Kanaren: welche kanarische Insel ist die Schönste?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
ccc
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 12 Mai 16 23:31

Kanaren: welche kanarische Insel ist die Schönste?

Ungelesener Beitrag von ccc »

Welche Kanaren-Insel hat Euch am besten gefallen?
Ich habe bis jetzt Gran Canaria, Lanzarote und Fuerteventura gesehen, wobei vermutlich Gran Canaria Nummer 1 ist, weil sie so verschieden ist.

Ich muss aber auch zugeben, dass der Nationalpark Timanfaya auf Lanzarote mich umgehauen hat.
Benutzeravatar
Ahnma
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 19 Jun 18 10:41
Wohnort: Hamburg

Kanaren: welche kanarische Insel ist die Schönste?

Ungelesener Beitrag von Ahnma »

Ich finde Fuerteventura hat den größten Reiz, einfach weil man nirgendwo in Europa die kargen Landschaften Nordafrikas besser erleben kann. Das flache Ödland und die schroffen Felsen sind schon echt faszinierend.
Olivia66
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 03 Dez 19 11:27

Re: Kanaren: welche kanarische Insel ist die Schönste?

Ungelesener Beitrag von Olivia66 »

Ich war gerne auf Fuerteventura,
souli
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 27 Mär 15 11:24

Kanaren: welche kanarische Insel ist die Schönste?

Ungelesener Beitrag von souli »

Die ganzen Inseln sind sehr unterschiedlich.
Das kann man nicht sagen. Ich fand el hierro wahnsinnig toll.
Aber ob es die schönste ist ?

Wonach suchst du ?

Strand und Pool?
Aktion und Abenteuer?
Natur pur ?
ccc
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 12 Mai 16 23:31

Kanaren: welche kanarische Insel ist die Schönste?

Ungelesener Beitrag von ccc »

souli hat geschrieben: 03 Apr 23 19:11 Wonach suchst du ?

Strand und Pool?
Aktion und Abenteuer?
Natur pur ?
Vielen Dank. Ich suche eher Natur pur für schöne Zeit mit der Freundin, obwohl interessiert mich auch, wo Aktion und Abenteuer möglich ist, falls ich alleine gehe… :)
souli
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 27 Mär 15 11:24

Kanaren: welche kanarische Insel ist die Schönste?

Ungelesener Beitrag von souli »

Natur wirst du am meisten auf den drei kleinen Inseln finden. El hierro, La gomera, La Palma.

Aktien kannst du hier auch finden aber eben nicht den Massen Tourismus wie auf Teneriffa und Gran Canaria z.b.
Dafür hast du dort eben mehr Ausflugs Möglichkeiten.

Ich denke Youtube wird dir bei deiner Entscheidung helfen können. Dort gibt es tolle reportagen.
Benutzeravatar
marty1982
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 18 Feb 16 17:00
Wohnort: Wien

Kanaren: welche kanarische Insel ist die Schönste?

Ungelesener Beitrag von marty1982 »

Grundsätzlich denke ich, dass es eine Geschmackssache ist. Von den größeren Inseln gefällt mir Gran Canaria dank seiner Vielfalt am besten. Nur ist der Massentourismus dort leider viel ausgeprägter als etwa auf La Gomera.
"Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen." - Johann Wolfgang von Goethe
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“