Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Von Rumänien nach Odessa ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Europa
Autor Nachricht
heinz1950
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 15 Apr 19 10:07     Thema: Von Rumänien nach Odessa ?

Wie komme ich am besten mit dem Auto von Galati/Rumänien nach Odessa/Ukraine, möglichst ohne mehrmalige Grenzübertritte nach Moldawien (oder Transnistrien?) ??

Meine Straßenkarten zeigen da ein etwas verwirrendes Geflecht ;-)

Und nochwas: Gibt es da in der Gegend Campingplätze oder sowas, die im Mai schon geöffnet sind?
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

muger
WRF-Spezialist

BeitragVom : 15 Apr 19 11:20     Thema: Von Rumänien nach Odessa ?

Wenn du Glück hast, ist bis dann die nagelneue Donau-Fähre zwischen Isaccea und Orliwka eröffnet. Die Anlegestellen sind bereits fertig und eigentlich hätte sie in diesen Tagen den Betrieb aufnehmen sollen. Doch manche sagen, dass es wohl erst im Juli losgehe.

Normalerweise reist man bei Giurgiuleşti nach Moldawien ein und schon zwei Kilometer später wieder aus und in die Ukraine ein. Wenn man die zweite Durchquerung Moldawiens bei Palanca vermeiden will, so fährt man nach der Grenze auf der M15 südwärts nach Ismajil und dann am Schwarzen Meer entlang nach Satoka und über die Pidyomnyy-Brücke bis nach Odessa.
Transnistrien kommt einem eh nicht in den Weg, dann das beginnt erst weiter im Norden (und ist einen Besuch wert).

An der Grenze bei Giurgiuleşti hat es immer viel Verkehr. Wir sind das letzte Mal von Moldawien her bestimmt über eine Stunde angestanden. Ist halt eine Eu-Aussengrenze!

Wir benutzen nie Campingplätze, deshalb weiss ich auch nicht ob die im Mai schon auf haben.

liebe Grüsse vom Muger
heinz1950
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 15 Apr 19 11:55     Thema: Von Rumänien nach Odessa ?

Danke!
Den Grenzübergang Giurgiulesti kenne ich von der Fahrt von Chisinau nach Galati. Ja, da war viel los, aber an einen Abzweig Richtung Ukraine kann ich mich gar nicht erinnern.

Ein Grenzer hat mir da ein Lied gesungen: "Deutschland, Deutschland über alles...."

Nun denn, wenn das z.Zt. noch der einzige Weg ist, dann werde ich mir das Grenzspektakel wohl nochmal antun müssen.

Dann weiter zuerst an der Donau entlang nach Izmajil. Kannst Du da eine Unterkunft empfehlen?

Dann weiter zunächst am Delta und dann am Meer entlang nach Zatoka. Auf meiner Karte ist da keine Brücke eingezeichnet sondern eine Landverbindung Richtung Odessa. Der Hauptverkehr scheint aber weiter nördlich zu verlaufen mit einem weiteren Transit durch Moldawien. Welche der beiden Routen würdest Du empfehlen?

Und kannst Du in Odessa oder Umgebung eine Unterkunft empfehlen?

Ich fürchte, im Mai wird es da mit Camping noch nicht weit her sein.
Grüße
Heinz

[Heinz, Du bist doch schon ein alter Hase im WRF - bitte stelle Deine Fragen zu Camping oder Unterkünften wie üblich in einem separaten Thema, wenn Du über die Suchfunktion nicht fündig wirst. Siehe z.B. auch: http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=14210 - LG Astrid]
muger
WRF-Spezialist

BeitragVom : 15 Apr 19 12:47     Thema: Von Rumänien nach Odessa ?

heinz1950 schrieb:
Dann weiter zuerst an der Donau entlang nach Izmajil. Kannst Du da eine Unterkunft empfehlen?

