Speditionssuche von D nach Cartagena, Kolumbien

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Blitz
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 06 Nov 14 10:06

Speditionssuche von D nach Cartagena, Kolumbien

Ungelesener Beitrag von Blitz »

Hallo,
ich möchte meinen Pickup von Deutschland (europäischer Hafen) mit einem Container nach Cartagena/Kolumbien schicken.
Kann mir jemand eine Spedition nennen/empfehlen die eine "private" Containerverschiffung nach Cartagena durchführt?
(Hamburg Süd macht keine Privatleute, per RoRo geht nicht (Autos nur leer!).
Danke
Henning
frieder77
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 23 Jan 17 22:41

Speditionssuche von D nach Cartagena, Kolumbien

Ungelesener Beitrag von frieder77 »

Blitz hat geschrieben: Kann mir jemand eine Spedition nennen/empfehlen die eine "private" Containerverschiffung nach Cartagena durchführt?
Hallo Blitz, es wird ja auf jeden Fall eine Spedition sein, die im Hafen Cartagena einen Vertreter/ Agenten hat.

Ich wohne in Cartagena, koennte also mal zum Hafen radeln (es gibt nur einen) und dann da fragen.

Nur ist es so, dass ich dein Anliegen nicht verstehe, da du dich mit deinem Beitrag an Experten gerichtet hast, die wissen, was eine "private" Containerverschiffung, Inhalt: 1 Pickup, ist, die aber nicht "RoRo" sein darf.

Was muesste ich konkret erfragen, wenn dir geholfen werden soll?
Blitz
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 06 Nov 14 10:06

Speditionssuche von D nach Cartagena, Kolumbien

Ungelesener Beitrag von Blitz »

Hallo Frieder,
erstmal vielen Dank.

Die Frage lautet: Welche Spedition verschifft Container (mit Autos) von Bremerhaven oder Antwerpen nach Cartagena.

Weil Hamburg -Süd ist eine Reederei die zwar die Strecke bedient aber nichts mit privaten Personen zu tun haben will, aber mir auch keine Spedition nennt.
Es könnte auch ein anderer nordeuropäischer Hafen sein, bisher habe ich aber nur die beiden rausbekommen.

Zur Erklärung: bei RoRo dürfen nur Wohnmobile Gepäck enthalten, Autos müssen komplett leer transportiert werden, dann wüsste ich nicht wie ich mein ganzes Zeugs transportieren kann.
Viele Grüße
Henning
Blitz
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 06 Nov 14 10:06

Speditionssuche von D nach Cartagena, Kolumbien

Ungelesener Beitrag von Blitz »

P.S. ich habe natürlich keinen eigenen Container, sondern die Spedition müsste mir den Container stellen/vermieten zur Verschiffung.
frieder77
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 23 Jan 17 22:41

Speditionssuche von D nach Cartagena, Kolumbien

Ungelesener Beitrag von frieder77 »

Mir ist eingefallen, dass mein Garagenplatz-Mieter ein hohes Tier in der Hafenverwaltung ist. Den koennte ich also mal fragen, welche Agencia de Transportes einen Contenedor gefuellt mit einer Camioneta von Deutschland oder Belgien nach Cartagena bringt.

Ist die Frage so richtig formuliert?

Mich wundert, dass du nicht auch Holland nennst. Gibt es von Rotterdam oder von sonstwo nichts? Und wieso gibt es von Hamburg aus nichts? Fuer mich waere Hamburg das Naechstliegende; es muss doch nicht die Reederei Hamburg-Sued sein. Ich habe aber, wie gesagt, keine Ahnung von dem Geschaeft und auch nicht gegoogelt
MichaC
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 205
Registriert: 06 Apr 15 14:21

Speditionssuche von D nach Cartagena, Kolumbien

Ungelesener Beitrag von MichaC »

Mich wurde freuen wenn du mal mitteilst was es kostet wenn du was gefunden hast ! Danke
Blitz
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 06 Nov 14 10:06

Speditionssuche von D nach Cartagena, Kolumbien

Ungelesener Beitrag von Blitz »

Hallo Frieder,
Si - es el pregunta correcto! (Ich bin am üben!)
Also - genau die richtige Frage.
Der Abfahrthafen ist mir relativ egal - ich habe halt bisher nur die beiden Häfen als "Abfahrtshäfen" nach Cartagena übers Internet rausgefunden.
Also gerne auch aus Hamburg oder Rotterdam z.B..
Viele Grüße
Henning
P.S. Ich werde gerne dann meine "Ergebnisse" hier kurz posten, ich werde dann vielleicht auch noch jemanden als Containersharing suchen, wenn ich einen 40 ft high cube nehmen würde.
frieder77
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 23 Jan 17 22:41

Speditionssuche von D nach Cartagena, Kolumbien

Ungelesener Beitrag von frieder77 »

hab dem Hafenmeister mal eine Mensaje mit folgendem Text geschickt:

Un aleman quiere transportar su camioneta (lleno con sus cosas) con un contenedor de alemania (o holanda, bélgica) a cartagena y no encuentra una agencia de transportes.

sabes tu una?
Blitz
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 06 Nov 14 10:06

Speditionssuche von D nach Cartagena, Kolumbien

Ungelesener Beitrag von Blitz »

Mucas Gracias!
Henning
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Kolumbien, Cartagena: Transport und Transportkosten
    von Maxe500 » » in Südamerika Forum
    2 Antworten
    5140 Zugriffe
    Letzter Beitrag von andreass
  • Kolumbien, Cartagena: Stadtteile zum Übernachten?
    von Gast » » in Südamerika Forum
    3 Antworten
    6563 Zugriffe
    Letzter Beitrag von andreass
  • Kolumbien, Cartagena: schöne Strände?
    von Gast » » in Südamerika Forum
    8 Antworten
    9762 Zugriffe
    Letzter Beitrag von andreass
  • Containersharing Cartagena, Kolumbien - Hamburg
    0 Antworten
    3707 Zugriffe
    Letzter Beitrag von El Blanco
  • Kolumbien, Cartagena - gefährliche Stadtteile
    von Delrio » » in Südamerika Forum
    3 Antworten
    9678 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“