Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Reiseführer unterwegs in Südostasien kaufen?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
Autor Nachricht
che
WRF-Mitglied

BeitragVom : 17 Sep 17 23:23     Thema: Reiseführer unterwegs in Südostasien kaufen?

Hallo Experten,

kurz vor meiner ersten wirklich großen Reise überlege ich mir, wie ich unterwegs an weitere Reiseführer komme - für die ersten drei Länder bin ich bereit, sie von zu Hause herzuschleppen, für weitere aber nicht. Also stellt sich die Frage, ob man unterwegs praktikabel (d.h. mögl. aktuelle Ausgaben, und diese erschwinglich und kurzfristig erhältlich) nachkaufen kann, da ja bei beim Book-Exchange in Hostels häufig nicht genau das "vorrätig" ist, was man gerade bräuchte.

Dieser Tage erzählte mir jemand, dass bei seiner Reise vor 5 Jahren insbesondere in Vietnam verbreitet LP-Reiseführer angeboten worden seien, und zwar als Kopien aktueller Ausgaben sehr preiswert und durchaus brauchbar. Auch von Thailand habe ich so etwas schon gehört, aber auch diese Information einige Jahre alt.

Frage daher: Ist jemand in jüngster Zeit in Südostasien gereist und kann bestätigen (oder dementieren), dass man dort leicht an Reiseführer für Südostasien selbst und auch für Australien und möglichst Neuseeland kommt? Und falls ja: Wo suche ich am Besten danach?

Für rasche Antworten oder andere gute Tipps zu diesem Thema wäre ich dankbar.

Che
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte hilf dem Original WRF auf Gegenseitigkeit zu wachsen:
- Ergänzung / Aktualisierung eines Themas
- Eigene alte Fragen abschließend auch noch mal selbst beantworten
- (Rück-) Verlinkung auf Deinem Reiseblog
- (Kostenlose) Förderung z.B. für IT- Manpower
- WRF T-Shirt zum Selbstkostenpreis für Deine (Welt-) Reise bestellen
- Like WRF on Facebook
Weltreiseforum.de WRF
Rolf523
Kiebitz

BeitragVom : 18 Sep 17 0:23     Thema: Reiseführer unterwegs in Südostasien kaufen?

che schrieb:

Also stellt sich die Frage, ob man unterwegs praktikabel (d.h. mögl. aktuelle Ausgaben, und diese erschwinglich und kurzfristig erhältlich) nachkaufen kann...
Und falls ja: Wo suche ich am Besten danach?

Che, ich kann dich da absolut beruhigen: in jedem Land und da in jeder groesseren Stadt und da wiederum in jeder groesseren Buchhandlung bekommst du ganz selbstverstaendlich aktuelle Reisefuehrer
Aquila
WRF-Mitglied

BeitragVom : 18 Sep 17 14:44     Thema: Reiseführer unterwegs in Südostasien kaufen?

Hallo che,

Um Gewicht und Platz zu sparen, kannst du dir die E-Books herunterladen. Das ist meist auch günstiger als die Originalbücher.
[S.a.: -> Elektronische Reiseführer - Alternative zu Buch-Reiseführer?]

Lonely Planet Reiseführer gibt es bei Google Books, evtl auch andere Marken.
[S.a.: -> Reiseführer als e-Book - welche gibt es?]

Wir fanden das recht komfortabel, weil man z.B. Orte und Sehenswürdigkeiten gleich in Google Maps markieren kann.
che
WRF-Mitglied

BeitragVom : 18 Sep 17 19:37     Thema: Reiseführer unterwegs in Südostasien kaufen?

OK, Danke mal für die Tipps!

Was mich aber interessiert: Die im Eingangspost geschilderten Erfahrungen, dass preisgünstige Kopien bekannter Reiseführer sozusagen auf der Straße angeboten wurden - kann die jemand für aktuellere Zeit bestätigen, oder gibt es diese Möglichkeiten und Angebote tatsächlich nicht mehr?
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Worldnomads Auslandskrankenversicherung
Monkeyinme
WRF-Spezialist

BeitragVom : 19 Sep 17 0:01     Thema: Reiseführer unterwegs in Südostasien kaufen?