Und kannst Du in Odessa oder Umgebung eine Unterkunft empfehlen?
Wie gesagt; wir wohnen immer in unserem eigenen Sprinter – deshalb kann ich keine Unterkünfte empfehlen. Ich kenne da weder Campingplätze noch Hotels.

heinz1950 schrieb:
… Dann weiter zunächst am Delta und dann am Meer entlang nach Zatoka. Auf meiner Karte ist da keine Brücke eingezeichnet sondern eine Landverbindung Richtung Odessa.
Gleich nach Satoka hat der Damm eine Lücke. Hier mündet der Dnister ins Schwarze Meer. Und da führt eine mächtige Hebebrücke aus den 1950-er Jahren drüber.

heinz1950 schrieb:
… Der Hauptverkehr scheint aber weiter nördlich zu verlaufen mit einem weiteren Transit durch Moldawien. Welche der beiden Routen würdest Du empfehlen?
Ich würde weil‘s schöner ist am Schwarzen Meer entlang fahren. Und vor allem weil der Hauptverkehr nördlich geht!
(Und ich würde noch die Festung Akkerman anschauen).

liebe Grüsse vom Muger
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
heinz1950
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 15 Apr 19 14:49     Thema: Von Rumänien nach Odessa ?

Danke !
Mein östlichster Punkt in der Ukraine war bisher das Kloster Pocayiv, und dann gings runter nach Rumänien auf grauenhaften Straßen. Ist aber schon ein paar Jahre her.

Einen Campingplatz habe ich nur in Lviv an der Pferderennbahn gefunden. Sonst habe ich auch frei gestanden.

Grüße
Heinz
Tonicek
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 27 Apr 19 15:18     Thema: Von Rumänien nach Odessa ?

heinz1950 schrieb:
Einen Campingplatz habe ich nur in Lviv (Ukraine) an der Pferderennbahn gefunden. Sonst habe ich auch frei gestanden.

Hallo, Heinz, der Camping an der Pferderennbahn... - siehe dazu bitte auch meinen Beitrag im Thema: -> Ukraine: offizielle Campingplätze ?

Laß mal was von deiner Reise hören - ich habe in der Planung im Sommer nach Sotschi zu fahren, von Böhmen aus via PL und quer durch die UA, ist aber alles noch in der Planung.

Und, ja, Camping's brauche ich keine, bewachte Parkpl. gibt's in Hülle + Fülle, Wasserhahn ist auch immer da + Strom gibt's von der Sonne.

Laß mal was von Dir hören . . .

[editiert - Astrid]
heinz1950
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 28 Apr 19 12:58     Thema: Von Rumänien nach Odessa ?

Ich hatte insgesamt den Eindruck, dass man (in der Ukraine) mit Touristen, und speziell mit Wohnmobilen aus dem Westen, nicht viel anzufangen wusste.

Vielleicht hat der neue Präsident eine andere Vorstellung vom Tourismus, der nicht nur von Ost nach West funktioniert, sondern auch umgekehrt......

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
Tonicek
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 28 Apr 19 13:08     Thema: Von Rumänien nach Odessa ?

Heinz, schönen Sonntag aus Bähmen!

Auf neue Bescheide durch den neuen Präsidenten würde ich erst einmal nicht warten, der hat sicher andere Probleme als den Camping-Tourismus.

Melde Dich bitte, wenn Du was Neues weißt, ich bin + bleibe am Ball.

Warst Du schon in Sotschi oder aber in Abchasien?

Vor einem Jahr war ich in Tschetschenien mit dem WoMo:

- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
heinz1950
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 29 Apr 19 7:29     Thema: Von Rumänien nach Odessa ?

Tonicek schrieb:

Warst Du schon in Sotschi oder aber in Abchasien?

Vor einem Jahr war ich in Tschetschenien mit dem WoMo:

Nein, leider spreche ich keine der dort üblichen Sprachen. Das hat mich bisher daran gehindert, großartig in dieser Weltgegend unterwegs zu sein.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Lappland: Sehenswertes in und um Ivalo? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Kein neueres Thema in diesem Reiseforum.
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Europa Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Italien, Sizilien: Bus von Segesta na... Stubenhocker Europa 0
Keine neuen Beiträge Italien, Sizilien: Bus von Palermo na... Stubenhocker Europa 0
Keine neuen Beiträge Iran: Von Zanjan nach Takht-e Soleiman? Stubenhocker Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten) 1
Keine neuen Beiträge Was bringt Ihr aus Libanon nach Hause? ccc Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten) 2
Keine neuen Beiträge Container sharing & Transport von... Ogura Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?