Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Europareise Rad o. trampen ab Mitte Oktober/Anfang November

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen
Autor Nachricht
Juggler
Kiebitz

BeitragVom : 11 Sep 16 17:47     Thema: Europareise Rad o. trampen ab Mitte Oktober/Anfang November

Salut!

Ich "plane" in 5-8 Wochen die nächsten Monate weitestgehend geldfrei durch Europa zu reisen.

Fahrrad, Zelt, Schlafsack und ab geht die Post! (:

Ich möchte, um den Winter angenehm zu überstehen, mich in den Süden Europas durchschlagen, im Spätwinter/Frühling die Westküste Europas Richtung Norden erobern und dann hoffentlich nach Schottland/Wales zu kommen um letztendlich Island zu erreichen.
Es wird wohl ein Notfallbudget von 500 Euro geben. Camping, Free Camping, eventuell auch mal Couchsurfing. Lebensmittel sollen durch Containern zugänglich sein. (Ich lebe seitdem ich in Berlin wohne von containern bzw Lebensmitteln die weg geworfen werden).
Transport dann entweder mit dem Fahrrad oder trampen.

Aber ab und an darf es schon mal ein Bierchen sein oder das Fährticket/Flugticket um übersetzen zu können.

Prinzipiell bin ich aber ziemlich aufgeschlossen und möchte nicht zu viel planen, um spontan sein zu können, mich treiben zu lassen. Denn: Letztendlich kommt eh alles anders als gedacht.

Zu meinem Hintergrund, meiner Motivation:

Ich bin Antikapitalist, lebe seit mehreren Jahren fast konsumfrei. Ich arbeite bewusst wenig weil ich mich nicht instrumentalisieren lassen möchte und mache viel ehrenamtlich.
Trotzdem möchte ich reisen, viel reisen. Bin eher so der Typ: Winter kommt?! Na und. Das Beste draus machen. Es wird gut werden, ziemlich gut werden.

Die meißten und größten Grenzen haben wir nur in unseren Köpfen!

Mir geht es darum, möglichst einfach, ohne Luxus zu reisen. Grenzen auszuloten, den ungewöhnlichen Weg zu gehen, sich Herausforderungen zu stellen, über das Leben zu philosophieren. Eventuell hier und da auch mal gegen Unterkunft und Verpflegung für ein paar Tage ein bisschen zu arbeiten.

Falls es jemanden gibt der/die ähnlich tickt, ausbrechen will und Bock auf Adventure hat darf sich gerne melden. Eventuell auch nur für eine gewisse Zeitspanne. Ich weiß selbst nicht wie weit ich kommen werde, aber ich möchte schon ein halbes Jahr unterwegs sein und wenn möglich irgendwie nach Island kommen. Alles kann passieren, aber total ungezwungen.

Ich bin vor 5 Jahren schon länger alleine gereist und finde es einfach schön sich auszutauschen, gegenseitig zu bereichern. zu erleben, gemeinsam Herausforderungen anzugehen. Teilen, egal was es ist, ist einfach toller. Natürlich können und sollen auf dieser Reise auch eigene Wege gegangen werden.

Alles Liebe!

Patrick
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Hinflug: Erwach.:
Rückflug:
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Reisepartner für Lateinamerika 2-4 Mon ab 11/16 oder 01/17 << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Brasilien: Personen für Stadtführungen Rio de Janeiro 10/16
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Sansibar im November - Erfahrung klei... Alisay Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 1
Keine neuen Beiträge Backpacking Mauritius/ Madagaskar - A... Diana_E Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Marokko Anfang 2019 mit dem Motorrad ... Loki75 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Hamburg-Melbourne Oktober 2018 wolfstour Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 0
Keine neuen Beiträge Mitreisende/r Samoa Ende Mai - Mitte ... rudirastlos Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?