Thailand macht dicht - Info für Selbstfahrer

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Taxidriver
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 18 Feb 16 11:44

Thailand macht dicht - Info für Selbstfahrer

Ungelesener Beitrag von Taxidriver »

Hallo zusammen,

Selbstfahrer benötigen für die Einreise nach Thailand nun ein Permit. Dieses muss über eine dazu autorisierte Agentur beantragt werden. Dieser Antrag ist spätestens 45 Tage vor der geplanten Einreise unter Nennung des Grenzüberganges und Einreichung diverser Unterlagen zu stellen. Ausgestellt wird die Genehmigung vom "Department of Landtransport" für 30 Tage.
Hintergrund der neuen Regelung scheint der überbordende Autotourismus chinesischer Touristen nach Thailand gewesen zu sein. Diese scheinen sich derart daneben benommen zu haben, dass diese Restriktion eingeführt wurde. Ausbaden müssen das nicht zu Ende gedachte Gesetzeskonstrukt Overlander, die eigentlich nicht gemeint sein konnten. Die Chinesen kommen jetzt per Flugzeug :wink:
Auf Facebook diskutieren Betroffene die Lage und dort gibt es auch genauere Infos.
Ich darf hier noch keinen Link einfügen. Die Seite ist zu finden unter:
"Thailand - new regulation affecting overland travellers"
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Thailand macht dicht - Info für Selbstfahrer

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Wurde hier schon vor einiger Zeit angesprochen:
-> Thailand: drastisch verschärfte Regeln für temp. Kfz-Einfuhr
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“