret die Abwicklung mit der Versicherung unterwegs läuft. Ich warte da lieber ein paar Erfahrungsberichte ab. Ggf. vielleicht für die Rückfahrt...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“