Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

England: Erster Stopp nach dem Eurotunnel?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Europa
Autor Nachricht
amanihomenick
WRF-Mitglied

BeitragVom : 06 Jun 17 14:34     Thema: England: Erster Stopp nach dem Eurotunnel?

Hallo zusammen,

da ich meinen Studienkameraden in England besuchen möchte und mit dem Fahrzeug hinfahren würde, damit ich ich vor Ort und auf dem Lande mobil bleibe, würde ich gerne wissen ob jemand von euch eine tolle Stadt mit einer guten Übernachtungsmöglichkeit nach dem Eurotunnel kennt. Für Hinweise und Ratschläge wäre ich an dieser Stelle sehr Dankbar.

Grüße

[Titel editiert - Astrid]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
muger
WRF-Spezialist

BeitragVom : 06 Jun 17 14:50     Thema: Übernachtungsmöglichkeit nach dem Eurotunnel

Wir wohnen immer in Canterbury. Da ist es hübsch und es gibt viel zu sehen und erleben...

liebe Grüsse vom Muger
.
antonia92
WRF-Mitglied

BeitragVom : 07 Jun 17 11:18     Thema: Übernachtungsmöglichkeit nach dem Eurotunnel

Also mit dem Fahrzeug kommt man ganz einfach nach England. Achte aber darauf etwas Wartezeit einzuplanen. Der reine Fährvorgang dauert etwa 80-90 Minuten, aber in den Urlaubszeiten dauert es meist etwas länger. Wenn du einen gemischten Urlaub mit Partys, Kultur und Entspannung suchst ist Dover ganau richtig. Auch für einen Zwischenstopp bietet sich die Küstenstadt an, allerdings würde ich dann mindestens zwei Tage dort verbringen. Es gibt einfach viel zu viel zu sehen (hier findest du alles wichtige: https://www.dover.de/) , um direkt weiterzureisen.

Wenn du etwas luxoriöser unterwegs sein willst, bietet sich als Übernachtungsmöglichkeit in Dover das The Marquis at Alkham an. Für den kleinen Geldbeutel empfehle ich das Loddington House.

Viel Spaß im Urlaub Smile

Beste Grüße!
amanihomenick
WRF-Mitglied

BeitragVom : 07 Jun 17 21:16     Thema: England: Erster Stopp nach dem Eurotunnel?

Hey!

Naja Dover hört sich doch schon mal als guten Zwischenstopp an. Werde wohl definitiv dort oder in Folkestone oder Canterbury einen Zwischenstopp machen. Canterbury finde ich als Universitätsstadt ganz interessant. Die Cathedral oder die Westgate Gardens sind mir noch aus dem Englisch-Unterricht ein Begriff.

Eventuell werden es ja auch 2 Tage in Dover und nochmal 1-2 in Canterbury. So hätte ich die Anreise sinnvoll genutzt um meinen Horizont wieder etwas zu erweitern.

Grüße
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Worldnomads Auslandskrankenversicherung
onurb
WRF-Spezialist

BeitragVom : 08 Jun 17 9:07     Thema: England: Erster Stopp nach dem Eurotunnel?

Dover ist sehr interessant, Ein Besuch wert z.B. Dover castle.
http://www.english-heritage.org.uk/visit/places/dover-castle/
Tapir
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 08 Jun 17 16:30     Thema: England: Erster Stopp nach dem Eurotunnel?

Dover Innenstadt ist furchtbar, aber drumherum ist es äußerst nett, v.a. die Kreideklippen zum Wandern - entweder nach Osten bis z.B. nach Deal oder nach Westen bis Folkestone. Von beiden Endpunkten kann man dann jeweils mit dem Zug zurückfahren.

Etwas außerhalb Dovers Richtung Canterbury gibt es am 2. oder 3. Roundabout (Whitfield) einen großen Tesco - gut zum Vorräte aufstocken und evtl. zum Tanken (Supermarkt forecourts sind i.d.R. am Günstigsten)

Ziehst Du auch Camping in Betracht? Dann wüßte ich einen netten Campingplatz für Dich...
qschuler
Kiebitz

BeitragVom : 02 Okt 17 12:17     Thema: England: Erster Stopp nach dem Eurotunnel?

Wieso sollte es in der innenstadt von Dover so furchtbar sein? Zu viele Menschen? Schlechte Luft?
Tapir
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 02 Okt 17 12:33     Thema: England: Erster Stopp nach dem Eurotunnel?

Okay, das ist meine persönliche Meinung. Ich finde Dover Innenstadt halt (optisch) ziemlich unattraktiv und etwas zu rough around the edges (für meinen Geschmack). Aber da soll sich natürlich jeder selber eine Meinung bilden. Zum Meer hin ist natürlich alles voller großer Straßen mit Unmengen an Verkehr wegen des ziemlich großen Fährhafens und des begrenzten Platzes. Meiner Meinung nach schaut man sich das ganze am Besten von oben an, z.B. vom National Trust Visitor Centre oben auf den Cliffs. Aus der Vogelperspektive ist nämlich der Hafen wiederum total interessant Smile
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Worldnomads Auslandskrankenversicherung
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
San Marino - Benzinpreis? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Belarus / Weißrussland: visafreie Einreise - Erfahrungen?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Europa Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Container Sharing- Ende August ab Bas... Tami35 Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 0
Keine neuen Beiträge Visumsantrag für China: "Ausreis... HappyGilmore Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 2
Keine neuen Beiträge Motorrad Landweg nach Asien September... StefanL Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 5
Keine neuen Beiträge England: Harry Potter Fans - Drehorte... Sid Europa 1
Keine neuen Beiträge Selbstfahrer für China (Mongolei nach... Steffi_Inka_Sven Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?