Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Donau von Mündung ab WANDERN?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Europa
Autor Nachricht
Peregrin
WRF-Mitglied

BeitragVom : 08 Jun 18 11:19     Thema: Donau von Mündung ab WANDERN?

Hallo,
Hat jemand Informationen zum wandern, nicht radfahren entlang der Donau, vor allem ab der Mündung? Der Donauradweg verläuft so weit ich weiß dort eher auf größeren Straßen.
Über Hinweise zum Donauwandern im östlichen Teil würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße,
Peregrin
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Die Europäische Reiseversicherung
Astrid
WRF-Moderator

BeitragVom : 11 Jun 18 12:47     Thema: Donau von Mündung ab WANDERN?

Hallo Peregrin Smile

Nur erst mal zum Verständnis: Du interessierst Dich für Infos zum Wandern im Donaudelta, also v.a. Rumänien?

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Peregrin
WRF-Mitglied

BeitragVom : 11 Jun 18 17:58     Thema: Donau von Mündung ab WANDERN?

Ja bzw. Den ganzen Abschnitt Rumänien, Bulgarien, Serbien bis Budapest. Z.T. verlaufen ja europäische Fernwanderwege entlang soweit ich weiß.
muger
WRF-Spezialist

BeitragVom : 11 Jun 18 18:45     Thema: Donau von Mündung ab WANDERN?

Hallo

Bis nach Serbien gibt es Wege am Donauufer. Aber danach – im Bulgarien/Rumänien – gibt es kaum noch durchgehende Wege oder Strassen Ufer entlang. Und südlich von Galati, also im Grenzgebiet von Rumänien/Ukraine ist die Donau eigentlich nur noch per Boot zu erreichen…

Insgesamt ist die Donau bis etwa Budapest landschaftlich sehr schön. Danach wird die Gegend oft flach und etwas langweilig. In Serbien wird’s dann nochmal aufregend, aber dann immer öder.
Zudem ist die Donau ab Kehlheim mehr oder weniger immer kanalisiert und du läufst meistens an den Dämmen entlang.

liebe Grüsse vom Muger
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Peregrin
WRF-Mitglied

BeitragVom : 12 Jun 18 10:20     Thema: Donau von Mündung ab WANDERN?

Ah ok ich sehe, du sprichst von der Quelle aus Wink .
Danke, das sind schonmal wertvolle Informationen, ich werde noch etwas zu den Fernwanderwegen die die Donau tangieren recherchieren:
Radtourist
Kiebitz

BeitragVom : 04 Nov 18 16:45     Thema: Donau von Mündung ab WANDERN?

Pass auf auf die Hunde. Ein Kumpel von mir ist in Rumänien beim Zelten von Hunden angefallen worden, die sind da oft freilaufend. Allerdings war er Radfahrer, aber kann ja auch einem Wanderer passieren...
WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 Nov 18 23:11     Thema: Donau von Mündung ab WANDERN?

Das stimmt, in Rumänien hatte ich einmal schlechte Erfahrungen, direkt an der Grenze der Europabruecke 2 von Bulgarien nach Rumänien. Die Grenzer attackieren sie nicht, aber schweißgebadete Rucksacktouristen...
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Jacobsweg mit Wohnwagenhopping << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> England: Harry Potter Fans - Drehorte Teil I
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Europa Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Brasilien: Wandern / Hiken im NP chap... alemao Südamerika 2
Keine neuen Beiträge Brasilien: Wandern / Hiken in Brasili... alemao Südamerika 4
Keine neuen Beiträge Panama: wandern / hiken ohne Führer i... PauliBear Mittelamerika - Zentralamerika 3
Keine neuen Beiträge Daypack als Zweit-Rucksack für Wander... karlid Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 5
Keine neuen Beiträge Wandern in Kirgistan - Ausrüstung / S... tofista Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?