Thailand: Von Bangkok Airport nach Khao Yai - wie?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Wholy
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 23 Okt 16 14:51

Thailand: Von Bangkok Airport nach Khao Yai - wie?

Ungelesener Beitrag von Wholy »

Hallo,

ich komme nächste Woche am International Airport Bangkok, Thailand an und wollte von dort aus direkt in den Khao Yai Nationalpark fahren. Gibt es da vom Flughafen aus eine Verbindung? Oder ist man gezwungen erst ins Stadtzentrum zu fahren. Vielleicht hat hier ja jemand schon genau diese Tour gemacht.

Schonmal Danke für alle eure Infos :)
Benutzeravatar
Monkeyinme
WRF-Spezialist
Beiträge: 350
Registriert: 08 Dez 10 17:13
Wohnort: :-o

Thailand: Von Bangkok Airport nach Khao Yai - wie?

Ungelesener Beitrag von Monkeyinme »

Moin,
willst du direkt in den Nationalpark fahren, oder in eine Stadt in der Nähe? Kannst du dein Ziel genauer definieren?
Welchen Flughafen meinst du? Don Muang oder Suvarnabhumi? Beide international.
Von Suvarnabhumi ins Zentrum geht es mit dem Zug, fix und billig. Es gibt auch einen Busbahnhof für nationale Verbindungen, ob in deine Richtung konnte ich nicht sehen.
Hast du denn schon eine Verbindung aus dem Zentrum raus gefunden?

Taxi vom Flughafen wird wohl nicht gehen, zu speziell für den Standardtaxifahrer aus BKK...

Es gibt einen

Mein Tipp: Fahre ins Zentrum, und von da aus mit einem Bus/Zug/Minibus weiter.

Ciao
Monkey
Wir essen jetzt Opa.
Interpunktion rettet Leben!
Wholy
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 23 Okt 16 14:51

Thailand: Von Bangkok Airport nach Khao Yai - wie?

Ungelesener Beitrag von Wholy »

Also ich lande am Suvarnabhumi Flughafen. Ja ich wollte direkt zum Nationalpark. Eine Unterkunft wollte ich mir vor Ort suchen. Mein Reiseführer (Lonely Planet) sagt es gibt einige Low Budget Unterkünfte in der Nähe des Eingangs zum Nationalpark. Werde dann ich wohl mit dem Zug ins Stadtzentrum fahren wenn dass am einfachsten ist und vor dort aus weiter mit dem Zug. Oder ist es besser von dort aus mit dem Bus oder Minibus zu fahren? Zug fahren soll ja sehr zeitintensiv sein da man es mit Abfahrtszeiten nicht so genau nimmt. Danke schonmal für deine Infos
Tiroler
WRF-Förderer
Beiträge: 363
Registriert: 31 Jul 03 0:33

Thailand: Von Bangkok Airport nach Khao Yai - wie?

Ungelesener Beitrag von Tiroler »

Ich bin immer von Mo Chit Northern Bus Terminal nach kao yai gefahren.
Dort gehen immer Busse nach Pak chong (naehe kao yai).
Einmal bin ich von Rangsit (einkauszentrum future park) mit einem Mini Van rauf...
Ich wuerde Mo chit ansteuern.

lg Martin
caseyjones
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 29 Jul 07 19:35
Wohnort: Ofenbach

Thailand: Von Bangkok Airport nach Khao Yai - wie?

Ungelesener Beitrag von caseyjones »

Mit dem Bus ab Mo Chit scheint das Beste zu sein. Besser als die Eisenbahn jedenfalls.

Wenn du mit der BTS fährst, bedenke, dass ab dem Stop Mo Chit die Busstation noch ca. 2km entfernt ist.

Je nachdem wann (U h r z e i t) du in BKK landest, entscheidet sich, ob du noch am gleichen Tag weiterkannst, oder ob du erstmal dort übernachten willst.
Wholy
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 23 Okt 16 14:51

Thailand: Von Bangkok Airport nach Khao Yai - wie?

Ungelesener Beitrag von Wholy »

Hallo danke für die Antwort. Bin jetzt bereits eine weile in Südostasien. Habe es genau so gemacht wie du schreibst. BIn ab dem Flughafen mit dem Airport Link bis Phaya Thai und von dort aus weiter mit dem BTS bis Mo Chit. Von da aus mit dem Taxi für 80 Baht zum Busbahnhof.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“