Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Michael.M
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 03 Feb 17 9:46

Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Ungelesener Beitrag von Michael.M »

Ich war mit meiner Freundin letztes Jahr auf einer Kreuzfahrt, dabei haben wir auch ganz viele Leute kennen gelernt.

Ich glaube es gibt auch extra Kreuzfahrten für Singles, wenn ich mich da nicht verlesen habe
Benutzeravatar
eggi
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 28 Mär 17 8:53

Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Ungelesener Beitrag von eggi »

Ich glaube auch das es vor allem davon abhängt was für ein Typ du bist und wie die Kreuzfahrt geplant ist. Wir waren vor einigen Jahren mal auf einer Mittelmeerkreuzfahrt die wirklich gut geplant war, sehr wenige Seetage und die meiste Zeit konnte man an Land in kleinen Orten verbringen.

Auf dem Schiff selbst wurde derartigst viel geboten das Langeweile nur schwer vorstellbar war, also ich denke schon das man auch als Single durchaus auf seine Kosten kommen kann auf so einem Schiff!
Kirana
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19 Mai 17 15:03

Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Ungelesener Beitrag von Kirana »

Hmm, ich bin noch nicht allein verreist aber ich würde eine Kreuzfahrt als Single auch nicht machen.
ReisenderRucksack
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 23 Jun 17 17:24

Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Ungelesener Beitrag von ReisenderRucksack »

Auch wenn Kreuzfahrten tendenziell für ältere Paare sind finde ich sie auch als Single alles andere als langweilig! Ein Freund hat seine Liebe seines Lebens auf der Kreuzfahrt kennengelernt :)
Pauline_22
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 04 Jul 17 9:30

Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Ungelesener Beitrag von Pauline_22 »

Hallo :),

also ich stelle mir so eine Kreuzfahrt als Single schon spannend vor. Bin mir sehr sicher, dass man genügend Aktivitäten angeboten bekommt, um andere Passagiere kennenzulernen!

Wenn die finanziellen Möglichkeiten gegeben sind, why not ?!? Ich wünsche dir schon mal ganz viel Spaß :)!
Benutzeravatar
hockeyrudel
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 07 Jul 17 8:28

Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Ungelesener Beitrag von hockeyrudel »

Ich stelle mir so eine Kreuzfahrt als Single ebenfalls spannend vor, man hat die Möglichkeit neue Leute kennenzulernen und ist an den Landtagen an niemanden gebunden, für mich wäre das perfekt zum entspannen.

Auf dem Schiff selbst findet sich immer was, ob man Sport machen möchte, an die Bar geht oder einfach nur in der Sonne liegt. ;)
willweg
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 18 Aug 17 13:20

Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Ungelesener Beitrag von willweg »

Wenn man alleine eine Kreuzfahrt unternimmt, muss man bestimmt seine Kabine mit einer fremden Person teilen. Das wäre nichts für mich.

Siehe bitte auch meine Frage im Thema: -> Kreuzfahrtschiffe - schwimmende Ballermänner? .
Benutzeravatar
doderwald
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 13 Sep 17 10:45

Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Ungelesener Beitrag von doderwald »

Ich finde eine Kreuzfahrt als Single ehrlich gesagt nicht langwelig. So hat man genug Zeit für sich und knüpft neue Kontakte.
disaphil
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 26 Sep 17 2:20

Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Ungelesener Beitrag von disaphil »

Ich habe bereits vier Kreuzfahren komplett alleine gemacht. Meine erste Fahrt habe ich mit 27 Jahren gemacht und danach alle zwei Jahre. Theorethisch müsste ich nächstes Jahr wieder eine machen ;)

Bei jeder der Fahrten war ich Alleine und Single. Neue Leute kennen lernen ist da absolut kein Porblem, es kommt einfach auf die Art der Reise an. Ist es eine Weltreise, glaube ich ganz ehrlich das es langweilig wird. Eine Weltreise macht man wenn man älter ist weil man noch etwas von der Welt sehen will.
Wenn man aber eine kürzere Kreuzfahrt, das geht absolut immer. Da sind genug Singles unterwegs und man wird immer genug Menschen finden zum Spaß haben. Und spätestens bei einigen der Eventkreuzfahrten wie Stars at Sea kann man riesig Spaß haben.

Es kommt also wirklich drauf an was man plant. Da kann das Schiff wirklich ein .. wie es ein Vorredner schrieb .. zum "B... Bomber" werden.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“