Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Rückkehr ins Berufsleben ( IT ) nach Langzeitreise?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool
Autor Nachricht
anika55
Kiebitz

BeitragVom : 23 Jan 17 22:56     Thema: Rückkehr ins Berufsleben ( IT ) nach Langzeitreise?

Es gibt solche und solche Chefs, es gibt diejenigen die gern Leute mit Auslandserfahrung einstellen und es gibt diejenigen die sie nicht gern einstellen.

Ich stelle mir schon vor das du mit Spanisch deine Chancen erhöhst und auch sind nicht alle Südamerikanischen Firmen in der Steinzeit bei Windows XP stehengeblieben. Microsoft hat Weiterbildende Kurse in ganz Lateinamerika und hat auch so einige Zöglinge zu sich nach Richmond eingeladen.

Es gibt außer Windows Systeme übrigens auch noch Linux
Vor und Nachteile der Systeme> windowsvslinux.wikidot Punkt com
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

HanseMerkur
Westbahexpress
WRF-Spezialist

BeitragVom : 23 Jan 17 22:58     Thema: Rückkehr ins Berufsleben ( IT ) nach Langzeitreise?

Laughing 98% aller Bankomaten und Ticket Automaten laufen mit Win.

Viel spass einen Treiber für eine Geldausgabe mit den ganzen Zertifizierungen zu bekommen.
Olica
WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 Feb 17 8:47     Thema: Rückkehr ins Berufsleben ( IT ) nach Langzeitreise?

das ist ein sehr interessanter Thread geworden.
Pauline_22
WRF-Mitglied

BeitragVom : 11 Jul 17 9:03     Thema: Rückkehr ins Berufsleben ( IT ) nach Langzeitreise?

Hallo Smile,

also ich bin keine Recruiting - Spezialist, aber im Studium bekommt man schon einiges mit, rund um den Stellenmarkt.

In der IT dürfte es kein Problem sein wieder einzusteigen. Im Gegenteil, speziell in dieser Branche ist "internationalisierung" ein ganz großes Buzzwort. Was liegt dann näher als eine längere "Sprach - und Kulturreise" Smile
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
Westbahexpress
WRF-Spezialist

BeitragVom : 11 Jul 17 10:35     Thema: Rückkehr ins Berufsleben ( IT ) nach Langzeitreise?

Zitat:
In der IT dürfte es kein Problem sein wieder einzusteigen
lol? Shocked
Wennst keine Win10 Kenntnisse hast brauchst dich erst garnicht mal bewerben wo.
Kein Android/ iOS? Rolling Eyes
Ein bekannter wird nur solange eingestellt wie das AMS sein Gehalt bezahlt dann sitzt er wieder auf der Strasse.
Tobilein
Mitglied im WRF

BeitragVom : 11 Jul 17 19:57     Thema: Rückkehr ins Berufsleben ( IT ) nach Langzeitreise?

ruy86 schrieb:
Hallo zusammen!

Ich würde gerne eure Meinung hören… Ich bin Informatiker, Fachrichtung Systemtechnik. In den letzten 10 Jahren musste ich wiederholt feststellen, dass in der Privatwirtschaft eine hohe «Fluchtuation» gibt bei den Dienstleistern. Ich habe also 11-mal die Stelle gewechselt, vielfach mehr ein müssen als ein wollen. Mein Lebenslauf ist also zerlöchert. Ich habe nun eine neue Stelle gefunden, die könnte ich im Frühling aufnehmen, aber das ist auch ein Wagnis. Auf der anderen Seite habe ich meine Wohnung nun fertiggebaut ist und das Wohneigentum würde ein langfristiges «Nomadentum» – welches auch ganz reizend wäre – ermöglichen, fast gänzlich in ganz Südamerika, Asien und Afrika währe mit den Einnahmen alles gedeckt. Mit einem entsprechenden Polster sind auch alle Eventualitäten gedeckt und fast ein sorgenfreies Leben möglich, ausser es bricht der 3te Weltkrieg aus. Wobei dann wir alle Probleme haben…

Ich fürchte nun aber darum, dass dieser Schritt meine einzige Ausbildung ganz unbrauchbar werden lässt. Habe ich jetzt schon Mühe einen Job zu finden wegen den vielen Wechsel, würde ich nach 2-3 Jahren Reisen ganz unbrauchbar für den Arbeitsmarkt werden habe ich die Angst. Meine Begabung ist nun mal nur in der IT und im Projektmanagement, das heisst, unmögliche Situationen auf technischer Basis wieder aus dem Dreck zu ziehen. Ich wüsste nicht was ich sonst gut könnte. Nach der Auszeit bin ich aber nicht mehr in der Lage auf dem Level weiterzumachen oder wieder einzuhängen.

Was sind Eure Gedanken zu dieser Situation?

Herzlichst
Ruy

Lebenslauf kaschieren und sagen dass du Freelancer warst. Fertig. Ist in der IT ja absolut üblich. Dann hast du nicht mehr so viele Wechsel (1-2 länger Jobs kannst ja drin lassen) und wirkst stabiler.

Du hast offensichtlich aber keine Probleme, was hat der Berater empfohlen?
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Planungs-Software für Langzeitreise gesucht (Mac) << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Eigentumswohnung mehrmonatig vermieten (Raum Köln) - wie?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Indonesien: Suche nach günstigem Home... davidfrdm Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 0
Keine neuen Beiträge Wann Flüge nach Alicante buchen? Lukas000 Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 3
Keine neuen Beiträge auf nach Bishkek, Kirgisistan 07, Alm... TobiasStrong Mitreisebörse - Momentan in - Kontakt jetzt. Aktuelle Mitreise- und Kontaktbörse weltweit 0
Keine neuen Beiträge Suche Mitfahrgelegenheit auf dem Land... roswitha.indien2017 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Einreise von Transnistrien nach Ukraine 1Anton2 Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 3
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?