Krim: Überland - Fähre Anreise?

Überland von Festland Russland auf die Krim-Halbinsel: Krim-Brücke und Fähre

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
Silute
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 29 Nov 13 19:12
Wohnort: Norddeutschland

Krim: Überland - Fähre Anreise?

Ungelesener Beitrag von Silute »

Würde sehr gerne auf die Krim fahren, aber das Problem ist die Fähre dahin,
habe keine Lust, da tagelang im Stau zu stehen...

Oder wie ist die Lage für die Krim-Anreise im Moment?
Viele Grüße
Silute
klark
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 25 Jun 17 12:42
Wohnort: Weltweit

Krim: Anreise?

Ungelesener Beitrag von klark »

Es gibt keinen Stau .Schon 2 Jahre. Die Überfahrt selbst nach Kertsch dauert rund 30 Minuten.

OT-PS.
Unsere deutschen Freunde wollen zu uns ins diesem Jahr fliegen.
das kostet 350 Euro pro Person (Hamburg,Moskau,Simferopol)
hin und zurück
Tonicek
WRF-Spezialist
Beiträge: 371
Registriert: 26 Sep 16 11:39
Wohnort: Grosny - Rep. Tschetschenien

Krim: Anreise?

Ungelesener Beitrag von Tonicek »

Habe auch vor, künftig mal die neue Krim Brücke zu benutzen, die ist 19 km lang, sollte dieses Jahr im Dez fertig werden, war aber schon im Mai ferig. Dadurch entfällt die Fährfahrt. - Sicher wird die Brücke eine Gebühr kosten, wieviel, weiß ich nicht, werde ich aber herausfinden.

Klar ist auch, daß die Nutzung der Brücke u. somit eine Reise auf die Krim für die UA ILLEGALER Grenzübertritt ist - also eine Reise in die UA ( Ukraine) -mit dem gleichen Reisepass- sollte man dann sicher tunlichst unterlassen.
[Siehe dazu bitte auch: -> Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige]

Hier Infos zur Brücke: https://de.wikipedia.org/wiki/Krim-Br%C3%BCcke
und hier: https://www.nzz.ch/international/bildst ... =1&slide=1

Anläßlich der Fotos m. Putin im LKW KAZAN wurde von der westl. Presse bemängelt, daß er ohne Sicherheitsgurt angelegt zu haben, über die Krimbrücke fuhr - das ist ein Gesetzesverstoß betr. der STVO - na, toll!


[zusätzlichen Link eingefügt - Astrid]
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Krim: Anreise?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Anläßlich der Fotos m. Putin im LKW KAZAN wirde von der westl. Presse bemängelt, daß er ohne Sicherheitsgurt angelegt zu haben, über die Brücke fuhr - das ist ein Gesetzesverstoß betr. der STVO - na, toll!
Zumindest in AT hätte man sich vorher von einen Amtsarzt bestätigen lassen können das man mit der Schulter ein Problem hat und dann ist man von der Gurtpflicht befreit. :wink:
Und wenn die Strasse noch nicht offen ist könnte es sich um eine Privatstrasse handeln wo nicht die Straßenverkehrsordnung gillt.
Tonicek
WRF-Spezialist
Beiträge: 371
Registriert: 26 Sep 16 11:39
Wohnort: Grosny - Rep. Tschetschenien

Krim: Anreise?

Ungelesener Beitrag von Tonicek »

Na, toll !!! Stelle ich mir lustig vor: Putin beim Amtsarzt, mit der Bitte um Attest wegen beschädigter Schulter - ich lach mich tot !!!

Aber im kommenden Jahr werde ich die Brücke ganz sicher queren - und das in beide Richtungen !
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Krim: Anreise?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

:wink: Sicher von den ganzen Manipulieren der US Wahlen hat er sich einen Wolf geschrieben. Jetzt hat er Schulterschmerzen. :lol:
Tonicek
WRF-Spezialist
Beiträge: 371
Registriert: 26 Sep 16 11:39
Wohnort: Grosny - Rep. Tschetschenien

Krim: Anreise?

Ungelesener Beitrag von Tonicek »

Wollte mal kurz nachfragen, ob schon jemand die neue Brücke von Festland Russland auf die Krim benutzt hat?
Ich werde dort ganz bestimmt im nächsten Tag persönlich mit dem Wohnmobil in Erscheinung treten, interessiert mich brennend.
In Yalta und Simferopol, aber auch Sewastopol war ich schon des öfteren.
Tonicek
WRF-Spezialist
Beiträge: 371
Registriert: 26 Sep 16 11:39
Wohnort: Grosny - Rep. Tschetschenien

Krim: Anreise?

Ungelesener Beitrag von Tonicek »

Falls es jemanden interessiert: Bin mit KFZ über die Krim Brücke gedüst - ganz tolles Gefühl.
- Wer Fragen zur Крымский мост Krymski hat, gerne . . .


Bild
Benutzeravatar
Swch

Krim: Anreise?

Ungelesener Beitrag von Swch »

Hi Zusammen

Die Krim-Brücke ist derzeit in beiden Richtungen frei, kostenlos!
Es gibt auch keine Kontrollen davor oder danach ;-)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“