Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Umgehung China Durchfahrt - Auto in Container?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ
Autor Nachricht
Ursel
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 03 Aug 16 9:48     Thema: Umgehung China Durchfahrt - Auto in Container?

Hallo Leute,
hat jemand von euch schon mal dran gedacht, die teure China-Durchfahrt durch eine Container-Verladung zu umgehen?
Ich dachte mir das so: ich fahre nach Kirgisistan und beauftrage eine Spedition mein Auto (VW-Bus) in einen Container zu stecken und diesen nach Pakistan zu fahren. Egal ob durch China oder durch Afghanistan. Während ich gemütlich mit öffentlichen Verkehrmitteln durch China nach Pakistan fahre.
Ist das irre so zu denken? Ich weiß, auch ne Spedition kostet ein Haufen Geld, aber ich müsste mich dann nicht ein Jahr im Voraus auf einen Zeitraum festlegen und hätte auch keinen Guide an der Backe.
Oder gibt es noch andere Ideen von Kirgisistan nach Pakistan zu kommen und China außen vor zu lassen. Klar man kann durch Afghanistan fahren - das möchte ich aber aufgrund der Sicherheitslage nicht.
Wäre dankbar, wenn es ein paar Ideen dazu gibt.
Grüße
Ursel
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Die Europäische Reiseversicherung
Carloz
WRF-Mitglied

BeitragVom : 03 Aug 16 13:14     Thema: Umgehung China Durchfahrt - Auto in Container?

Das ist mittlerweile durchaus gängig, ich habe neulich erst einen Artikel gelesen in dem ein älteres Ehepaar davon berichtet hat ihr Wohnmobil in die U SA verschiffen zu lassen und einige Monate später rüberzufliegen um dort dann einen schönen Urlaub zu verbringen. Very Happy

Warum sollte das dann in China nicht auch irgendwie möglich sein, ich denke doch schon das das geht und klappt! Wink
muger
WRF-Spezialist

BeitragVom : 03 Aug 16 18:10     Thema: Umgehung China Durchfahrt - Auto in Container?

Carloz schrieb:
... Warum sollte das dann in China nicht auch irgendwie möglich sein, ich denke doch schon das das geht und klappt!

... möglicherweise nicht, weil es zwischen Kirgistan und Pakistan relativ weinig Schiffe unterwegs sind und ein Wohnmobil in der Regel nicht in einen Container passt. Idea
Aber selbstverständlich transportiert jede internationale Spedition ein Auto von überall nach irgendwo hin.
Wie ich Kirgistan und Pakistan gesehen habe, werden solche Frachten offen auf Sattelschleppern verzurrt. Dabei muss alles weg, was höher als 2,80 Meter ist und/oder die kommenden 2'000 Kilometer Rüttelpiste nicht überstehen wird. Und das Fahrzeug muss komplett leer sein.

liebe Grüsse vom Muger
.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Brasilien: Super Womo für Olympiade in Rio zu verkaufen << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Schottland: WoMo-Rundreise - Straßenverhältnisse?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge China (Mongolei - Laos): Sept/Okt 2018 Paul_R_F Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 1
Keine neuen Beiträge Container-sharing: Indien - Indonesie... Stefanny2017 Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 0
Keine neuen Beiträge Zentralasien -> Mongolei über Chin... Paul_R_F Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 7
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Mitfahrer mit eigenem Fahrzeug für Ch... Cosmo. Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 2
Keine neuen Beiträge 2017 - Welches Auto für die Eurasien ... Shauntre Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ 11
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?