Mitsegeln ab Korsika Richtung Kanaren

Schon reisend unterwegs, MOMENTAN IN... und gerade auf Suche nach einem vorübergehenden Reiseabschnittsbegleiter oder Kontakt zu Gleichgesinnten im Ausland?
Forumsregeln
Unbedingt LAND & ORT schon im Betreff / Titel angeben!
(Ein Datum darf dort fehlen, sodass dieses ortsbezogene Thema zukünftig wiederverwendbar ist.)
Infos oder Fragen zum Reiseort bitte NICHT HIER, sondern einzeln im Info-Pool posten oder stellen, vgl. WRF-Anleitung.
Benutzeravatar
Volkmar
WRF-Förderer
Beiträge: 400
Registriert: 20 Aug 09 3:09
Wohnort: St. Gotthard i. M., Österreich

Mitsegeln ab Korsika Richtung Kanaren

Ungelesener Beitrag von Volkmar »

Ich werbe hiermit für das Mitsegeln am Boot meines Freundes Bernhard. Bernhard erwartet Beitrag seiner Gäste zur Bordkasse plus „für’s Boot“ in bescheidener Höhe. Wenn du Details über Bernhard und sein Schiff wissen möchtest, schick bitte ein Mail oder eine PN. Dann werde ich den Kontakt herstellen.

Vorweg: Bernhard ist der „friedvollste“ Eigner/Skipper, den ich je kennen gelernt habe. Ich weiß wovon ich rede, bin ich doch fast 4 Jahre per Anhalter, zumeist "Hand gegen Koje", um die Welt gesegelt.

Ich habe im Mai 2015 mit ihm das neu erworbene, in die Jahre gekommene, notdürftig restaurierte Boot von Cervignano (nahe Grado) nach Patras überstellt (höre nach auf Radio Fro, meine Sendereihe „Reise Reise“, Folge: „Bernhard segelt in die Welt“). Es war ein schönes Abenteuer, Tag- und Nachtfahrten 10 Tage lang. Nun bin ich mit ihm – inzwischen hat er das Fahrtenboot gut auf Schuss gebracht – von Iraklion über Thira, Peloponnes, Zakynthos, Straße von Messina in Palermo eingetroffen. Wir haben den vielen Gegenwind meist nachts durchmotort, aber manchmal auch gesegelt. Tagsüber buchteln und ausschlafen. Bernhard will am Ende des Jahres auf den Kanaren eingetroffen sein. Er ist übrigens gelernter Designer und Praktiker für Innenausstattungen, grundsätzlich und weitgehend Allrounder, respektabler Lebenskünstler. Er lebt von Reparaturarbeiten an anderen Schiffen, wie an Bausubstanzen an Land.

Ab 14.8. steige ich in Trapani auf Sizilien wieder zu auf seine SY „Saphira“, einer Reincke Taranga mit nur 1 Längskiel, Länge ca. 10 Meter. Auch von da weg hätte noch eine schnellentschlossene Person Platz im Boot.

Für die Strecke ab Korsika (Ende August) bis Malaga hat Bernhard noch keinen Mitsegler. Ab Malaga hätte ein zweiter, allenfalls dritter Mitsegler Platz.

Bei Interesse - melde dich bitte bei mir, hier im Forum, oder mit PN, oder E-Mail.

Volkmar
In der Natur durchströmt den Menschen trotz seiner Sorgen wunderliches Wohlbehagen (Ralph Waldo Emerson)
www.segelnumdiewelt.at
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „WRF-Auslandstreff - Momentan in - Kontakt jetzt. Aktuelle Mitreise- und Kontaktbörse weltweit“