Kuba - welche Strände empfehlenswert?

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Forumsregeln
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
schui93
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 02 Jun 04 12:28
Wohnort: Bad Hersfeld

Kuba - welche Strände empfehlenswert?

Ungelesener Beitrag von schui93 »

Hallo Zusammen,

wir sind im Sommer 4 Wochen in/auf Kuba.

Wir reisen mit unserem 8 jährigen Sohn und möchten einige Strände "einbauen".

Welche könnt Ihr empfehlen?

Der Strand muss nicht schneeweiss und schon gar nicht gefegt sein. Aber sollte dennoch schön und nicht überlaufen sein. Es sollte bezahlbare Unterkünfte (+/- 50 CUC) geben (ich sehe viele schicke Inseln, sie aber meistens nur 1 - 2 hochpreisige Hotels haben) und es sollte ETWAS Infrastruktur vorhanden sein. D. h. 2 - 3 Restaurants/Stände und ein Minimrket oder so reicht schon ;o)

Vielen Dank!
Backpacking Thailand, Hong Kong, Indonesien, Mexiko, Ägypten, New York, USA Westen, Bolivien, Peru, Equador, Fiji, Cook Islands, Neuseeland, Australien, Singapur, Vietnam, Laos, Kambotscha, Florida, Italien, Sri Lanka, Kanada, Malaysia, Kuba, England, Schottland... Ende offen :-) Bei Fragen - einfach fragen ;-)
Kairo
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 28 Feb 17 14:10

Kuba - welche Strände empfehlenswert?

Ungelesener Beitrag von Kairo »

Wenn Ihr einen schönen Strand besuchen wollt, an dem Robinson Feeling herrscht, dann solltet Ihr Euch "Playa Paraiso" ansehen. Viel Spaß auf Eurer Reise! :mrgreen:
schui93
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 02 Jun 04 12:28
Wohnort: Bad Hersfeld

Kuba - welche Strände empfehlenswert?

Ungelesener Beitrag von schui93 »

"Robinson Feeling" mit diesen Hotels auf der Insel, wohl kaum.
Und ich hatte extra nach Stränden mit bezahlbaren Unterkünften +/- 50 CUC gefragt. Das hier hat so gar nichts damit zu tun.

Gerne noch ernstgemeinte Vorschläge aus der Runde hier. Von Mitgliedern die es ernst meinen. Vielen lieben Dank!
Backpacking Thailand, Hong Kong, Indonesien, Mexiko, Ägypten, New York, USA Westen, Bolivien, Peru, Equador, Fiji, Cook Islands, Neuseeland, Australien, Singapur, Vietnam, Laos, Kambotscha, Florida, Italien, Sri Lanka, Kanada, Malaysia, Kuba, England, Schottland... Ende offen :-) Bei Fragen - einfach fragen ;-)
Daniel12
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 26 Feb 17 15:09

Kuba - welche Strände empfehlenswert?

Ungelesener Beitrag von Daniel12 »

Kairo hat geschrieben:Wenn Ihr einen schönen Strand besuchen wollt, an dem Robinson Feeling herrscht, dann solltet Ihr Euch "Playa Paraiso" ansehen. Viel Spaß auf Eurer Reise! :mrgreen:
Playa Paraiso ist Atemberaubend !!!
Tommy81
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 27 Jun 17 21:34

Kuba - welche Strände empfehlenswert?

Ungelesener Beitrag von Tommy81 »

Der Playa Ancon gilt als schönster Strand in Kuba.
Wie es dort jedoch hoteltechnisch aussieht kann ich nicht sagen.
Freunde von mir waren am Cayo Levisa, Sie meinen da war es nicht überlaufen und der Strand selbst auch wunderschön.
Reisegott
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 14 Feb 18 10:21

Kuba - welche Strände empfehlenswert?

Ungelesener Beitrag von Reisegott »

Ich weiß nicht mehr genau wie die Stände hießen an denen ich war aber hier mal ein paar grobe Tipps:

Der Strand bei Trinidad. In der Stadt kann man günstig wohnen und mit dem Auto ist man in 10 min am Strand. Dort war es überhaupt nicht voll oder überlaufen.

Cayo Coco Playa Pilar. Wir haben günstig in Moron gelebt und sind dann mit dem Auto dort hin gefahren.

Varadero. Haben in der Stadt geschlafen und sind mit dem Auto zu dem Strand am äußersten Rand der Halbinsel gedüst.
Tiroler
WRF-Förderer
Beiträge: 363
Registriert: 31 Jul 03 0:33

Kuba - welche Strände empfehlenswert?

Ungelesener Beitrag von Tiroler »

Ich war 2017 zweimal in Kuba. Für mich war Cayo largo einer der schönsten Strände die ich je gesehen habe. Und ich habe viele Strände gesehen.
Die Anreise erfolgte mit einem sehr alten und kleinen Flugzeug. Der Flug wird nur bei sehr ruhigen Wetter durchgeführt. Der Strand war nicht überlaufen. Mfg Martin
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Kuba - welche Strände empfehlenswert?

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

schui93 hat geschrieben:und es sollte ETWAS Infrastruktur vorhanden sein. D. h. 2 - 3 Restaurants/Stände und ein Minimrket oder so reicht schon ;o)
Das ist nicht T hailand, sondern Kuba. Irgendwelche 7/11 gibt es nicht und es gibt auch so gut wie nix zu kaufen außer labrige Pizza und Burger. Das schlechteste Essen der Welt.
CarlaM
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 31 Aug 18 8:46

Kuba - welche Strände empfehlenswert?

Ungelesener Beitrag von CarlaM »

Meine persönlichen Favoriten wären: Cayo Levisa, Playa Guardalavaca un Cayo Santa Maria.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Kuba: Individual- Fahrradtour durch West- Kuba - Erfahrung?
    von *ursus! » » in Karibik - karibische Inseln
    0 Antworten
    5152 Zugriffe
    Letzter Beitrag von *ursus!
  • Tobago: Strände
    von Astrid » » in Karibik - karibische Inseln
    0 Antworten
    5094 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Montenegro: Empfehlenswerte Strände?
    von Chester » » in Europa
    10 Antworten
    12629 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sharakti
  • Barbados: Strände für Rollstuhlfahrer
    von Astrid » » in Karibik - karibische Inseln
    1 Antworten
    8383 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Ghana: Schöne Strände - wo?
    2 Antworten
    5320 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ghanove

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“