Nordkorea ab Beijing / chinesische Touranbieter?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
tuktukplease
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 22 Feb 17 16:04
Wohnort: Dresden

Nordkorea ab Beijing / chinesische Touranbieter?

Ungelesener Beitrag von tuktukplease »

Moin!

Noch vier Monate bis zur Welt-Halbumrundung.

Kürzlich kam der Gedanke, dass vielleicht ein Trip nach Nordkorea auf den Plan sollte, wenn man mal in der Gegend ist, allerdings fangen die irgendwo bei 600€pP für 3Tage oder dergleichen an und laufen standardmäßig auf die 900-1000€ für 5Tage rauf.

Sind diese Preise durchweg üblich oder gibt es china-basierte Anbieter die das deutlich günstiger hinbekommen? Kennt sich da jemand aus, ich stell mir das so vor, dass es doch in Beijing in den Touristenvierteln solche Walk-In Touranbieter geben sollte, die das vielleicht für die Hälfte organisieren. Ich finde aktuell nur € oder Dollar bepreiste Touren von ausländischen Anbietern.

Grüßle und Danke!
hier entlang zur webseite - http://www.tuktukplease.com
Benutzeravatar
Sino
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 253
Registriert: 17 Jun 13 17:43
Wohnort: Wien, Österreich

Nordkorea ab Beijing / chinesische Touranbieter?

Ungelesener Beitrag von Sino »

Das Billigste, was ich auf die Schnelle online gefunden habe:
http://lxs.cncn.com/59150-line98497-3-0-0-0---6-0.html

Ich übersetz mal den ersten Text
¥2520起 ...ab 2520 RMB

跟团游 .....Gruppenreise
行程天数:8天 Reisedauer 8 Tage
往返交通:火车去火车回 ..Verkehrsmittel: Zug hin und retour
【北京去朝鲜旅游要多少钱】..Was kostet eine Reise von Peking nach Nordkorea
探秘神秘国度朝鲜延吉进出双卧8日游 ....ich versteh nicht alles, aber "geheimnisvolles Land, Nordkorea, (dann vermute ich Ortsnamen??), 8 Tage Doppelzimmer"

出发城市:北京 ...ab Peking
出发日期:天天发团 ...Abreise jeden Tag möglich
Benutzeravatar
ok

Nordkorea ab Beijing / chinesische Touranbieter?

Ungelesener Beitrag von ok »

Doppelzimmer ist gut, da sich hinter tuktukplease ein Paerchen verbirgt.

ab 2520 RMB bedeutet ab 340 Euro, wobei "ab" natuerlich absolut ominoes ist...
Benutzeravatar
Sino
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 253
Registriert: 17 Jun 13 17:43
Wohnort: Wien, Österreich

Nordkorea ab Beijing / chinesische Touranbieter?

Ungelesener Beitrag von Sino »

Finde ich nicht ominös, das ist eine rechtliche Absicherung, falls irgendwas teurer wird. Wenn du das Datum auswählst, steht bei allen Tagen in den nächsten 2 Monaten der gleiche Preis.

Du solltest dir eher überlegen, ob du dich in einer nur-chinesischen Reisegruppe wohlfühlst. Ich persönlich bin nicht besonders begeistert, wenn ich in einem Hotel lande, wo nur Chinesen absteigen. Das Frühstück ist da meistens ziemlich gewöhnungsbedürftig. Apropos, Vollpension ist immer inkludiert, außer am 7.Tag.

Und vielleicht solltest du überlegen, was du unbedingt sehen möchtest. Da gibt's ja offenbar zwei verschiedene Rundreisen. Falls du die genaue Route wissen willst, musst du dich bis nächste Woche gedulden. Ich hab zu Hause kein Wörterbuch, nur in der Arbeit, und Copy-Paste funktioniert nicht. Da ich mich noch nie mit nordkoreanischen Sehenswürdigkeiten beschäftigt habe, kann ich auch nicht raten.

Die Reisen soll man mindestens 15 Tage vorher buchen. Hast du schon geklärt, wie du an ein Visum kommst? Ich glaube, auch nur mit Gruppenreise. Vermutlich musst du zuerst die Reise buchen und dann das Visum beantragen.
tuktukplease
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 22 Feb 17 16:04
Wohnort: Dresden

Nordkorea ab Beijing / chinesische Touranbieter?

