Miet-Tickets als Weiterreisenachweis bei OneWay Flügen?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
freakjan
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 17 Jan 17 9:26

Miet-Tickets als Weiterreisenachweis bei OneWay Flügen?

Ungelesener Beitrag von freakjan »

Guten Tag zusammen :)

ich fliege spontan in zwei Wochen nach T hailand (-Vietnam-Malaysia-Philippinen-Indonesien)

Hab mir einen OneWay Ticket nach BANGKOK geholt, weil ich mein Rückkehr offen lassen wollte. Bleibe aber ca. einen Monat oder bisschen länger.

Hab des öfteren gelesen, dass man schon beim einchecken in Deutschland Probleme kriegt, wenn man kein Weiterreise-Ticket gebucht hat.

Ich habe gelesen, dass man für kleines Geld auf diese Seiten ganz legal Tickets "mieten" kann:
- flyonward
- onwardflights

Mein Problem ist, dass ich das System nicht ganz verstanden habe.

Was soll ich hier eingeben?
Wäre das so richtig?

City of Departure: Bangkok?
City of Arrival: zB. Singapur?
Date of Departure: zB. 10.02.2017


Danke und Gruß
Freak


[Titel präzisiert]
MichaC
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 205
Registriert: 06 Apr 15 14:21

OneWay Ticket und Weiterflug Mieten

Ungelesener Beitrag von MichaC »

Returnflights.com dann erscheint eine Expedia Maske. Die fotografieren. Kostenlos
Das mach am Monitor und fotografier es mit der Kamera ab.
Wenn Sie fragen zeigst du das Foto.
Hat bei mir immer geklappt.
Falls es auffliegt buchst du einfach schnell den günstigsten Flug von Thailand in ein Nachbarland.
Auf jeden Fall pünktlich zum Flughafen. Falls du noch was anderes buchen musst.
Mich wollten sie einmal nicht mitnehmen in Frankfurt mir ethiad Airways. Hatte damals ähnliche Pläne wie du
freakjan
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 17 Jan 17 9:26

Miet-Tickets als Weiterreisenachweis bei OneWay Flügen?

Ungelesener Beitrag von freakjan »

Vielen Dank für deine Antwort :)

Das mit dem Fotografieren ist mir bisschen zu strange :roll:
Ich würde lieber gerne einen gültigen Ticket ausdrucken und mitnehmen.
Mein Problem ist, dass ich das System nicht verstanden habe.

Bedeutet das, dass die 24h/48h direkt nach dem Buchen aktiviert werden? Also ich muss bis 10.02. warten und dann dieses Mietticket buchen?

Danke und Gruß
Freak
MichaC
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 205
Registriert: 06 Apr 15 14:21

Miet-Tickets als Weiterreisenachweis bei OneWay Flügen?

Ungelesener Beitrag von MichaC »

Sorry ich mach das immer so.
Von den anderen habe ich kein plan
Willst du in einem Monat vier Länder bereisen. ??
Und denk dran Phillipinen kontrollieren auch !!!
zweimitrucksack
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 05 Mär 17 14:14
Wohnort: Würzburg

Miet-Tickets als Weiterreisenachweis bei OneWay Flügen?

Ungelesener Beitrag von zweimitrucksack »

Ich möchte das Thema auch noch mal aufgreifen...

Das mit den "Miet Tickets" läuft wohl so das man eine Gebühr bezahlt um ein echtes Flugticket zu erhalten das auch nachprüfbar ist. Der Anbieter macht sich hier wohl die Storno Bedingungen einiger Fluglinien zu nutze. So viel weiß ich dazu (kosten um die 15$)

In Thailand reisten wir ohne Rückflugticket ein was wohl zu Problemen führen kann an der Immigration da man eines vorweisen muss. Wir hatten Glück und wurden nicht gefragt. Am Schalter neben uns gab es ärger wegen eines "departure tickets"

Einige Fluglinien wissen auch einfach nichts über neue Einreisebestimmungen.

