Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Indien: Erfahrung mit lokalen Tour-Guides?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
Autor Nachricht
ccc
WRF-Mitglied

BeitragVom : 26 Okt 16 22:17     Thema: Indien: Erfahrung mit lokalen Tour-Guides?

Bringen die Guides in Indien die Touristen immer wieder zu einem teuren touristem Shop und verlangen für sich Provisionen? Dies ist mir schon etliche male in A frika passiert und die Besitzer von diesen Läden sind oft Inder gewesen. Smile

LG und schönen Abend.

[einzelthematisiert]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

onurb
WRF-Spezialist

BeitragVom : 27 Okt 16 9:48     Thema: Indien: Erfahrung mit lokalen Tour-Guides?

Ja
beijingi
WRF-Mitglied

BeitragVom : 08 März 17 12:32     Thema: Indien: Erfahrung mit lokalen Tour-Guides?

Ja, üblicherweise schon. Das ist lästig aber lässt sich kaum vermeiden, vielleicht hat man Glück und man bekommt über seine Unterkunft einen guten Tipp, es gibt durchaus Guides die teurer sind aber dafür auch wesentlich besser und ohne die nervigen Stopps.
ccc
WRF-Mitglied

BeitragVom : 10 März 17 2:34     Thema: Indien: Erfahrung mit lokalen Tour-Guides?

beijingi schrieb:
vielleicht hat man Glück und man bekommt über seine Unterkunft einen guten Tipp, es gibt durchaus Guides die teurer sind aber dafür auch wesentlich besser und ohne die nervigen Stopps.

Meinst Du, ein teurer Guide über Unterkunft bringt mich nicht zu diesen touristen Shops?
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
Sino
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 10 März 17 12:14     Thema: Indien: Erfahrung mit lokalen Tour-Guides?

Wozu brauchst du überhaupt einen Guide?
Sag dem Taxifahrer, wohin du willst, frag gleich beim Einsteigen, wie viel das kostet, ohne Shops, und fertig.
ccc
WRF-Mitglied

BeitragVom : 10 März 17 13:43     Thema: Indien: Erfahrung mit lokalen Tour-Guides?

Ich meinte eher einen Guide/Driver in einer Person, mit dem Auto.
muger
WRF-Spezialist

BeitragVom : 10 März 17 14:27     Thema: Indien: Erfahrung mit lokalen Tour-Guides?

ccc schrieb:
Ich meinte eher einen Guide/Driver in einer Person, mit dem Auto.

DAS ist ein Taxi! Very Happy

Einfach einsteigen, das Fahrziel nennen - und dann bezahlen was auf dem Taximeter steht. Dazu noch ein gutes Trinkgeld. Und alles ist gut.

liebe Grüsse vom Muger
.
beijingi
WRF-Mitglied

BeitragVom : 17 März 17 13:08     Thema: Indien: Erfahrung mit lokalen Tour-Guides?

ccc schrieb:
beijingi schrieb:
vielleicht hat man Glück und man bekommt über seine Unterkunft einen guten Tipp, es gibt durchaus Guides die teurer sind aber dafür auch wesentlich besser und ohne die nervigen Stopps.

Meinst Du, ein teurer Guide über Unterkunft bringt mich nicht zu diesen touristen Shops?

Kann man mit Gewissheit natürlich nicht sagen, aber bislang wurde ich wenn überhaupt nur auf der Straße an von Touristen stark frequentierten Orten von "Guides" angesprochen die mich für wenig Geld irgendwo hinfahren wollten, kaum eingestiegen ging es dann los über Umwege zu dem X-ten Anzugsladen wo man zumindest hineingehen sollte.

Bei teureren Guides passiert einem das eher nicht, die sind ja dann nicht zwangsläufig auf die Provision der Läden an denen sie dich rauslassen angewiesen. Wink

Achja und wenn du einen Fahrer brauchst der dich einfach nur irgendwo hinfährt wie du ja schreibst, ich habe gute Erfahrungen mit UBER gemacht, meistens netter und ortskundiger als so manch ein Taxifahrer!
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Wie in Nepal Geldreserven, Bares mitführen? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Welche Sprache ist das?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Container-sharing: Indien - Indonesie... Stefanny2017 Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 0
Keine neuen Beiträge Bali/ Ubud - sunset tour ohne guide david84 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 1
Keine neuen Beiträge Indien als Alleinreisender: Kontaktau... Stephan345243 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 2
Keine neuen Beiträge Suche Mitfahrgelegenheit auf dem Land... roswitha.indien2017 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Myanmar Durchfahrt / Indien - Myanmar... Ursel Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 4
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?