Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Argentinien: Autoverkauf - Procedere als Ausländer?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Südamerika
Autor Nachricht
Vicentico
Kiebitz

BeitragVom : 03 Jul 17 2:18     Thema: Argentinien: Autoverkauf - Procedere als Ausländer?

Hey,

ich würde gerne wissen wie man vorgeht, wenn man ein Auto in Argentinien verkaufen möchte, weil ich auch meinen Camper verkaufen will. Ich habe da so meine Probleme wie mein Fahrzeug ohne mich bzw. durch den neuen Besitzer ausreisen kann. Oder müssen zwingend Käufer und Verkäufer anwesend sein?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen..

Viele Grüße
Dennis

[Frage einzelthematisiert - siehe bitte auch das verwandte Thema Argentinien: Autokauf als Ausländer - Procedere - Astrid]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

pickypalla
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 Jul 17 1:41     Thema: Argentinien: Autoverkauf - Procedere als Ausländer?

offiziell ist es in Argentinien nicht erlaubt ein ausländisches Fahrzeug zu verkaufen.

Bei der Ausreise musst du, der eingetragene Besitzer, meines Wissens vor ort sein, da du das Fahrzeug auch eingeführt hast. Es gab Fälle, da ist der Käufer nicht aus Argentinien raus gekommen. Die Einreise in das nächste Land kann der neue, nicht eingetragene Besitzer, mit einem "Poder" machen, abgesehen von P eru.

Optimal wäre es für den Käufer, wenn er das Fahrzeug in dem Land, in dem es registriert ist, ummelden kann.

Mit neuen Schildern nach SA reist und diese dann austauscht. Das Fahrzeug muss allerdings vorher mit den alten Papieren/Schildern aus dem TVIP ausgelöst werden.

Viele nehmen dafür die Fähre zw. Buenos Aires und Uruguay und tauschen unterwegs die Schilder. Alternativ geht es einfach an "offenen" Grenzen, wo die Beamten nicht direkt nebeneinander sitzen.

Alternativ würde ich das Fahrzeug in einer Grenzstadt (B rasilien hat viele Grenzstädte in denen die Grenze mitten durch die Stadt geht und fließend ist) parken und es aus dem TVIP auslösen. Ganz entspannt ummelden lassen und der neue Besitzer kann bei Ankunft die Schilder dran machen und zur Aduana/Receita Federal fahren.

Viel Erfolg

www.pickypalla.com
Vicentico
Kiebitz

BeitragVom : 04 Jul 17 2:23     Thema: Argentinien: Autoverkauf - Procedere als Ausländer?

..und TVIP heißt.. 'titular del vehiculo...'?

Die Info bräuchte ich noch Smile
pickypalla
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 Jul 17 8:39     Thema: Argentinien: Autoverkauf - Procedere als Ausländer?

temporary vehicle import paper...

der zettel den du zur temporären einfuhr deines fahrzeugs bekommst.

www.pickypalla.com
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Hinflug: Erwach.:
Rückflug:
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Brasilien: Salvador - Rio de Janeiro mit Bus oder Flugzeug? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Argentinien: VERKAUFE VW T4 SYNCRO - EILT 06/17 !!!
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Südamerika Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Mitreisende Peru/Bolivien/Argentinien... Elke F Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Kanada: Beste Zeit für Autokauf / Aut... Mr-Spike Nordamerika - USA - Kanada 0
Keine neuen Beiträge Reisepartner für Brasilien/Argentinie... markymark Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 6
Keine neuen Beiträge Argentinien: Einreise Pass Gültigkeit? Roobert Südamerika 9
Keine neuen Beiträge Argentinien: auf US$ oder EURO setzen... Koma-Kurt Südamerika 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?