Ungelesener Beitrag von tuktukplease »

Krass - Danke, das ist ziemlich günstig wenn sichs auf die 8 Tage beziehen sollte.

Visum machen die Touranbieter meist für 50Dollar oder so mit. Allerdings muss man beachten, dass man ein China-Visum mit zus. Entry braucht.

Ich werd dem mal nachgehen. Habe zwar 3 Semester chinesisch gehabt, aber Zeichen sind nicht so drin (Sprechen eigentlich auch nicht ;)
hier entlang zur webseite - http://www.tuktukplease.com
tuktukplease
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 22 Feb 17 16:04
Wohnort: Dresden

Nordkorea ab Beijing / chinesische Touranbieter?

Ungelesener Beitrag von tuktukplease »

Kann irgendwie meine alte Antwort nicht editieren:

Auto-Translate via Chrome hilft ziemlich gut auf der Webseite.

Also die Reise beinhaltet einiges an chinesischen Grenzstationen und dann wohl eher irgendwie ein, zwei Städte / Natursehenswürdigkeiten in Nord-Nordkorea, vermutlich deswegen so günstig. Allerdings kann man sich auf der Webseite auch zu anderen Touren durchmogeln, das ist dann auch eine typische Pyongyang Tour für etwas mehr als die 2500 RMB aber immer noch deutlich günstiger bezogen auf die Dauer, als was die westlichen Anbieter so haben.

...darf noch keine links posten, sonst würde hier der link zu der Tour stehen :/

Der günstigste Anbieter der eindeutig Westpublikum bedient und das auch nicht schlecht, ist bis jetzt youngpioneers mit 445€ für 3 tage / 2 Nächte inkl. Visum. Aber ist schon hart viel Geld.
hier entlang zur webseite - http://www.tuktukplease.com
Benutzeravatar
Sino
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 253
Registriert: 17 Jun 13 17:43
Wohnort: Wien, Österreich

Nordkorea ab Beijing / chinesische Touranbieter?

Ungelesener Beitrag von Sino »

Ich hab auf der Website nach einem Maximalpreis von 3000 RMB und Start in Peking gefiltert....das waren die 2 Touren im Link.

Erzähl uns dann bitte von eurer Reise, klingt spannend.

Ich werde im August von Peking in die andere Richtung fahren, über Gansu und Xinjiang nach K irgistan und U sbekistan.
Benutzeravatar
lera1

Nordkorea ab Beijing / chinesische Touranbieter?

Ungelesener Beitrag von lera1 »

Hallo!

Die chinesischen Anbieter kenne ich nicht, habe aber von den youngpioneers gehört: Die Hotels sind ziemlich spartanisch: Warmwasser wenn überhaupt nur stundenweise verfügbar, Betten eher unbequem; nicht immer gibt es ausreichend Toilettepapier - wenn man das weiß und sich darauf einstellt, ist das aber sicher nicht so schlimm. Bei den (günstigeren) chinesischen Veranstaltern wird das kaum anders sein.

Ich selbst war mit den (zugegebenermaßen recht teuren) Koryo Tours in Nordkorea -> s.a. meinen Beitrag im Thema: Nordkorea: Aktivreise Anbieter, Erfahrung mit Veranstaltern? .

Ich würde diese Reise auf jeden Fall machen!

Mehr Infos im Thema: -> Persönliche Reiseerfahrungen in Nordkorea ?


[editiert]
Raphi
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 23 Okt 16 17:00
Wohnort: Wiesbaden

Nordkorea ab Beijing / chinesische Touranbieter?

Ungelesener Beitrag von Raphi »

Hallo,

hast du schon mal geschaut, wie du ab Dangdong hinkommen könntest? Vor einigen Monaten hatte ich mich informiert, da mir die deutschen Anbieter auch zu teuer waren. Man kann mit dem Zug von Peking aus nach Dandong (liegt an der nordkoreanischen Grenze) und dann recht günstig rüber. Die Reiseleitung spricht englisch, wenn dir englisch lieber ist als chinesisch.
Ich fliege im nächsten Sommer nach Nordkorea. Da keiner mit mir fliegen will, werde ich wohl "ganz klassisch" über einen teuren, deutschen Anbieter buchen - ist mir dann doch lieber. Aber vielleicht bist du ja mutiger als ich :-).
Mit lieben Grüßen,
Raphi
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“