Moin,

meine Erfahrungen mit kopierten Büchern auf der Strasse sind älter.

Meine Erfahrungen mit (legalen) Reiseführern auf Smartphone via eBook aind aktueller, aber leider nicht gut. Siehe dazu bitte auch meine Antwort im Thema: -> Elektronische Reiseführer - Alternative zu Buch-Reiseführer?

Ciao
Monkey
Chrisbiene
WRF-Mitglied

BeitragVom : 19 Sep 17 22:59     Thema: Reiseführer unterwegs in Südostasien kaufen?

Mir sind in den letzten drei Jahren keine günstigen Kopien von Reiseführern über den Weg gelaufen.

Aber auch wenn die Darstellung von Karten und Grafiken sowohl auf Smartphone, Tablet oder eBook-Reader recht bescheiden ist, ist dies doch die günstigste Möglichkeit, an einen Reiseführer zu kommen. Denn viele Stadtbüchereien bieten Reiseführer (auch brandaktuelle) als eBook zur Ausleihe an. Die kann man dann dann, wenn man bei seiner Bücherei angemeldet ist, überall für 28 Tage herunterladen/ausleihen. Und aktuelle Karten hat man doch eigentlich sowieso auf dem Smartphone.
che
WRF-Mitglied

BeitragVom : 20 Sep 17 18:25     Thema: Reiseführer unterwegs in Südostasien kaufen?

Danke Chrisbiene und Monkeyinme für die hilfreichen Antworten!

Seht bitte auch meine Antwort im Thema: -> Elektronische Reiseführer - Alternative zu Buch-Reiseführer?
disaphil
Kiebitz

BeitragVom : 26 Sep 17 2:53     Thema: Reiseführer unterwegs in Südostasien kaufen?

Monkeyinme schrieb:
kopierten Büchern auf der Strasse sind älter

Kann ich soweit für mich bestätigen. Gefühlt werden solche Bücher stets dann von Menschen verkauft, wenn sie füng oder mehr jahre bereits im Schrank standen. Entsprechend sind sie veraltet und auch Preislich günstiger

Mehr im Thema: -> Elektronische Reiseführer - Alternative zu Buch-Reiseführer?
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
Monkeyinme
WRF-Spezialist

BeitragVom : 26 Sep 17 10:06     Thema: Reiseführer unterwegs in Südostasien kaufen?

disaphil schrieb:
Kann ich soweit für mich bestätigen. Gefühlt werden solche Bücher stets dann von Menschen verkauft, wenn sie füng oder mehr jahre bereits im Schrank standen. Entsprechend sind sie veraltet und auch Preislich günstiger

Nee, ich meinte meine Erfahrungen sind älter (=keine verläßliche Aussage), nicht die Bücher an sich. Was zB in Vietnam angeboten wurde war sehr aktuell, aber eben kopiert. Damals. Ob es diesen Markt noch gibt, keine Ahnung.

Mehr im Thema: -> Elektronische Reiseführer - Alternative zu Buch-Reiseführer?

Ciao
Monkey

[Thema leider etwas spät gesplittet - aber Ihr habt sicher selbst bemerkt, dass hier 2 Themen parallel laufen Wink - Astrid]
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Indonesien, Flores: Kelimutu Vulkan und Umgebung << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Sri Lanka: Strände Ostküste versus Westküste?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Epilepsie unterwegs - Versorgung mit ... Immanuel089 Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 3
Keine neuen Beiträge Beamer für unterwegs Alfi Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips... 5
Keine neuen Beiträge Motorrad fahren lernen in Südostasien? claraschuhmann88 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 9
Keine neuen Beiträge Bundestagswahlen: Wählen von unterwegs? caseyjones Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen... 1
Keine neuen Beiträge Gold in Dubai kaufen? ccc Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten) 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?