Transport von Slowenien nach Triest, Italien - wie?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Transport von Slowenien nach Triest, Italien - wie?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Ich suche leicht verzweifelt einen Weg wie ich nach Triest kommen kann.
Mein Bus würde um 00:30 abfahren und ich könnte ca. um 18Uhr in Koper sein (nein ich laufe nicht zu Fuss!!!) oder in Görz hätte ich 1h Zeit nur fährt der letze Bus 5Min bevor ich ankomme.
Noch Ideen?
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Slovenien -> Triest?

Ungelesener Beitrag von muger »

Hallo

Ich verstehe jetzt nicht ganz, willst du nun von Koper oder von „Görz“ (Gorizia oder Nova Gorica?) nach Trieste?

Von Bahnhof Koper nach Triest fahren die slowenischen Busse mindestens stündlich an die italienische Grenze und haben da Anschluss an die Triester Stadtbusse; 18:24, 19:24, 20:24 und 21:58.

Von Gorizia nach Trieste fährt die Bahnn etwa halbstündlich, 4,75 €.
Allerdings ist es vom slowenischen Nova Gorica zum italienischen Gorizia zwar nicht weit, aber blöd, weil kein direkter Bus fährt. Am einfachsten geht das mit dem Taxi.

Liebe Grüsse vom Muger
.
andreass
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 236
Registriert: 08 Apr 09 9:40

Slovenien -> Triest?

Ungelesener Beitrag von andreass »

Servus!
Leider enthältst du uns eine - nicht ganz unwichtige - Information vor, nämlich von wo aus du nach Triest reisen willst.
Ausgehend von deinem Nickname und der Fahrzeit von 00:30 bis 18:00 nach Koper rate ich jetzt mal: Wien.

Sollte ich recht haben verstehe ich aber dein Problem nicht so ganz, ab Wien gibt es viele Verbindungen nach Triest, sei es Bahn, Bus oder Flug (Venedig) + Zug.
Am günstigsten scheint mir der Fernbus (Flixbus 27,90€, Hellö 23€; ~7,5Std. Fahrzeit).

Ist ja jetzt nur geraten, deshalb: Mach dich auf rome2rio selber schlau (ziemlich genialer Reiseplaner)
https://www.rome2rio.com

lg
andreass
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Slovenien -> Triest?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Information vor, nämlich von wo aus du nach Triest reisen willst.
steht doch da von Slovenien.
Ausgehend von deinem Nickname und der Fahrzeit von 00:30 bis 18:00 nach Koper rate ich jetzt mal: Wien.
Ka was du dir da zusammen reimst aber ja ich starte in Wien fahre mit den Bus nach Maribor und von dort möchte ich per Bahn (so weit es geht) nach Triest.
ab Wien gibt es viele Verbindungen nach Triest, sei es Bahn, Bus oder Flug (Venedig) + Zug.
Aber scheinbar nicht durch Slovenien.
Ist ja jetzt nur geraten, deshalb: Mach dich auf rome2rio selber schlau (ziemlich genialer Reiseplaner)
Funktioniert nicht gescheit.
Ich verstehe jetzt nicht ganz, willst du nun von Koper oder von „Görz“ (Gorizia oder Nova Gorica?) nach Trieste?
Richtig.
Von Bahnhof Koper nach Triest fahren die slowenischen Busse mindestens stündlich an die italienische Grenze und haben da Anschluss an die Triester Stadtbusse; 18:24, 19:24, 20:24 und 21:58.
Ich finde nix!
Der Regionalzug würde um 18:13 oder der IC um 20:04 in Koper ankommen. 0 Busse nach Triest. :cry:
Von Gorizia nach Trieste fährt die Bahnn etwa halbstündlich, 4,75 €.
Allerdings ist es vom slowenischen Nova Gorica zum italienischen Gorizia zwar nicht weit, aber blöd, weil kein direkter Bus fährt. Am einfachsten geht das mit dem Taxi.
Richtig um diese Zeit fährt keiner mehr.
Ja aber was kostet wieder das Taxi? 50€ ? 100€ ?
Und laut Google Street View gibt es auf der IT Seite auch keine Taxistände.
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Slovenien -> Triest?

Ungelesener Beitrag von muger »

Westbahexpress hat geschrieben:
Von Bahnhof Koper nach Triest fahren die slowenischen Busse mindestens stündlich an die italienische Grenze und haben da Anschluss an die Triester Stadtbusse; 18:24, 19:24, 20:24 und 21:58.
Ich finde nix!
Der Regionalzug würde um 18:13 oder der IC um 20:04 in Koper ankommen. 0 Busse nach Triest.
Doch :!: die slowenischen Postbusse (Avtobusna postaja Koper) fahren um 18:24, 19:24, 20:24 und 21:58 am Bahnhof Koper los nach Lazaret Meja
- und eine Viertelstunde später geht's mit dem italienischen Bus weiter nach Trieste Centrale :?

liebe Grüsse vom Muger
.
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Slovenien -> Triest?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Wo finde ich das?
Weder die ÖBB nach die Slovenische Bahn finden diese Verbindung.
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Slovenien -> Triest?

Ungelesener Beitrag von muger »

Wenn du von Slowenien nach Triest willst, fährst du aber am besten nach Divača oder Sežana. Und von da mit dem Bus weiter nach Trieste Centrale, oder nach Opicina – und von da mit der Strassenbahn in die Stadt (Piazza G.Oberdan).

liebe Grüsse vom Muger
.
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Slovenien -> Triest?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Sežana
da soll es auch Busse geben aber auf der Seite von der Stadt (?!) findet man 0 infos wann und ob etwas verkehrt.
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Slovenien -> Triest?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Wo gibt man bei der Seite die Uhrzeit ein. :evil:
Ich suche suche und suche und finde nix.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“