Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Myanmar Durchfahrt / Indien - Myanmar - Thailand Dez. 2019

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen
Autor Nachricht
Ursel
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 01 Jun 17 12:58     Thema: Myanmar Durchfahrt / Indien - Myanmar - Thailand Dez. 2019

Hallo zusammen,
ich weiß es ist noch ein bißchen hin, aber wir suchen Mitfahrer für die Durchfahrt von Myanmar. Wir starten unsere Reise im September 2017 und werden voraussichtlich im Dezember 2019 durch Myanmar fahren.
Plant jemand schon so weit im Voraus und möchte sich uns anschließen um die Tourkosten zu minimieren.
Ich freue mich auf Nachrichten.
Grüße
Ursel

www.asienreisende.de
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Vor dem Fragen in einem neuen Thema:
Erst Suchen!
[ WRF-Suche ]
Dann Frage ins ggf. passend vorhandene Thema posten.

Idee
Weltreiseforum.de WRF
onurb
WRF-Spezialist

BeitragVom : 01 Jun 17 19:29     Thema: Myanmar Durchfahrt / Indien - Myanmar - Thailand Dez. 2019

Gehört zwar nicht zum eigentlichen Thema 'Mitfahrer':

Du weisst, dass in Myanmar weder der deutsche, noch der internationale Führerausweis gültig ist?
Siehe dazu bitte auch: -> Myanmar: Internationaler Führerschein in Burma gültig?
onurb
WRF-Spezialist

BeitragVom : 01 Jun 17 19:32     Thema: Myanmar Durchfahrt / Indien - Myanmar - Thailand Dez. 2019

Du weisst, dass es gegenwärtig auch in Thailand anscheinend massive Probleme gibt, welche es praktisch unmöglich machen, mit dem eigenen Fahrzeug das Land zu bereisen?
Siehe dazu bitte auch: -> Thailand: drastisch verschärfte Regeln für temp. Kfz-Einfuhr
Ursel
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 02 Jun 17 8:18     Thema: Myanmar Durchfahrt / Indien - Myanmar - Thailand Dez. 2019

Hallo onurb,
ich habe schon eine Agentur angefragt wegen der Myanmar Durchfahrt und die haben nichts wegen einer Führerschein-Problematik berichtet. Also mach ich mir da keine Sorgen.
Bei der Thailand-Einreise habe ich gehört, dass nur große Fahrzeuge nicht rein gelassen werden. Kleine Busse, wie unserer ist, sollten kein Problem sein.
Und? Kommst Du mir? Smile
Grüße Ursel
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Worldnomads Auslandskrankenversicherung
onurb
WRF-Spezialist

BeitragVom : 02 Jun 17 10:59     Thema: Myanmar Durchfahrt / Indien - Myanmar - Thailand Dez. 2019

Hallo Ursel

Eine tolle Reise, die ihr da vorhabt. Da werde ich richtig neidisch. Leider ist das für 'Opa' keine Option mehr. Zu alt.

Aber ich habe das Gefühl, dass du die ganze Sache etwas auf die leichte Schulter nimmst. Ich empfehle dir, genauer abzuklären. Sonst kann das sehr schnell teuer werden.

Wenn du im indischen Raum Anfragen, Fragen stellst, musst du umfassend, ganz genau fragen. Sonst bekommst du nicht die Antwort, die du erwartest.

Zu Myanmar:

Es ist in der Reisebranche bekannt:

Ausländer dürfen in Myanmar, Nordkorea und den Bermudas keine Autos fahren. Mietwagen gibt es nur mit Fahrer.

Du wirst mit deinem Wagen (vermutlich) durch Myanmar fahren dürfen, aber nur als Passagier. Die Agentur, die du angefragt hast, wird die einen Fahrer stellen (gegen $$$). 2019 ist natürlich noch weit weg. Myanmar öffnet sich dem Tourismus massiv, vielleicht ändert das?
[S.a. das passendes Thema im WRF: -> Myanmar: Mit eigenem Auto durch Birma?]

Zu Thailand:

Völlig unübersichtlich ist die Lage in Thailand. Die gegenwärtige Militärregierung akzeptiert den in Europa ausgestellten internationalen Führerausweis nicht mehr. Sie akzeptiert nur den internationalen Führerausweis nach dem Abkommen von 1949. Diesen wiederum stellt Deutschland nicht aus (auch CH hat den 68er).

siehe dazu: https://sss-thailand.com/fuhrerschein/

Anscheinend scheint es auch Probleme beim Import und Durchfahrt (Reisebeschränkungen etc) zu geben. Siehe dazu folgenden Beitrag in diesem Forum:

http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=36623&highlight=thailand

All das kann sich bis Ende 2019 ändern. Ist die Militärregierung weg (was aus Erfahrung zu vermuten ist), dann wird sich das alles sehr schnell normalisieren.

Lass dich von deiner Reise nicht abhalten. Irgendwie wird das schon klappen. Aber vorbereitet: $$, unvorbereitet, wenn man an der Grenze aufläuft): $$$$$$. Verplemperte Zeit ist auch Geld!

[zusätzliche Links zu passenden WRF-Themen eingefügt - Astrid]
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
China Durchfahrt / Kirgisistan - China - Pakistan JUNI 2018 << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Die schönsten Panoramen Russlands. Testreise
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Thailand, Phuket: romantische Sunrise... Jolanda33 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 0
Keine neuen Beiträge Quadfahren in Thailand Monkey11 Zuerst Lesen: BOARD-REGELN = Gebrauchsanweisung - Sinn, Zweck und Vision des WRF 1
Keine neuen Beiträge Indien als Alleinreisender: Kontaktau... Stephan345243 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 2
Keine neuen Beiträge Suche Mitfahrgelegenheit auf dem Land... roswitha.indien2017 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Myanmar Kurzvideos chrisontour84 Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?