Quadfahren in Thailand

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Monkey11
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 03 Aug 17 22:12

Quadfahren in Thailand

Ungelesener Beitrag von Monkey11 »

hallo,
ich möchte mir gern in Thailand ein Quad zulegen. Gilt auch in Thailand fürs Quadfahren der normale b-schein? (in verbindung mit dem internationalen Führerschein).
Muss ich ein Quad in Thailand versichern lassen?
Besteht beim Quadfahren in Thailand Helmpflicht?

danke.lg
Benutzeravatar
Alter
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 22 Mär 06 8:28

Quadfahren in Thailand

Ungelesener Beitrag von Alter »

Monkey11 hat geschrieben:ich möchte mir gern in Thailand ein Quad zulegen. Gilt auch in Thailand fürs Quadfahren der normale b-schein? (in verbindung mit dem internationalen Führerschein). Muss ich ein Quad in Thailand versichern lassen?
Besteht beim Quadfahren in Thailand Helmpflicht?
Ich habe nur Erfahrung mit dem Mieten eines Quads (in Chiang Mai), wo wir die folgenden Regeln einhalten mussten:
  • Helmpflicht
  • Führerschein für Quads nicht nötig, da sie nicht am Straßenverkehr teilnehmen dürfen
  • Nur Off-Road, weil QUADs in Thailand nicht für Thailands Straßen zugelassen sind und auch keine Nummernschilder haben.
  • Wegen fehlender Straßenzulassung auch keine Versicherungspflicht (im Einzelfall prüfen, ob Deine Reiseversicherung Quadfahren abdeckt!)
LG
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“