Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Äthiopien: Nationaler Führerschein aus Addis Abeba Pflicht?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius
Autor Nachricht
Yutah
Kiebitz

BeitragVom : 14 Jun 18 12:59     Thema: Äthiopien: Nationaler Führerschein aus Addis Abeba Pflicht?

Ich habe auf den Seiten des deutschen Auswärtigen Amtes einen Eintrag gefunden, der Überlandreisenden das Leben schwer zusätzlich macht:

Zitat:
Für das Führen von Fahrzeugen in Äthiopien ist ein äthiopischer Führerschein vorgeschrieben. Für Ausländer wird dieser nur in Addis Abeba ausgestellt, so dass Ausländer bei erstmaliger Einreise ihr Fahrzeug nicht selbst nach Addis Abeba fahren können.

Ich muss also erst nach Addis Abeba reisen, mir einen Führerschein besorgen und darf dann zur Grenze zurückkehren um mein Fahrzeug zu holen? Wird das wirklich so gehandhabt? Rolling Eyes

[einzelthematisiert - Astrid]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

comdirect
Ahnma
WRF-Mitglied

BeitragVom : 19 Jun 18 11:06     Thema: Äthiopien: Nationaler Führerschein aus Addis Abeba Pflicht?

So ähnlich, ja. Autos werden in Äthiopen in der Regel nämlich nur samt Fahrer an Touristen vermietet. Smile

Falls du einen längeren Aufenthalt planst und auch selbst hinterm Steuer sitzen möchtest, kommst du nicht um eine Genehmigung und einen äthiopischen Führerschein drum herum.

By the way: Der Straßenzustand in Äthiopien ist bis auf wenige Ausnahmen gruselig. Ich würde dort ohnehin nicht auf eigene Faust herumgurken wollen.
Yutah
Kiebitz

BeitragVom : 19 Jun 18 16:34     Thema: Äthiopien: Nationaler Führerschein an Grenze erhältlich?

Wie gesagt, möchte ich überland reisen, d.h. konkret mit dem eigenen Fahrzeug vom S udan einreisen und nach K enia ausreisen. Weiss jemand, ob ich einen äthiopischen Führerschein an der Grenze bekommen kann?
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
4x4 Anreise von DE nach Südafrika - Transafrika Nord - Süd << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Kenia: günstige Strandhütten in Kenia?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Reisepartner mit Führerschein - 6 Mon... JDJDJD Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Reisepartner mit Führerschein - 6 Mon... jddavid Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 1
Keine neuen Beiträge Island: Internationaler Führerschein ... Hibbelinos Europa 3
Keine neuen Beiträge Führerschein (ähnlich) LKW C1 im Ausl... Lini123 Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ 3
Keine neuen Beiträge Äthiopien vom 23.11.16 bis 10.1.17 Gunnie Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?