In Kuala Lumpur wurden wir beispielsweise nur mitgenommen weil wir ein Visa für Vietnam hatten, von der Visa freien Einreise für 15 Tage für deutsche Staatsbürger weiß dort NIEMAND etwas...

Irgendwie ist das Thema bei jedem neuem Land in das wir einreisen wollen.
Bisher hatten wir Glück aber ein komisches Gefühl hat man immer.

Wie handhabt ihr das?
Seit November 2016 auf Weltreise
Mehr Info's unter:

www.zweimitrucksack.blogspot.com
onurb
WRF-Spezialist
Beiträge: 443
Registriert: 15 Sep 10 0:48
Wohnort: Schweiz, Thalwil

Miet-Tickets als Weiterreisenachweis bei OneWay Flügen?

Ungelesener Beitrag von onurb »

Wenn jemand an einem Check-in Schalter Probleme bekommt, wie im obigen Beispiel betr. Vietnam erwähnt, dann empfehle ich folgendes Vorgehen:

1. Supervisor verlangen
2. Diesen auffordern, die genaue Regelung in TIMATIC nachzulesen.

Timatic ist ein Informationssystem, das z.H. der Airlines u.a. die Einreisebedingungen der entsprechenden Länder festhält. Alle Check-in Angestellten sollten eigentlich darauf Zugriff haben.

Das Beispiel zeigt aber wieder einmal deutlich: Die eigentlichen Probleme entstehen in vielen Fällen nicht bei der Einreise, sondern beim Abflug am Check-In.
Rolfibius
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 29 Okt 17 20:52

Miet-Tickets als Weiterreisenachweis bei OneWay

Ungelesener Beitrag von Rolfibius »

Irgendwie ist das Thema bei jedem neuem Land in das wir einreisen wollen.
So ist es; da ich wiedermal das gleiche Problem habe möchte ich hier einen Erfahrungsbericht von Feb. 2016 anschließen
-> Mit One Way Ticket nach Indien ?


[Verlinkten Beitrag in passenderes Thema verschoben - in diesem Thread geht es um die Möglichkeit von Miettickets als Weiterreisenachweis - Astrid]
Benutzeravatar
Laurenz
WRF-Förderer
Beiträge: 85
Registriert: 31 Mär 10 20:20

Miet-Tickets als Weiterreisenachweis bei OneWay Flügen?

Ungelesener Beitrag von Laurenz »

Hi Freak,
freakjan hat geschrieben: City of Departure: Bangkok?
City of Arrival: zB. Singapur?
Date of Departure: zB. 10.02.2017
Bedeutet das, dass die 24h/48h direkt nach dem Buchen aktiviert werden? Also ich muss bis 10.02. warten und dann dieses Mietticket buchen?
Nein, Du musst nicht warten, sondern kannst Dein Mietticket vorab buchen. Die Gültigkeitsdauer beginnt mit dem von Dir gewählten Abflugdatum.

Die Gültigkeitszeiten variieren je nach Anbieter - in aller Regel 48 Stunden, wobei Miettickets von (keyflight) bis zu 7, die von (Onewayfly) sogar bis zu 14 Tagen gültig sind, bevor sie automatisch storniert werden.

Gibt es denn mittlerweile weitere Erfahrungen zu Akzeptanz oder Problemen bei der Verwendung von Miettickets als Weiterreisenachweis bei OneWay Flügen?

Gruß
lls
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 27 Okt 19 17:09

Miet-Tickets als Weiterreisenachweis bei OneWay Flügen?

Ungelesener Beitrag von lls »

gute alternative für die sitation ist ein günstiges busticket ins nächste land.
gibts in aller regel für unter 10 euro, könnte sogar benutzt werden und ist eben ein echtes ticket.
airline wie auch behörde bei der einreise hat das immer zufriedengestellt

[MOD: Das ist zwar bei einigen SOA und SA-Ländern so, aber nicht überall und kann so nicht verallgemeinert werden.
Suche / siehe dazu allgemein unter passendem Betreff z.B.
Weiterreisenachweis: Zwangsläufig Flugticket? Bus, Zug OK?
Und pro Land z.B. durch WRF-Suche "Landname & Weiterreisenachweis".
]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“