Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Meine Lateinamerika-Reise - abseits der bekannten Pfade...

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche ->
   Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten
Autor Nachricht
ojmjakon
WRF-Mitglied

BeitragVom : 27 Nov 16 21:46     Thema: Meine Lateinamerika-Reise - abseits der bekannten Pfade...

Servus! Smile

Meine Begleiterin und ich sind im Winter 2015/16 insgesamt vier Monate lang von Bolivien nach Costa Rica gereist.

Die Reise war außerordentlich abenteuerlich - die Reiseziele lagen oft fernab der ausgetrampelten Touristen-Pfade, einige fanden wir mit Google Maps oder auch rein zufällig.

Derzeit schreibe ich einen rund 100-teiligen Reisebericht, der etwa alle zwei Wochen ergänzt wird. Zu lesen (und zu sehen) gibt es Geschichten von europäischen Auswandererkolonien, Rotaugenfröschen, Pinguinen, schneebedeckten Bergen usw. usf. Smile

Über Kommentare (gerne auch auf meiner facebook-Pinnwand!) würde ich mich freuen. Smile

Hier geht es zu den Teilen 1-4 (Bolivien):

http://www.teufel-komm-raus.at/2015/09/29/am%C3%A9rica-latina/

=)
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Book Hostels Online Now
Astrid
WRF-Moderator

BeitragVom : 30 Nov 16 18:26     Thema: Meine Lateinamerika-Reise - abseits der bekannten Pfade...

Halo ojmjakon, Willkommen an Board Smile

Nicht nur schöne Photos hast Du auf Deinem Blog, sondern auch interessante Geschichten. Witzig, sich in Mittelamerika quasi 40 Jahre später in den Fußstapfen der eigenen Mutter zu bewegen... Cool

Vielen Dank an dieser Stelle dafür, dass Du das WRF zusätzlich um Deine Costa-Rica-Erfahrungen bereichert hast!

Vielleicht folgt ja bei Gelegenheit auch noch was zu den USA und Russland, wo Du ebenfalls ein Jahr verbracht hast. Wink

Liebe Grüße und weiterhin tolle Erfahrungen unterwegs!
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
ojmjakon
WRF-Mitglied

BeitragVom : 27 Dez 16 1:09     Thema: Meine Lateinamerika-Reise - abseits der bekannten Pfade...

Vielen Dank für die Rückmeldung! Zu Russland und auch zu den USA äußere ich mich immer gerne, die jeweiligen Reiseberichte sind auf meiner Seite schnell gefunden. Wink

Was meinen Südamerika-Blog betrifft, bin ich bereits bei Teil 9 - auf der Sonneninsel: https://www.teufel-komm-raus.at/2015/10/10/auf-der-sonneninsel/
ojmjakon
WRF-Mitglied

BeitragVom : 12 Jan 17 22:47     Thema: Meine Lateinamerika-Reise - abseits der bekannten Pfade...

Mittlerweile bin ich bei Teil 11. Im Reich des Silberteufels von Potosí: https://www.teufel-komm-raus.at/2015/10/15/im-reich-des-silberteufels/
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

ojmjakon
WRF-Mitglied

BeitragVom : 30 Jan 17 1:49     Thema: Meine Lateinamerika-Reise - abseits der bekannten Pfade...

Im 12. Teil meines Reiseberichtes informiere ich über den "Ferrobús", ein interessantes Vehikel, mit dem man von Potosí nach Sucre und vv. reisen kann. Außerdem geht es um Dinosaurier und Tumbosaft: https://www.teufel-komm-raus.at/2015/10/16/bei-den-dinosauriern/

Im 13. Teil berichte ich von meinen Erfahrungen in der Salzwüste (Salar de Uyuni, ebenfalls Bolivien): https://www.teufel-komm-raus.at/2015/10/20/durch-die-salzw%C3%BCste/
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Unser Fotoblog - Russland, Rumänien, u.a. - sojombo.de << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Reiseberichte Langzeitwandertour (geplant 2 Jahre ab '14)
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche -> Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge 2017 - Welches Auto für die Eurasien ... Shauntre Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ 11
Keine neuen Beiträge Mit dem Land Rover Defender auf Reise... PascalZ Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 0
Keine neuen Beiträge Reise nach Japan - Reiseanbieter? Ingrid81 Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 4
Keine neuen Beiträge Brasilien: Reise-Anregungen für Brasi... mysterious_m Südamerika 2
Keine neuen Beiträge Fahrrad-Reise Asien ab Feb-Apr '17 fü... DerDamian Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 6
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?