Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Motorrad Landweg nach Asien September 09 / 2018

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen
Autor Nachricht
StefanL
Kiebitz

BeitragVom : 02 Jun 18 16:51     Thema: Motorrad Landweg nach Asien September 09 / 2018

Hallo Zusammen,

auf diesem Weg suche ich nun einen Mitreisenden, für unser großes Abenteuer. Vorab etwas über mich. Ich bin ab Juli 2018 hoffentlich Abiturient, 19 Jahre alt und leben in Stuttgart. Die Idee zu dieser Reise kam mir im Laufe des letzten Jahres. Anfangs stand nur eine Work and Travel Aufenthalt in Australien im Raum. Doch mit der Zeit erschien mir diese Art des Reisens als unattraktiv. Nach dem ich dann ende letzten Jahres final meinen Motorradführerschein in den Händen hielt, verfiel ich endgültig den Gedanken, mit dem eigenen Motorrad eine solche Reise zu unternehmen. Eine Honda Transalp, BJ 1999, (nur wenige Monate jünger als ich Wink ), wird mich auf der Fahrt begleiten. Als Reise Eckpunkte stehen die Türkei, der Iran und Pakistan, in folge Nordindien/Nepal, und Indonesien fest. Die Streckenplanung wird relativ flexibel ablaufen. Nachts wird selbstverständlich gecampt, soweit das in der jeweiligen Region möglich ist. Grundsätzlich hat die Tour ein Open-End, Downunder kann also auch folgen, falls mich die Einreisebestimmungen mit Fahrzeug bis dahin nicht mehr abschrecken. Wenn sich also jemand finden würde, kann die Reise gleich das doppelte an Spaß bereiten.

Bis dahin, Stefan
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Hinflug: Erwach.:
Rückflug:
paikoro
WRF-Mitglied

BeitragVom : 02 Jun 18 20:44     Thema: Motorrad Landweg nach Asien September 09 / 2018

Hej Stefan :
willkommen im Forum Smile
Und : RESPEKT !
Kühne Idee.
Was ist denn dein gröbster Zeitplan, Start BRD, traversieren von ? Türkei Iran, Pakistan, Indien etc ?
Ankunft Australien ?
Zurücksein ' dahoim ' ?
Die linke zum Gruss,
der Siegfried
Mannheim/Rüdesheim
ps : alles Gute für's Abi !!!
Loki75
WRF-Mitglied

BeitragVom : 10 Jun 18 21:34     Thema: Motorrad Landweg nach Asien September 09 / 2018

Hi Stefan!

Wie schaut's aus? Ist das Thema noch aktuell oder kam "etwas" dazwischen?
Ich habe diese Reise auch mit Anfang 20 zweimal gemacht..... würde es sofort wieder tun!

Tolle Länder, tolles Leben - aber vorsicht: Das bestimmt völlig Dein ZUKÜNFTIGES Leben!

Wenn Du noch Fragen hast, Anregungen brauchst oder einfach mal quatschen willst - melde Dich!

Gruß.... -Loki-
paikoro
WRF-Mitglied

BeitragVom : 12 Jun 18 17:50     Thema: Motorrad Landweg nach Asien September 09 / 2018

Hej Loki75 ,

Loki75 schrieb:

Wenn Du noch Fragen hast, Anregungen brauchst oder einfach mal quatschen willst - melde Dich!

Gruß.... -Loki-

gilt das Angebot auch für mich ? Embarassed

Danke und vielleicht bis später
der Siechfried
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Loki75
WRF-Mitglied

BeitragVom : 12 Jun 18 21:22     Thema: Motorrad Landweg nach Asien September 09 / 2018

Guten Abend!

Warum nicht? Ich würde ja selber wieder nach Indien fahren...eigentlich jede Zeit wieder....aber genau das ist das Problem: 10 Monate sollten es schon sein, 1 Jahr ist noch besser. Habe nächstes Jahr "nur" 6 Wochen Zeit.... wird also ein "Kurztrip" nach Nordafrika werden....

.... ODER mit dem Flugzeug nach Indien und da vor Ort mit dem Moped unterwegs sein...

.... ODER mit dem Flugzeug nach Vietnam, 3 Wochen rumfahren & dann 3 Wochen Laos....

Meld' Dich, gerne auch per PN....
paikoro
WRF-Mitglied

BeitragVom : 13 Jun 18 6:54     Thema: Motorrad Landweg nach Asien September 09 / 2018

Hallo Loki75 ,

Loki75 schrieb:

Meld' Dich, gerne auch per PN....

das mache ich gerne und umgehend !

Merci vielmals und bis später
der Siegfried
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Mitreisende Peru/Bolivien/Argentinien, 4-5 Wo im Sommer 2018 << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Reisepartner für Indien / Nepal auf Landweg - 10/18
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Visumsantrag für China: Ausreise nach... HappyGilmore Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 1
Keine neuen Beiträge Mitreisende Peru/Bolivien/Argentinien... Elke F Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Marokko Anfang 2019 mit dem Motorrad ... Loki75 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Reisepartner für Indien / Nepal auf L... Wolfgang131 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 9
Keine neuen Beiträge Container Verschiffung Malaysia - Kan... Annalyse Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?