VPay: Welche österreichische Bank stellt NICHT auf V-PAY um?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

VPay: Welche österreichische Bank stellt NICHT auf V-PAY um?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

flymaniac hat geschrieben:Schau mal bei der www.ing-diba.at . Die haben mir eine Girocard / maestro geschickt.
Das stimmt so nicht ganz, bei ing-diba.DE habe ich eine maestro Karte bekommen, ob das in AT auch so ist müsstes du klären.
Don't leave for tomorrow what you can fly today
Livie81
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 22 Aug 12 14:30
Wohnort: Wien

VPay: Welche österreichische Bank stellt NICHT auf V-PAY um?

Ungelesener Beitrag von Livie81 »

Danke für die Tipps hier, ich gebe der BAWAG PSK nun doch noch eine Chance, denn sie haben - mit ein wenig Verspätung - auf meine Beschwerde reagiert und mir versichert, dass die von ihr ausgegebenen VPay Karten einen Magnetstreifen haben, mit dem man weltweit bei allen ATMs, bei denen man mit Visa Kreditkarte abheben kann, Bargeld bekommt. Ich glaube das nicht zu 100%, aber werde es bei der nächsten Fernreise mal ausprobieren.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“