Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Speditionssuche von D nach Cartagena, Kolumbien

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets
Autor Nachricht
Blitz
WRF-Mitglied

BeitragVom : 08 Feb 17 11:41     Thema: Speditionssuche von D nach Cartagena, Kolumbien

Hallo,
ich möchte meinen Pickup von Deutschland (europäischer Hafen) mit einem Container nach Cartagena/Kolumbien schicken.
Kann mir jemand eine Spedition nennen/empfehlen die eine "private" Containerverschiffung nach Cartagena durchführt?
(Hamburg Süd macht keine Privatleute, per RoRo geht nicht (Autos nur leer!).
Danke
Henning
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Worldnomads Auslandskrankenversicherung
frieder77
Kiebitz

BeitragVom : 09 Feb 17 3:09     Thema: Speditionssuche von D nach Cartagena, Kolumbien

Blitz schrieb:

Kann mir jemand eine Spedition nennen/empfehlen die eine "private" Containerverschiffung nach Cartagena durchführt?

Hallo Blitz, es wird ja auf jeden Fall eine Spedition sein, die im Hafen Cartagena einen Vertreter/ Agenten hat.

Ich wohne in Cartagena, koennte also mal zum Hafen radeln (es gibt nur einen) und dann da fragen.

Nur ist es so, dass ich dein Anliegen nicht verstehe, da du dich mit deinem Beitrag an Experten gerichtet hast, die wissen, was eine "private" Containerverschiffung, Inhalt: 1 Pickup, ist, die aber nicht "RoRo" sein darf.

Was muesste ich konkret erfragen, wenn dir geholfen werden soll?
Blitz
WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 Feb 17 9:53     Thema: Speditionssuche von D nach Cartagena, Kolumbien

Hallo Frieder,
erstmal vielen Dank.

Die Frage lautet: Welche Spedition verschifft Container (mit Autos) von Bremerhaven oder Antwerpen nach Cartagena.

Weil Hamburg -Süd ist eine Reederei die zwar die Strecke bedient aber nichts mit privaten Personen zu tun haben will, aber mir auch keine Spedition nennt.
Es könnte auch ein anderer nordeuropäischer Hafen sein, bisher habe ich aber nur die beiden rausbekommen.

Zur Erklärung: bei RoRo dürfen nur Wohnmobile Gepäck enthalten, Autos müssen komplett leer transportiert werden, dann wüsste ich nicht wie ich mein ganzes Zeugs transportieren kann.
Viele Grüße
Henning
Blitz
WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 Feb 17 9:59     Thema: Speditionssuche von D nach Cartagena, Kolumbien

P.S. ich habe natürlich keinen eigenen Container, sondern die Spedition müsste mir den Container stellen/vermieten zur Verschiffung.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
frieder77
Kiebitz

BeitragVom : 09 Feb 17 10:38     Thema: Speditionssuche von D nach Cartagena, Kolumbien

Mir ist eingefallen, dass mein Garagenplatz-Mieter ein hohes Tier in der Hafenverwaltung ist. Den koennte ich also mal fragen, welche Agencia de Transportes einen Contenedor gefuellt mit einer Camioneta von Deutschland oder Belgien nach Cartagena bringt.

Ist die Frage so richtig formuliert?

Mich wundert, dass du nicht auch Holland nennst. Gibt es von Rotterdam oder von sonstwo nichts? Und wieso gibt es von Hamburg aus nichts? Fuer mich waere Hamburg das Naechstliegende; es muss doch nicht die Reederei Hamburg-Sued sein. Ich habe aber, wie gesagt, keine Ahnung von dem Geschaeft und auch nicht gegoogelt
MichaC
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 09 Feb 17 11:42     Thema: Speditionssuche von D nach Cartagena, Kolumbien

Mich wurde freuen wenn du mal mitteilst was es kostet wenn du was gefunden hast ! Danke
Blitz
WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 Feb 17 12:09     Thema: Speditionssuche von D nach Cartagena, Kolumbien

Hallo Frieder,
Si - es el pregunta correcto! (Ich bin am üben!)
Also - genau die richtige Frage.
Der Abfahrthafen ist mir relativ egal - ich habe halt bisher nur die beiden Häfen als "Abfahrtshäfen" nach Cartagena übers Internet rausgefunden.
Also gerne auch aus Hamburg oder Rotterdam z.B..
Viele Grüße
Henning
P.S. Ich werde gerne dann meine "Ergebnisse" hier kurz posten, ich werde dann vielleicht auch noch jemanden als Containersharing suchen, wenn ich einen 40 ft high cube nehmen würde.
frieder77
Kiebitz

BeitragVom : 09 Feb 17 14:54     Thema: Speditionssuche von D nach Cartagena, Kolumbien

hab dem Hafenmeister mal eine Mensaje mit folgendem Text geschickt:

Un aleman quiere transportar su camioneta (lleno con sus cosas) con un contenedor de alemania (o holanda, bélgica) a cartagena y no encuentra una agencia de transportes.

sabes tu una?
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
Blitz
WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 Feb 17 15:10     Thema: Speditionssuche von D nach Cartagena, Kolumbien

Mucas Gracias!
Henning
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Fernbusverbindungen in Deutschland << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Erfahrungen mit Billigflieger / Fluggesellschaft Eurowings?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Selbstfahrer für China (Mongolei nach... Steffi_Inka_Sven Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 1
Keine neuen Beiträge Contaner-Sharing von Europa nach Cart... BennoBenner Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 0
Keine neuen Beiträge Containersharing - Ende März ab Urugu... Blitz Südamerika 0
Keine neuen Beiträge Geldbörse in Fiji, Nadi vergessen, Mi... Trudl SOS-Forum: Dringende Fragen von unterwegs & aktuelle Katastrophen- und Sicherheits-Belange 0
Keine neuen Beiträge Nordkorea: Tagestouren von Seoul nach... Monkeyinme Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?