Deutschland: Sehenswertes in Ulm?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
segwayday
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 30 Jan 17 0:59
Wohnort: Barcelona

Deutschland: Sehenswertes in Ulm?

Ungelesener Beitrag von segwayday »

Halo!

Ich Heisse Marc, Ich Komme aus B arcelona. Ich moechte gern eine reise nach Ulm. Was kann man dort sehen und machen ?

vielen Danke
Tom67
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 01 Aug 16 15:53
Wohnort: Hamburg

Deutschland: Sehenswertes in Ulm?

Ungelesener Beitrag von Tom67 »

Der Ulmer Münster ist sehenswert. Shoppen kann man gut in der Hirschstraße in der Innenstadt.
Benutzeravatar
marty1982
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 18 Feb 16 17:00
Wohnort: Wien

Deutschland: Sehenswertes in Ulm?

Ungelesener Beitrag von marty1982 »

Ich schließe mich dem Tipp mit dem Ulmer Münster an.

In der Hirschstraße habe ich keine Einkäufe gemacht, aber an interessanten Geschäften scheitert es dort definitiv nicht. :wink:
"Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen." - Johann Wolfgang von Goethe
Daniel12
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 26 Feb 17 15:09

Deutschland: Sehenswertes in Ulm?

Ungelesener Beitrag von Daniel12 »

Eindeutig der Ulmer Münster! Und von der Shopping Meile habe ich leider nicht so viel zu berichten...
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Deutschland: Sehenswertes in Ulm?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Vom Ulmer Münster zur Donau runter und am Ufer zum Fischerviertel. Sehr schön mit Kanälen, Fachwerkhäusern, Biergarten und Restaurants direkt am Wasser.
Don't leave for tomorrow what you can fly today
lisa12
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 25 Jul 18 15:51

Deutschland: Sehenswertes in Ulm?

Ungelesener Beitrag von lisa12 »

der Ulmer Münster bestimmt!
LG,
Alex
mehr über die Erstellung von Lebensläufen
Merle231
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 09 Sep 18 22:54

Deutschland: Sehenswertes in Ulm?

Ungelesener Beitrag von Merle231 »

Tom67 hat geschrieben:Der Ulmer Münster ist sehenswert. Shoppen kann man gut in der Hirschstraße in der Innenstadt.
Ganz meine Meinung :D
Benutzeravatar
Ingrid81
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 22 Nov 13 21:41
Wohnort: Köln

Deutschland: Sehenswertes in Ulm?

Ungelesener Beitrag von Ingrid81 »

Schönen guten Tag!

Darf ich denn vielleicht mal ganz kurz bei dir nachfragen, warum es denn unbedingt Ulm als Reiseort sein soll?

Ich frage das, weil es nach meiner persönlichen Ansicht gerade in Deutschland viele andere schöne Städte und Orte gibt, die ich eher Ulm vorziehen würde.

Wenn du Wert auf eine schöne Natur und Landschaft legst, dann wirst du wie bei https://www.fewostay.de/deutschland/sch ... n/kappeln/ beschrieben in K appeln sicherlich einen sehr schönen Urlaub verbringen können.

[Ist aber ein anderes Thema :roll: - Astrid]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“