Ecuador: Internetseite für Kleinanzeigen

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
lofi17
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 23 Dez 16 13:40
Wohnort: Bayern

Ecuador: Internetseite für Kleinanzeigen

Ungelesener Beitrag von lofi17 »

Hallo,
ich bin gerade in Ecuador und möchte gerne mein Mountainbike sowie mein Handy verkaufen.
Kennt jemand Internetseiten, wo gebrauchte Sachen privat verkauft werden, also wie bei uns eBay, eBay Kleinanzeigen oder Ähnliches.

Vielen Dank
pickypalla
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 13 Okt 15 4:37

Ecuador: Internetseite für Kleinanzeigen - welche?

Ungelesener Beitrag von pickypalla »

Mercadolibre ist als virtueller Marktplatz in Südamerika recht beliebt und viel verbreitet, auch in Ekuador.
Auf der Eingangsseite vom ecuadorianischen Mercadolibre hast Du auch gleich die verschiedenen Kategorien, zu denen Sachen angeboten werden:
-> http://www.mercadolibre.com.ec/
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Ecuador: Internetseite für Kleinanzeigen

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo lofi :)

Über die Internationale Google-Suche rechts oben auf jeder Seite habe ich unter den Suchbegriffen "comprar" und "vender" für Ekuador sowohl den von pickypalla empfohlenen mercadolibre als auch noch einige andere Internetaddressen für Kleinanzeigen in Ekuador gefunden.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Franz82
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 29 Jul 13 10:18

Ecuador: Internetseite für Kleinanzeigen - welche?

Ungelesener Beitrag von Franz82 »

Hallo,

als ich in Südamerika war habe ich auch immer alles über mercadolibre gemacht (sowohl kaufen als auch verkaufen).
Was ich aber auch ein paar mal gesehen habe ist, dass Leute einfach bei Sprachschulen Aushänge gemacht haben, weil dort viele Reisende waren die länger vor Ort bleiben wollten und die vielleicht eher an einem Mountainbike interessiert sind.

Grüße
paige14
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 16 Mär 17 9:48

Ecuador: Internetseite für Kleinanzeigen - welche?

Ungelesener Beitrag von paige14 »

mercadolibre sollte in Ecuador am besten funktionieren! Hab es auch schon erfolgreich benutzt. :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“