Reiselaptop: Robustheit versus Leichtgewicht?

"Hardware": Reisepraxis- erprobte Computer - und Speicherlösungen für unterwegs: Erfahrungsaustausch mit Infos, Links, Fragen und Anregungen rund ums Reisen mit Laptop, Notebook, externen Festplatten, USB-Sticks, Imagetanks, Dongles, Speicherkarten, DVD sowie anderen Datenspeichergeräten.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Rollof43
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10 Mai 16 19:54

Reiselaptop: Robustheit versus Leichtgewicht?

Ungelesener Beitrag von Rollof43 »

Westbahexpress hat geschrieben:dann schütte mal einen Becher Wasser über das Gerät. Dann sehen wir mal wie robust er ist.
ok Westbaheexpress, du hast gewonnen, wenn du mir einen Becher Wasser ueber meinen HP schuettest, dann geht er nicht mehr.

Nenne mir nun bitte die - googelbare - Bezeichnung deines Traum Dell. Wenn der kein Wasser reinlaesst, dann kauf ich ihn mir. Ich brauche nur die genaue Bezeichnung. das Geld habe ich :lol:
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Reiselaptop: Robustheit versus Leichtgewicht?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Wasserfest nicht Wasserdicht. Also Schwimmen gehen ist keine gute idee.
Regen oder Wasser mit niedrigen druck geht.
Das ist der neue: http://www.dell.com/_layouts/prodLink.a ... w=pdetails
Rollof43
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10 Mai 16 19:54

Reiselaptop: Robustheit versus Leichtgewicht?

Ungelesener Beitrag von Rollof43 »

Westbahexpress hat geschrieben: Regen oder Wasser mit niedrigen druck geht.
Das ist der neue...
ok, westbahexpress, der Link taugte nichts. Versuch es bitte einfach nochmal.

Um zu erinnern: es ging um deine Behauptung, Dell haette einen Laptop fuer 4.500 Euro, auf den man einen Becher Wasser schuetten koenne, und der dann weiterlaeuft.

Bitte gib den zutreffenden Link.

Und vorsorglich: bitte gib die genaue Modellbezeichnung (falls auch dein zweiter Link nicht funktioniert :wink: )
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Reiselaptop: Robustheit versus Leichtgewicht?

Ungelesener Beitrag von muger »

Er meint wohl das Panasonic Toughbook CF-31.
Das ist robust und staub- und wasserdicht. Und kostet um die 4'500 Euroli.

liebe Grüsse om Muger
.
nathan303
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 16 Sep 16 2:53

Reiselaptop: Robustheit versus Leichtgewicht?

Ungelesener Beitrag von nathan303 »

muger hat geschrieben:Er meint wohl das Panasonic Toughbook CF-31..
Muger, Westbaheexpress sprach ja von einem Dell.

Das von dir genannte Geraet wiegt ja fast 4 Kilogramm. Unter die Rubrik "Reise" -Laptop passt das ja eigentlich nicht so unbedingt :roll:
nathan303
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 16 Sep 16 2:53

Reiselaptop: Robustheit versus Leichtgewicht?

Ungelesener Beitrag von nathan303 »

Nachtrag: bei Amazon gibt es dieses Schwergewicht fuer knapp 2.900 Euro.

Also Westbahexpress muss da doch etwas anderes meinen, da es ja 4.500 Euro kosten soll.
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Reiselaptop: Robustheit versus Leichtgewicht?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Panasonic Toughbook CF-31.
Das ist robust und staub- und wasserdicht. Und kostet um die 4'500 Euroli.
Die Panasonic Geräte sind speziell das Modell sehr sehr sehr alt von den innereien. ICH würde das nicht mehr kaufen!
Unter die Rubrik "Reise" -Laptop passt das ja eigentlich nicht so unbedingt
Kommt darauf an wie und wo du reist. Ich sage es eh ständig wenn man ein Gerät braucht das LEISTUNG hat und sehr robust ist kommt man um sowas nicht herum.
bei Amazon gibt es dieses Schwergewicht fuer knapp 2.900 Euro.
Welches?
Also Westbahexpress muss da doch etwas anderes meinen, da es ja 4.500 Euro kosten soll.
Dell hat 3 Geräte*
1) Ein reines Tablet
2) Den von mir genannten Convertible
3) Das "Notebook"

* ja es gibt "neue" und "alte" der Serie die sich durch ein paar kleinichkeiten wie CPU, Chipsätze, Ram unterscheiden das andere wie Gehäuse ist gleich zu den alten.

Die 3 sind alle BTO (Build to order) das heist das es nicht "die" Konfiguration gibt sondern jeder stellt das zusammen was er braucht.
Wenn ich mir eines bestelle ich es im Grosshandel da gibt es (für diese Geräte) komplett andere Preise. Da kann man zwischen 500€ - 2000€ sparen zum Online Preis. (Was ich letzens geschaut habe.)
Benutzeravatar
nachfrager

Reiselaptop: Robustheit versus Leichtgewicht?

Ungelesener Beitrag von nachfrager »

Westbahexpress, du bist nun schon mehrfach gefragt worden, wie denn nun die Bezeichnung des Dell-Geraetes lautet, auf das man einen Becher Wasser schuetten kann und das dann trotzdem weiter laeuft. (Zitat Westbahe: "dann schütte mal einen Becher Wasser über das Gerät")

Sag es doch nun endlich, damit die Forenmitglieder nun googeln koennen.

Mit dem Preis von 4.500 Euro hast du ja offenbar kraeftig geschwindelt, wenn das Geraet nun ploetzlich "im Grosshandel" (Dell ist immer Grosshandel) fuer 2.000 Euro weniger zu haben ist.

Also: wie heisst nun das Geraet?
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Reiselaptop: Robustheit versus Leichtgewicht?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Mit dem Preis von 4.500 Euro hast du ja offenbar kraeftig geschwindelt, wenn das Geraet nun ploetzlich "im Grosshandel" (Dell ist immer Grosshandel) fuer 2.000 Euro weniger zu haben ist.
Online kostet er ca 6000€ wenn man ihm "nett" Konfiguriert und wenn ich ihm im Grosshandel kaufe kostet er mir ca. 4000€.

http://www.dell.com/p/laptops.aspx?c=at ... bsd&~ck=mn
Ganz unten die "Rugged Serie".

Das Tablet: http://www.dell.com/at/unternehmen/p/la ... ?ref=PD_OC
Der Convertible: http://www.dell.com/at/unternehmen/p/la ... &ref=PD_OC
Der "Laptop": http://www.dell.com/at/unternehmen/p/la ... &ref=PD_OC

Wie gesagt ihr werdet nur BEISPIEL CONFIGS sehen!!!
Um "euren" Preis also was ihr alles drinnen haben wollt oder nicht müsst ihr auf Konfigurieren gehen!

Dort könnt ihr sagen was ihr wollt oder nicht wollt am ende seht ihr dann was Dell von euch haben möchte.
ACHTUNG die Preise sind eventuell ohne Steuer.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips...“