Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Brasilien: Sicherheit für individualreisende Frauen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Südamerika
Autor Nachricht
Belleanna
WRF-Mitglied

BeitragVom : 16 Feb 17 12:46     Thema: Brasilien: Sicherheit für individualreisende Frauen?

Hallöchen,

ich interessiere mich schon längere Zeit für Brasilien. Mein Problem ist, dass ich alleine dorthin reisen würde und ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob das so eine gute Idee ist. Muss man als Frau Angst haben, wenn man nach Brasilien reist? Was gilt dort zu beachten und wann ist wirklich die beste Reisezeit?

Vielen lieben Dank und bis dann!

[Titel präzisiert - Astrid]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

hotel.de
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
MichaC
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 16 Feb 17 13:53     Thema: Brasilien: Sicherheit für individualreisende Frauen?

HI

Ich war vor kurzem in Brasilien.
Ich hab teilweise Leute kennen gelernt die in sechs Monaten 3-4 mal überfallen oder beklaut wurden.
Aber ich denke wenn man die normale Intelligenz einschaltet wird nichts schief gehen. Ich war abends immer nur auf Hauptstraßen unterwegs und dies auch nicht bis spät in die Nacht.
Mein Alkoholkonsum war außerhalb des Hotels auch nicht besonders hoch.soll heißen man muss schon aufpassen.
Solltest du eine Party Maus sein Smile die gerne nächtelang durch Rio oder andere groß Städte zieht würde ich vorsichtig sein. Es kann schon gefährlich werden. Teilweise gehst du in Nobelen Gegenden und bist in nicht mal 5 Minuten in den übelsten Crack Gegenden.

Bei den besten Reisezeiten halte ich mich zurück außer ich war öfters da.
Ich bin im November. Dezember von Iguazú bis Natal gereist. Das Wetter war perfekt. Tagsüber schön warm nachts auch warm aber es ging ohne Klima.
Gewarnt wurde ich öfters in den Monaten Dezember bis März zu kommen. Da sollen die Preise richtig explodieren. Und Brasilien ist teilweise unverschämt teuer.
[Siehe dazu bitte auch das passende WRF-Thema:
-> Günstigste Reisezeit für Brasilien]

Nord Brasilien soll man wohl ganzjährig bereisen können.

Zum Transport in Brasilien siehe bitte das Thema: - Brasilien : Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
sabine10
Kiebitz

BeitragVom : 16 Feb 17 14:30     Thema: Brasilien, was muss man beachten?

Wenn gefragt wird, ob man "als Frau" Angst haben muss, wenn man nach Brasilien reist, dann geht es wohl nicht um die uebliche Diebstahlskriminalitaet. Denn diese trifft beide Geschlechter gleichermassen.
[Siehe dazu bitte auch das Thema: -> Brasilien : Momentane Sicherheitslage - für Backpacker?]

Deine Frage zielt also wohl eher darauf hin, ob du in Brasilien in hoeherem Masse damit rechnen musst, Opfer eines Sexulaldeliktes zu werden.

Ich habe in Brasilien gelebt. Der Umgang der Geschlechter ist dort zwanglos. Jeder Brasilianer findet "seine" Brasilianerin. Es ist fuer ihn nicht "noetig", auf eine Frau aus einem anderen Land zu warten, weil er es bei ihr "leichter" haette.
MichaC
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 16 Feb 17 14:42     Thema: Brasilien: Sicherheit für individualreisende Frauen?

Ich lach mich kaputt.
Willst du etwa sagen das sie alleine die gleiche Kriminalität zu erwarten hat als wenn sie mit mir reisen wurde 1,90 groß und knappe 100 Kilo oder einen anderen Mitreisenden mit hat.
Die erst frage die ich mir als allein reisende Frau stellen würde ist ob bezüglich Kriminalität sicher ist. ??und nicht ob ein sitten Strolch unterm nächsten Baum wartet !
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Online-Kataglog & Kundenbewertungen
Expeditionstechnik

DKB-VISA Card kostenlos
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
sabine10
Kiebitz

BeitragVom : 16 Feb 17 15:00     Thema: Brasilien: Sicherheit für individualreisende Frauen?

Micha, Anna hat nicht darauf abgestellt, "alleine" zu reisen, statt mit dir, du starker Baer du.

Sie hat darauf abgestellt, "als Frau" alleine zu reisen. Darauf, dass sie eine Frau ist (im Gegensatz zu einem Mann), warst du nicht eingegangen in deiner ersten Antwort.
MichaC
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 16 Feb 17 15:18     Thema: Brasilien: Sicherheit für individualreisende Frauen?

Bin nicht stark sehe nur so aus Smile
caseyjones
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 16 Feb 17 20:16     Thema: Brasilien : Momentane Sicherheitslage - für Backpacker?

Hier kann sich jeder selbst ein Bild von der 'Sicherheitslage' in Brasilien machen https://www.youtube.com/watch?v=c0ztLtpuwkM
pickypalla
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 17 Feb 17 2:12     Thema: Brasilien: Sicherheit für individualreisende Frauen?

Hallo Anna,

wenn du Dir dieses schöne Land anschauen willst, dann kann ich Dich dazu nur ermutigen. Es gibt viel zu entdecken!!!

Bezüglich Deiner Sorge alleine zu reisen...Angst solltest Du niemals haben. Respekt ist aber immer angebracht. Menschen mit krimineller Energie gibt es überall egal ob Brasilien, Europa oder Afrika. Halte die Augen offen, höre auf Deine Intuition und geh natürlich in keine dunklen Ecken. Städte sind allgemein gefährlicher als die ländlichen Regionen, wie es wohl überall auf der Welt ist. Ich kann nur von guten Erfahrungen und vielen hilfsbereiten Menschen berichten, die interessiert an Reisenden sind und Deutschland sehr positiv gegenüber eingestellt sind.

Zur Reisezeit siehe bitte meinen Beitrag im Thema:
-> Günstigste Reisezeit für Brasilien

Liebe Grüße aus Brasilien

www.pickypalla.com
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
pickypalla
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 17 Feb 17 2:26     Thema: Brasilien : Momentane Sicherheitslage - für Backpacker?

Eins musste ich noch loswerden...

Ein Land mit über 200Mio Einwohnern sollte man nicht anhand eines Videos beurteilen! Rolling Eyes

www.pickypalla.com
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
von Peru Cuzco nach Santiago de Chile << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Verschiffung von Südamerika nach Asien - Partner gesucht
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Südamerika Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Reisepartner für Brasilien/Argentinie... markymark Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 6
Keine neuen Beiträge Brasilien: Salvador - Rio de Janeiro ... onmyjourney Südamerika 5
Keine neuen Beiträge Brasilien: Recife - Salvador mit Bus ... onmyjourney Südamerika 0
Keine neuen Beiträge Brasilien: Von Natal zum Amazonas - w... golfinho Südamerika 2
Keine neuen Beiträge Brasilien: Günstiger Inlandsflug nach... golfinho Südamerika 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?