Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Globale Simkarte: Günstig mobil im Ausland telefonieren??

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä.
Autor Nachricht
Stippix
Kiebitz

BeitragVom : 13 Jun 05 23:41     Thema: Globale Simkarte: Günstig mobil im Ausland telefonieren??

Da ich mich bald auf meine Reise begebe habe ich erfreut festgestellt, dass es mittlerweile eine "Globale Simkarte" (globalsim.net ) gibt, die es ermöglicht auch im Ausland günstig mit dem Handy zu telephonieren.

In vielen Ländern kostet es nichts wenn man angerufen wird und man kann beispielsweise aus Australien für 39Cent nach Deutschland telefonieren.

Das läuft "irgendwie" über eine Telefongesellschaft in Lichtenstein, sodass man eine Mobiltelefonnummer in Lichtenstein hat auf die man angerufen wird.

Ich habe mir diese Simkarte zugelegt und werde sie zwischen Juli und Oktober ausführlich ausprobieren.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Book Hostels Online Now
Matthes
WRF-Spezialist

BeitragVom : 28 Jun 05 21:14     Thema: Re: Günstig im Ausland mobil telefonieren!

Na da freu ich mich schon mal auf Deine Erfahrungsberichte!

Gute Reise!
hat BEIDES nicht verdient !
mofongo
Kiebitz

BeitragVom : 01 Sep 08 16:50     Thema: mobil im Ausland telefonieren mit globalsim

Hallo!

Hab gesehen, dass die Beiträge schon älter sind, aber ich hoffe, ich kann hier von euch ein wenig pofitieren indem ihr mir euren Rat gebt:

Ich fliege nächste Woche nach Dubai und hab mir eine Karte von globalsim bestellt. Bei dieser Karte hat mir im Gegensatz zu united mobile gefallen, dass keine einmaligen Verbindungskosten entstehen.

Mittlerweile handelt es sich wohl um eine englische Mobilfunknummer.

Kann mir jemand sagen, ob er in letzter Zeit Erfahrung mit der globalsim gemacht hat? Insbesondere hinsichtlich Empfang, Sprachqualität, Preis-Leistung gemacht?

Die Karte ist mir empfohlen worden, weil wohl auch der Kundenservice (also Hotline etc.) stimmt.

Bitte um Antwort von jemandem, der sich auskennt.
Über Infos wäre ich sehr dankbar.

LG
kahunablogger
WRF-Spezialist

BeitragVom : 01 Sep 08 18:42     Thema: mobil telefonieren in 125 Ländern

Bist du dir sicher, dass du diese Karte nutzen willst? Unabhängig davon, ob pro Verbindungsaufbau erst mal ein bestimmter Betrag abgerechnet wird, wenn man mal einen Blick in den Tarifrechner wirft, dann sind die Preise doch schon sehr hoch (im Verhältnis zu anderen Lösungen): http://www.globalsim.net/de/2/Tarifrechner.html

Bspw. Thailand -> Deutschland 79 Cent / Minute, Spanien -> Deutschland 40 Cent / Minute

Das kommt man mit lokal erhältlichen SIM-Karten wesentlich wesentlich günstiger hin.

Ganz zu schweigen z.B. von VoIP auf dem iPhone mit Diensten wie TruPhone, fring (Skype) oder Sipgate, wo meist < 4 Cent/Minute anfallen, egal von wo nach wo telefoniert wird (nach Mobil natürlich geringfügig mehr).
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Matthes
WRF-Spezialist

BeitragVom : 02 Sep 08 7:37     Thema: Globale Simkarte: günstig mobil im Ausland telefonieren

Mittlerweile kann man ja in jedem Internetcafe kostengünstig telefonieren.
Und Internetcafes findet man nun auch fast an jeder Ecke.
mofongo
Kiebitz

BeitragVom : 02 Sep 08 8:32     Thema: Globale Simkarte: günstig mobil im Ausland telefonieren

Hallo und danke erstmal für die schnellen Antworten.

Mir geht es eigentlich darum, dass ich immer unter einer Rufnummer zu erreichen bin. Bin viel unterwegs und habe keine Lust, mir ständig vor Ort eine neue SIM kaufen zu müssen und somit immer wieder eine andere Nr. zu haben. Wenn ich die Gelegenheit habe, nutze ich auch Dinge wie Skype etc. Aber damit bin ich leider nicht ständig und überall erreichbar. Und dass für die Verbindung etwas berechnet wird, hab ich auch noch nicht gesehen.

Aber naja, ich werds dann sehen. Ich werd einen Qualitätsbericht nach meinem Urlaub hier einstellen. Die Karte ist eh schon bestellt und bezahlt. Also noch einmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich lass mich mal überraschen.
Matthes
WRF-Spezialist

BeitragVom : 02 Sep 08 18:19     Thema: Globale Simkarte: günstig mobil im Ausland telefonieren

mofongo schrieb:
Ich werd einen Qualitätsbericht nach meinem Urlaub hier einstellen. Die

Ja, das wäre toll.
Somit haben dann andere, die auch ein Weltweites Handy suchen, einen Anhaltspunkt.
mofongo
Kiebitz

BeitragVom : 26 Sep 08 10:37     Thema: Globale Simkarte: günstig mobil im Ausland telefonieren

Hallo Ihr Lieben,

bin von meiner Reise zurück und kann euch nur mitteilen, dass ich keinerlei Probleme mit meiner GlobalSim Card hatte. Verbindungen waren super und die Preise natürlich unschlagbar. 39 cent für ausgehende Anrufe aufs Festnetz und keine eingehenden Gesprächsgebühren.

Ich kann mich hier keiner negativen Äußerung anschließen. Die GlobalSim Telefonkarte ist von meinen Erfahrungen her nur zu empfehlen!
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
gnomad
Kiebitz

BeitragVom : 05 Nov 08 13:14     Thema: Globale Simkarte: günstig mobil im Ausland telefonieren

Alles ich kenne mich mit Simkarten / Handytarifen sehr gut aus: Sehe keine Pferdefüße bei der Karte von globalsim. Den Businesstarif finde ich auch klasse: Kostet zwar 9,95 EUR monatlich Grundgebühr, aber dann hat man eine feste Nummer weltweit und zahlt mit der Kreditkarte. D.h. man muss sich nicht ums Aufladen kümmern.
Foto / Grafikprogramme für den Reise-USB-Stick << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Dual-SIM-Handys: Welches Smartphone mit 2 Simkarten?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge China-Visum ohne Wohnsitz (im Ausland... samarqand Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 4
Keine neuen Beiträge Lebensversicherungen im Ausland gültig? Olica Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 2
Keine neuen Beiträge Haftpflichtversicherungen im Ausland ... Olica Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 1
Keine neuen Beiträge Esbit Würfel günstig zu bekommen? Wo? Westbahexpress Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 0
Keine neuen Beiträge Führerschein (ähnlich) LKW C1 im Ausl... Lini123 Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ 3
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?