Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Günstigste Reisezeit für Brasilien

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Südamerika
Autor Nachricht
golfinho
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 21 Jul 16 22:44     Thema: Günstigste Reisezeit für Brasilien

Hallo,

ich möchte gerne nächstes Jahr nach Brasilien fliegen. Wann ist die günstigste Reisezeit für eine Reise nach Rio de Janeiro, zum Iguazu-Wasserfall sowie in den Amazonas?
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

hotel.de
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
carioca
Gast

BeitragVom : 21 Jul 16 23:11     Thema: Günstigste Reisezeit für Brasilien

Ich kann dir nur zu Rio was sagen (da hab ich ein paar Jahre gewohnt Wink ) :

Fahr nicht im August, da ist es da zu kalt. Tagsueber geht es zwar, aber nachts im TShirt an der Copacabana hab ich manchmal gefroren. Wie waere es denn mit Januar? In D bitterkalt, in Rio Hochsommer Razz

Aber doch noch was zu den anderen Zielen, auch wenn ich sie nicht kenne:

Iguazu ist doch voellig egal, wann du den besichtigst. Du stellst dich an die Bruestung der Aussichtsplattform, schaust dir das rauschende Wasser an und das war es doch dann - egal in welcher Kleidung.

Amazonas geht meines Erachtens immer, ist da immer schwuel. Schau dir halt mal die Regentabelle an (Google), vielleicht kannst du ja danach auswaehlen.

Ich darf hier nicht verlinken, sonst haette ich dir die Tabelle rausgesucht
el cacique
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 23 Jul 16 16:19     Thema: Günstigste Reisezeit für Brasilien

Das ist auch die Tour, die ich dieses Jahr im Oktober / November machen werde (Manaus, Belem, Salvador de Bahia, Iguazu, Rio).

Hier der Link zu meiner Reiseplanung / meinem (zukuenftigen) Reisebericht: Brasilien 2016

In Rio war ich zuletzt Anfang Juni 2013. Super Klima, tolle Stadt:Rio 2013

¨Nichthinfahrer¨ und ¨Ichhabvoneinemgehörtdereinenkennt¨ sind diejenigen, die in Venezuela die meisten schlechten Erfahrungen gemacht haben.
alemao
WRF-Mitglied

BeitragVom : 23 Jul 16 22:54     Thema: Günstigste Reisezeit für Brasilien

Im Amazonas Gebiet musste halt zwischen Trocken- und Regenzeit unterscheiden.. Sicher auch ne Frage der geplanten Aktivitäten.
[S.a.: -> Längere Amazonas-Tour - zu welcher Jahreszeit?]

Rio fand ich im August sehr angenehm vom Wetter her. Aber vllt hatte ich auch Glück?! Ein Vorteil ist auf jeden Fall das es nicht so überlaufen ist am Strand.. Auch preislich kann sich das durchaus bemerkbar machen im Verleich zur Hauptsaison.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

el cacique
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 30 Jul 16 13:50     Thema: Günstigste Reisezeit für Brasilien

Nachdem die Trolls wohl endgültig getrollt wurden, mache ich hier wieder konstruktiv weiter:

Warum fahre ich im Oktober - November nach Brasilien? Dies hat mehrere Gründe: Man kann schon davon ausgehen, dass man in dieser Zeit südlich des Äquators auf die Sommerperiode stößt, zum anderen verlasse ich mich auf diese Angaben: Klima und beste Reisezeit für Brasilien. Es sind dort eigentlich alle wesentlichen Reiseziele abgedeckt.

Amazonas = Manaus: Dezember bis Mai eher nicht geeignet.

Foz do Iguacu = "Foz do Iguacu kann im Allgemeinen ganzjährig sehr gut als Reiseziel genutzt werden. ... Die beste Reisezeit für einen Urlaub in Foz do Iguacu und den Besuch der Iguacu-Wasserfälle sind daher die Monate November bis April."

Rio = "Durch das ganzjährig sehr warme bis heiße Klima in Rio de Janeiro ist die Stadt jederzeit ein geeignetes Reiseziel. Welche die beste Reisezeit ist, hängt zudem von Ihrem Urlaubsmotiv ab."

Details halt im o. g. Link.

¨Nichthinfahrer¨ und ¨Ichhabvoneinemgehörtdereinenkennt¨ sind diejenigen, die in Venezuela die meisten schlechten Erfahrungen gemacht haben.
golfinho
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 30 Jul 16 23:03     Thema: Günstigste Reisezeit für Brasilien

Also wäre es zwischen September und November günstiger, richtig?
el cacique
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 30 Jul 16 23:06     Thema: Günstigste Reisezeit für Brasilien

So wuerde ich dies sehen.

golfinho
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 22 Aug 16 10:36     Thema: Günstigste Reisezeit für Brasilien

Ich hatte mal nach Flügen geschaut und ich finde sie so unglaublich teuer. Habe auch wegen April geschaut, aber auch ziemlich teuer...

Siehe bitte auch meine nächste Frage: -> Brasilien: 2-wöchige Rundreise Rio - Amazonas?

[Für Flüge siehe bitte das passendere Thema im Transportpool: -> Brasilien: günstiger Flug von D nach Brasilien? - Astrid Smile]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Worldnomads Auslandskrankenversicherung
el cacique
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 22 Aug 16 19:03     Thema: Günstigste Reisezeit für Brasilien

Nun haben wir ja die Olympischen Spiele in Rio gesehen und festgestellt, dass der August (Südamerikanische Winter) nicht die beste Zeit für Rio ist.

Flugpreise: 700 EUR ist würde ich als billig und realisierbar betrachten. Wenn du über die Ostertage fliegen willst, dann kann es teuer werden .

Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Brasilien : Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Argentinien: Beschränkung bei Bargeldabhebung am Bankomaten
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Südamerika Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Reisepartner für Brasilien/Argentinie... markymark Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 6
Keine neuen Beiträge Brasilien: Salvador - Rio de Janeiro ... onmyjourney Südamerika 5
Keine neuen Beiträge Brasilien: Recife - Salvador mit Bus ... onmyjourney Südamerika 0
Keine neuen Beiträge Brasilien: Von Natal zum Amazonas - w... golfinho Südamerika 2
Keine neuen Beiträge Brasilien: Günstiger Inlandsflug nach... golfinho Südamerika 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?