Guatemala: Einreise mit Milka und Geschenken - Zollprobleme?

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
Alcaporzel
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 30 Sep 18 14:11

Guatemala: Einreise mit Milka und Geschenken - Zollprobleme?

Ungelesener Beitrag von Alcaporzel »

Liebes Forum,

Ich reise ÜBER die USA nächste Woche nach Guatemala zu meiner Frau. Auf der Seite der Einreisebestimmungen steht nichts wegen Zoll Freigrenze. Zwar steht da keine "frischen Milchprodukte" aber Milka ist ja nicht "frisch".

Meine Frau hat Geburtstag und auch die Familie ist entsprechend groß hahaha. Ich habe jetzt in meinem Koffer aktuell 20 Tafeln Milka Schokolade und 10 Cremes 250 ml. Für meine Frau hab ich noch eine Uhr (kleinigkeit 35 Euro) und ein Tablet (neu von Samsung) gekauft.

Meine Fragen:
- Gibt es Probleme denkt ihr wenn ich ein neues Tablet wegen Einfuhr? Ist im Handgepäck
- 20 Milkaschokoladen, milchprodukte muss man ja deklarieren. Wo macht man das? Einfach nur bei den Einreisezettel, den man im Flieger bekommt? Kostet das was?
- Probleme mit den Cremes oder der Uhr? Rechnungen nehme ich mit - zumindest für die Uhr

Wäre um Hilfe / Beruhigung dankbar. Es sind wirklich Geschenke, ich habe keine Böse absichten

Lg
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Guatemala: Einreise mit Milka und Geschenken - Zollprobleme?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Alcaporzel,

ich hoffe, Du hast keine Probleme mit Deinen Geschenken bei der Einreise nach Guatemala gehabt?!

Vielleicht schreibst Du aus eigener Erfahrung ein kurzes Update....

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“