China: Transport im Juli (Hauptreisezeit) spontan buchbar?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
basti 10
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 27 Sep 08 16:46

China: Transport im Juli (Hauptreisezeit) spontan buchbar?

Ungelesener Beitrag von basti 10 »

Hallihallo liebe Leute,

im diesjährigen Juli würde ich gerne mit meinem Vater und meiner Schwester für 16 Tage in China reisen.

Mehr zu unserer derzeitigen Reiseroute in -> meinem Vorstellungsthread .

Kann/sollte man den Transport zwischen den Reisezielen spontan oder im Vorhinein buchen? Ich habe gehört, dass Juli der Hauptreisemonat für Chinesen ist.

Ganz lieben Dank schon mal im Vorhinein.
Beste Grüße,
Basti
Stubenhocker
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 04 Feb 14 14:32

China: Transport im Juli (Hauptreisezeit) spontan buchbar?

Ungelesener Beitrag von Stubenhocker »

Das Problem ist, dass der Angestellte am Verkaufsschalter i.d.R. kein Wort Englisch spricht!
Es ist wirklich sehr chaotisch, ihm zu erklären, an welchem Tag, zu welcher Zeit, welche Zugklasse du benutzen willst. Erspar dir den Stress! Wirklich!!!
[S.a.: -> China : Verständigungsprobleme an Schaltern?]

Zum Vorgehen beim Ticketkauf siehe bitte meinen Beitrag im Thema:
-> China: Zugticket- Kauf vor Ort kompliziert? - Tipps?
Stubenhocker
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 04 Feb 14 14:32

China: Transport im Juli (Hauptreisezeit) spontan buchbar?

Ungelesener Beitrag von Stubenhocker »

Ach ja: Die Schnellzüge (vergleichbar mit dem deutschen ICE) sind in den Hauptzeiten, besonders in der goldenen Woche und zum Neujahrsfest innerhalb von Stunden ausverkauft. Es gibt dann immer noch Busverbindungen oder langsamere Züge, aber die brauchen dann mal 10 Stunden länger! (Flugplätze bekommt man oft noch.)
[S.a.: -> China: Chinesische Feiertage - Datum & Auswirkungen]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“