Russland: Region Kabardino-Balkarien - Sicherheit?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
RalphSCH
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 02 Jul 18 12:58

Russland: Region Kabardino-Balkarien - Sicherheit?

Ungelesener Beitrag von RalphSCH »

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne auf meiner Rundreise (Motorrad) um das Schwarze Meer gerne von Georgien über die Heeresstraße M3 nach Russland einreisen (Hoher Lars).

Um nach Rostow am Don zu kommen, reist man durch die Region Kabardino - Balkarien - vor dieser wird auf der Seite des Auswärtigen Amt ausdrücklich gewarnt. Es liegt aktuell keine Reisewarnung vor, aber es wird (im Gespräch mit einem Mitarbeiter des AA) darauf hingewiesen, dass es keinerlei konsularischen Schutz im Falle eines Falles gibt.

Wie sind eure Erfahrungen dort? Gibt es dort Probleme? Wie ist die Sicherheitslage tatsächlich?

Freue mich auf Antworten....vielen Dank.

Grüsse,

Ralph
Panjko
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 08 Dez 16 23:16

Russland: Region Kabardino-Balkarien - Sicherheit?

Ungelesener Beitrag von Panjko »

Hallo !

Du wirst mit übergroßer Sicherheit keine Probleme in der Region Kabardino-Balkarian haben. Selbst einem Besuch des Elbrus steht nichts im Weg.
Absolute Sicherheit gibt es nirgends.

MfG Panjko
Tonicek
WRF-Spezialist
Beiträge: 371
Registriert: 26 Sep 16 11:39
Wohnort: Grosny - Rep. Tschetschenien

Russland: Region Kabardino-Balkarien - Sicherheit?

Ungelesener Beitrag von Tonicek »

Hi, Ralph, bin vor 2 Mon diese GEORGISCHE HEERSTRAßE von Tiflis kommend nach Nord-Ossetien gefahren, dann weiter, nicht, wie Du planst, Richtung Rostow n. D., sondern von Vladikavkas scharf rechts abgebogen nach Inguschetien, weiter nach Tschetschenien + Dagestan - absolut keine Probleme, selbst die Straßen waren, von einigen Baustellen abgesehen, zu 95 % einwandfrei. Bin alles mit dem WoMo gefahren.
Wollte dann eigentlich noch weiter Richtung Adler / Sochi / Krim, hat aber nicht ganz so geklappt, wie ich es mir vorstellte - unverhofft kommt oft.


Und, was das AA betrifft, da höre ich schon lange nicht mehr hin, eher mal unterwegs die Einheimischen fragen.

Viel Spaß.

Und "keinen konsularischen Schutz" hatte ich auch in Nordz ypern [türkisch besetztes C ypern], in A bchasien und und und . . .
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Russland: Reise nach Naryan Mar, Genehmigung für die Region?
    5 Antworten
    9864 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bikevagabond
  • Sicherheit Russland -> Aserbaidschan; Provinz Dagestan
    4 Antworten
    9585 Zugriffe
    Letzter Beitrag von JensOnTour
  • Fernwanderwege in D - welche Region bes. empfehlenswert?
    von UweSchultheiss » » in Europa
    2 Antworten
    8532 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Franz82
  • Österreich: Wanderungen Region Dachstein
    von Volkmar » » in Europa
    0 Antworten
    3415 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Volkmar
  • Österreich: Wanderungen Region Traunsee
    von Volkmar » » in Europa
    2 Antworten
    3964 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Volkmar

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“