Thailand: Klettern in Thailand?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
tamara
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 02 Jun 05 12:16

Thailand: Klettern in Thailand?

Ungelesener Beitrag von tamara »

Hallo alle miteinander!

Wollte mal wissen ob vielleicht jemand Erfahrung mit Klettern in
Thailand hat?
Habe mal gehört, dass es in Thailand gute Klettermöglichkeiten gibt.

Nun meine Frage wo liegen die Klettergebiete in Thailand und wie schauts aus mit der Sicherheit, bezüglich Hhaken ect.?

Danke schon mal im Voraus :wink:

lg tamara
Benutzeravatar
phos4|markus
WRF-Förderer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 05 13:27
Wohnort: Münster

Thailand: Klettern & Rock Climbing

Ungelesener Beitrag von phos4|markus »

Soweit ich weiss, sind die Kletterrouten in Thailand alle mit Haken.
Mehr kann ich dir aber leider auch noch nicht sagen...
Werd erst im Oktober hinfliegen und Klettern tu ich immer weniger wegen meiner blöden Höhenangst ;)
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Klettern & Bouldern in Thailand

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Hallo Tamara!

Soviel ich weiß, ist Krabi der Kletter-Hotspot in Thailand.
Am Raleigh Beach (oder Raley?) auf Krabi hat es meines Wissens nach viele Möglichkeiten. Auch Kletterschulen für Anfänger.

Allerdings kann man auch auf anderen Inseln (z.B. Ko Tao) wunderschön ohne Haken klettern (bouldern).
Mein Tipp: hinfahren, anschaun und wenn Du Dich wohlfühlst... loslegen! :)

Viel Spaß dabei!
Lani
Benutzeravatar
phos4|markus
WRF-Förderer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 05 13:27
Wohnort: Münster

Re: klettern in thailand

Ungelesener Beitrag von phos4|markus »

Hey bouldern ist ne gute Idee. Das wär ja sogar was für mich :D
Benutzeravatar
regi .

Klettern & Bouldern in Thailand

Ungelesener Beitrag von regi . »

Hi,
Rai Lei ist auf jeden Fall ein Kletter-Hotspot (war es jedenfalls, als ich dort war vor vier Jahren). Ich habs selber nicht ausprobiert, aber es muss phänomenal sein, weil der Strand einfach sensationell schön liegt.
Allerdings auch viele Leute da!
Viel Spaß!
shadu
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 03 Mai 04 19:17
Wohnort: Hallein (Österreich)

Re: klettern in thailand

Ungelesener Beitrag von shadu »

War vor 3 oder 4 Jahren in Krabi (Rai Lei) und da waren ne Menge Leute am klettern! Die Felsen dort sind aber auch sehr gut geeignet dazu.
Und dazu auch noch super Strände, was will man mehr.....
Benutzeravatar
Comingaround
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 13 Aug 06 0:14
Wohnort: Berlin

klettern in thailand

Ungelesener Beitrag von Comingaround »

Thailand ist spitze zum klettern. Krabi - genauer Tonsai, Railey East und RaileyWest sind wohl der "Kletter Hot Spot". Geboltete Routen noch und nöcher in jedem Schwierigkeitsgrad. Man sollte allerdings nen aktuelles Topo haben, um zu wissen welche Routen saniert sind.

Asonsten eignen sich in Thailand noch Chiang Mai (Crazy Horse Buttress) und die Phi-Phi Inseln (Tonsai Tower, Ao Ling Wall) noch bestens zum Klettern. Auch geboltet. Standplätze meist gut (soweit man das von außen beurteilen kann :) )

In diesem Sinne: Frohes Klettern in Thailand
Pide
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 06 Aug 10 16:59

Thailand: Klettern in Thailand?

Ungelesener Beitrag von Pide »

Noch ein Klettertip für Thailand:
Falls jemand Bock hat auf deep water solo climbing in Thailand, ab nach Tonais/ Railey beach. Wunderschöne Landschaft und macht total Spaß auch als nicht Klettererfahrene :-)
Und wer nicht weiss was deep water solo climbing ist, unbedingt googlen.
Im Grunde genommen ist es Klettern am Felsen ohne Gurte.
Wenn du fällst, fällst halt ins Wasser...
Benutzeravatar
Danica
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 15 Mär 09 15:49
Wohnort: Bielefeld

Thailand: Klettern & rock Climbing

Ungelesener Beitrag von Danica »

Claudschi hat geschrieben:Gibts hier jemanden, der Erfahrung mit Klettern in Thailand hat? Ich überlege nämlich, ob ich nicht das ein oder andere mal Klettern bei meinem Trip einschieben könnte, da ich Angst hab, dass es sonst zu kleineren Entzugserscheinungen diesbezüglich kommen könnte :D
Hallo Claudschi!

Ich war kürzlich in Railey (in der Nähe von Krabi, Andaman Küste Südthailand). Dort gibt es Klippen und Felsen soweit das Auge reicht und in dem kleinen Ort dreht sich alles nur ums Rock Climbing! Hab selbst nicht so die Erfahrung (hab aber dennoch nen Anfänger-Kurs gemacht :lol: ), hab aber gehört, dass es zu einem der besten Rock-Climbing-Orte der Welt gehören soll... :roll:

Ich denk mal da wirst du dich ein wenig austoben können! :wink:


Viel Spaaaaß
Danica
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“