SUCHE: Wellness-Hotel Süddeutschland (Bayern, Ba-Wü, Alpen)

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
escondido
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 11 Mär 06 21:31

SUCHE: Wellness-Hotel Süddeutschland (Bayern, Ba-Wü, Alpen)

Ungelesener Beitrag von escondido »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Hotel, in dem man als Paar für ein verlängertes Wochenende Wellness machen kann. Das Hotel sollte im Süden der Republik liegen, in Baden-Württemberg, Bayern, in der Alpen-Region. Irgendwo da.

Was sollte das Hotel haben/ können?
- einen schönen Wellness-Bereich
- 2 Saunen sollte es schon haben, 3 wären natürlich noch besser
- Indoor-Swimming-Pool wäre auch nicht schlecht
- Möglichkeit, sich vor Ort im Hotel eine Massage zu gönnen
- gute Verbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel da wir mit der Bahn anreisen wollen
- Möglichkeit, in der näheren Umgebung (per Spaziergang erreichbar) Essen zu gehen

Könnt Ihr mir da irgendein Hotel empfehlen? Wäre super von Euch!

Vielen Dank, escondido
samfisher
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 03 Okt 16 21:31

SUCHE: Wellness-Hotel Süddeutschland (Bayern, Ba-Wü, Alpen)

Ungelesener Beitrag von samfisher »

Hallo escondido,

sehr gut soll das "Wellnesshotel Jagdhof Röhrnbach" sein, ist in Röhrnbach im Bayerischen Wald, war selber noch nicht dort aber wurde mir von Freunden schon mehrmals empfohlen, kannst einfach mal googlen sieht echt super aus und auch überall gute Bewertungen :)

Viele Grüße
sam
Franz82
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 29 Jul 13 10:18

SUCHE: Wellness-Hotel Süddeutschland (Bayern, Ba-Wü, Alpen)

Ungelesener Beitrag von Franz82 »

hallo samfisher

ist jetzt schon etwas her aber ich könnte dir das Hotel Lanig im Oberjoch an der deutsch/österreichischen Grenze im Allgäu empfehlen. Das liegt im Bergdorf Oberjoch auf über 1.000 hm. Die Aussicht auf die Allgäuer Alpen ist fantastisch. Man hat seine Ruhe und kann sich ganz dem Wellness hingeben und die Seele baumeln lassen.

Vielleicht ist es ja was für dich.

Grüße
Swally01
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 04 Jan 13 13:23

SUCHE: Wellness-Hotel Süddeutschland (Bayern, Ba-Wü, Alpen)

Ungelesener Beitrag von Swally01 »

Servus escondido,

bei den westlichen Ausläufern des Südschwarzwalds gibt es wunderschöne Wanderwege. Bin dort neulich lang geradelt - fantastische Naturkulisse!
Die Aussicht vom Kurpark ins Tal ist wirklich wahnsinnig schön!

Die Thermen sind eigentlich immer recht leer (war allerdings bislang nur im Römer und der Casiopeia baden).
Das Badenweiler hat sehr saubere Thermen, sowohl im In-, als auch im Outdoorbereich.
Wenn du ein Saunen-Fan bist, solltest du auf jeden Fall mal die Kräuter-Sauna ausprobieren :D Meine Erkätung war am nächsten Tag wie weggeblasen :D wirklich erstaunlich!

Ob es dort gute Verkehrsanbindungen gibt, weiß ich leider nicht. War nur mit dem Rad auf durchreise unterwegs gewesen.

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Ingrid81
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 22 Nov 13 21:41
Wohnort: Köln

SUCHE: Wellness-Hotel Süddeutschland (Bayern, Ba-Wü, Alpen)

Ungelesener Beitrag von Ingrid81 »

Hello!

Ich kenne mich leider im Süden des Landes nicht so wirklich gut aus, weil wir gerade in den letzten Jahren beinahe alle unsere Urlaube eher im nördlichen Teil der Republik verbracht haben.

Gibt es denn einen speziellen Grund, warum du unbedingt in den Süden möchtest?

Im Norden gibt es nämlich auch wirklich wunderschöne Orte zum Wandern, Entspannen etc.

Siehe dazu bitte auch das Thema: -> Wellness-Hotel in Ostfriesland

Vielleicht interessiert es dich ja doch und ich konnte dich auf etwas Neues aufmerksam machen.


[Persönliche Fragen bitte im Vorstellungsbereich posten - Danke Astrid]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“