Suche guten Reiseblog über die USA

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Benutzeravatar
SandwichMaker
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 03 Jul 16 16:54
Wohnort: Leipzig

Suche guten Reiseblog über die USA

Ungelesener Beitrag von SandwichMaker »

Hallo Leute,
ich lese gerne Reiseblogs/Reiseberichte und lasse mich gerne davon begeistern und inspirieren. Sicherlich kennt der ein oder andere hier im Forum das. ;)
Seit kurzem zeiht es mich sehr in die USA, besonders in den Westen dieses Landes und daher suche ich nach einem guten Blog, der über diese Gegend berichtet. Kennt ihr da was Gutes und könnt mir somit ein wenig weiterhelfen? Danke :)
Viele Spötter meinen reich an Geist zu sein und sind nur arm an Takt.
Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
BadRotenfelderDirn
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 29 Jun 16 14:46

Suche guten Reiseblog über die USA

Ungelesener Beitrag von BadRotenfelderDirn »

Hallihallo!

ich hab mich immer am liebsten über Youtube-videos informiert, zumindest zu Beginn, um erst einmal einen kleinen Überblick über die Gegend zu bekommen, die mich interessiert. Einfach, um zu sehen, wie es dort aussieht, weisst du?

Und dann erst gehe ich zu den Blogs. Zu Anfang war ich da ein bisschen aufgeschmissen, weil es mir relativ schnell so vorkam, als wären das keine richtigen Erfahrungsberichte, sondern Werbung...


[Link zu kommerziellem Blogbeitrag und persönliche, in den Vorstellungsbereich gehörende Frage gelöscht - Astrid]
Elk een noh sien Möög!
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Suche guten Reiseblog über die USA

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo SandwichMaker :)

Wenn Du die Suchfunktion des WRF auf die Kategorie Nicht kommerzielle Reiselinks und private Reiseseiten beschränkst und das Stichwort "USA" eingibst, findest Du bereits einige private / nicht kommerziell-motivierte USA-Reiseblogs von WRF-Mitgliedern. :idea:

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Benutzeravatar
Gast

Suche guten Reiseblog über die USA

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich habe einen kleinen Blog zu unserer 4-wöchigen Reise nach Kalifornien erstellt: https://travelfilmer.tv/reiseberichte/r ... lifornien/

Bei dieser Gelegenheit möchte ich Euch für die Corona-Wartezeit meinen Film "Entlang der USA-Golfküste" - "Auf den Florida Keys" an Herz legen.

Kostenlos zum Download (ca. 45 Minuten) :D : https://travelfilmer.tv/news/april-2020/#geschenk

Keine Anmeldung, keine Emailadressen-Einsammlung :wink:

Allerdings nur bis Ende April kostenlos.

Liebe Grüße - Thomas


PS: Ihr findet dort ebenfalls kostenlos: "Entlang der K anarischen I nseln" - "El H ierro, La P alma, La G omera und T eneriffa".
Benutzeravatar
Kokosnuss1804
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 07 Mai 20 18:48
Wohnort: München

Suche guten Reiseblog über die USA

Ungelesener Beitrag von Kokosnuss1804 »

Hallo :D

Mir gehts so wie dir, mich fasziniert auch besonders die Westküste der USA. Ich bin jetzt leider noch nciht da gewesen, aber sobald es wieder geht, möcht ich unbedingt hin und bin auch schon fleißig am Planen. :D Hab mich auch neben ein paar anderen Blogs hier über Kalifornien informiert. Dachte das hilft dir vielleicht auch n wenig :) LG
Hallo ich bin Marie, komme aus dem wunderschönen München und liebe es zu reisen. Ich freue mich auf regen Austausch und hoffe, dass ich dem ein oder anderem weiterhelfen kann.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“