Zahnersatz aus Ungarn oder Tschechien ?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Domi K.
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 21 Dez 17 11:03

Zahnersatz aus Ungarn oder Tschechien ?

Ungelesener Beitrag von Domi K. »

Hallo,

ich habe vor mir drei Implantate setzen zu lassen und da die Preise dafür in der S chweiz astronomisch hoch sind, überlege ich, mir eine Praxis in Ungarn oder Tschechien zu suchen, in der ich nur einen Bruchteil von dem zahlen würde, was hier verlangt wird. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir Tipps geben?

LG
Domi
MarcDPS
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 22 Nov 17 19:31
Wohnort: Frankfurt

Zahnersatz aus Ungarn oder Tschechien ?

Ungelesener Beitrag von MarcDPS »

Ich selbst habe keine Erfahrungen damit, hatte aber erst eine Diskussion mit einem Freund dazu, der Implantate in der Ukraine machen lassen hat.

Er ist mit Service und Qualität sehr zu frieden. Und der günstige Preis natürlich.

Wir kamen vor allem auf folgenden Punkt: Wenn bei der Behandlung irgend etwas nicht passt, hat man Schwierigkeiten, Ansprüche (z.B. Kunstfehlerklage) durchzusetzen.
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Zahnersatz aus Ungarn oder Tschechien ?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Kommt darauf an wo man wohnt. Meine Frau Mutter hat sich die Zähne in Ungarn machen lassen das ist von W ien ca. ne Stunde entfernt also 0 Probleme bezüglich möglicher Probleme.

Wenn du willst kann ich dir bei W ien einen Zahnarzt empfehlen.
heni
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 16 Apr 19 14:44

Urlaub mit Zahnarztbehandlung in Ungarn?

Ungelesener Beitrag von heni »

Hallo zusammen,

auch, wenn das Reisen derzeit (fast) nicht möglich ist, plane ich schon meinen nächsten Urlaub.
Grund: Ich brauche neue Implantate. Mir war das jetzt allerdings in Deutschland das letzte mal wirklich viel zu teuer. Ich bin naiv davon ausgegangen, dass die Krankenkasse den Großteil übernimmt - falsch gedacht. Was mir jetzt total gelegen kommt, ist dass ich ohnehin schonmal nach Ungarn wollte (das steht tatsächlich auf meiner Liste noch aus, dabei ist es so nah dran!) dort soll es ja günstig sein -und qualitativ gut? Das soll man ja gut mit einem Urlaub dort verbinden können. Habe ich zumindest so gelesen, ob ich nach der Behandlung flach lieg, weiß ich natürlich nicht...

Daher meine Frage: Hat jemand hier so etwas schon einmal gemacht? Habt ihr Erfahrungen/Empfehlungen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
LG

[Frage in bereits vor-existierendes Thema verschoben - Astrid]
Tonicek
WRF-Spezialist
Beiträge: 371
Registriert: 26 Sep 16 11:39
Wohnort: Grosny - Rep. Tschetschenien

Zahnersatz aus Ungarn oder Tschechien ?

Ungelesener Beitrag von Tonicek »

Ja, heni, ich hab mir schon mal die Zähne richten lassen, war zwar nicht in Ungarn, sondern in der CZ.-
Die Krankenkasse in DE wollte einen Kostenplan der Praxis sehen und genehmigte diesen zu 100 %.
Dann bin ich mit dem Wohnmobil in dieses kleine Städtchen im Böhmerwald gefahren, und nach 2 Wo. war alles fertig.

Von Ungarn hab ich auch schon viel Positives gehört; gib mal "Zahnersatz in Ungarn" bei Google ein. Da kommen Unmengen Webseiten.
Allerdings hab' ich auch viel von Scharlatanen gehört; muß man bissl aufpassen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“