Willkommen im WRF und ein erlebnisreiches Reisejahr 2020!
Pünktlich vor seinem 20. Geburtstag musste das WRF kürzlich von Grund auf aktualisiert und alles neu eingestellt werden.
Das WRF hat etliche neue Funktionen bekommen siehe FAQ, die wir in den nächsten Wochen mit wertvollem Feed-Back von Euch im Forum WRF-News noch "fein-tunen" müssen.

Bitte scheue Dich nicht, im WRF-Testforum Fragen zu den Veränderungen bzgl. Design und Funktionalität zu stellen bzw. zu beantworten, oder alles selbst auszutesten.

Über Bali nach Neuseeland (Backpacking) Dez. '19

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.

Moderatoren: MArtin, Astrid, dieSteffi, der Bär, WRF-Moderatoren - "Teamgeister"

Bereichs-Regeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Milli_1991
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 16 Okt 19 9:28

Über Bali nach Neuseeland (Backpacking) Dez. '19

Ungelesener Beitrag von Milli_1991 » 16 Okt 19 9:50

Hallöchen ihr Lieben,
am 2. Dezember geht der Flug in Frankfurt nach Bali für 10 Tage, dann weiter nach Neuseeland (Auckland).

In Bali möchte ich mich erst mal vom Flug erholen und etwas runterkommen und entspannen. Ansonsten viel sehen, vor allem Natur und kulturell.
Ich habe mir zwar vieles rausgesucht, was man so machen könnte, aber nichts genaues geplant. Da bin ich flexibel und das können wir dann gemeinsam besprechen.
Ich freue mich, wenn du dich auch für veganes Essen interessierst, denn das würde ich gerne auskosten, da Bali ein Paradies für veganes Essen :wink:
Ich selbst bin 28 Jahre, ideal wäre eine Travel Mate im ähnlichen Alter, am wichtigsten aber sind ähnliche Vorstellungen der Reise und Interessen.
Kurz zu mir: kleiner Chaot, aufgeschlossen, locker, manchmal etwas alternativ, öko angehaucht :D, Humor ist mir seeeehr wichtig.

Nach den 10 Tagen gehts dann weiter nach Neuseeland, da landet der Flieger am 14. Dezember in Auckland. Für die ersten Tage, in denen man das organisatorische erledigen muss, wie Bankkonto eröffnen und nach eienm Van/Camper suchen, würde ich dann entweder bei einer Gastfamilie ein Appartment z.B. über Airbnb oder in einem Hostel die Unterkunft buchen.

Langfristig aber auf jeden Fall mit einem Camper zuerst die Nord- dann die Südinsel erforschen. Da ich ein sportlich-aktiver Mensch bin, möchte ich auch viel Zeit in der Natur verbringen, fernab von typischen Touristenattraktionen.
Meine Interessen sind aber sehr breit, das heißt, auf der einen Seite möchte ich die Reise schon als "Selbstfindungs-Trip" nutzen, andererseits aber auch mal in die Stadt oder mal feiern. Ich bin für vieles zu haben und aufgeschlossen. Auch hier habe ich keine genauen Ziele oder zeitliche Pläne. Wohin man fährt und was man sich wann anschaut, entscheiden wir dann in Neuseeland.
Wichtig zu erwähnen ist, dass ich zwar ein Budget habe, ich werde aber arbeiten müssen (working holiday visum), demenstsprechend wäre es gut, wenn ihr das ebenfalls wollt/müsst, sonst wird es schwierig wegen dem gemeinsamen Camper.

Mein kompletter Flug ist gebucht (Emirates), für den Rückflug habe ich ein open Return Ticket, welches für 12 Monate ist.
Wie lange ich in Neuseeland bleiben werde, kann ich noch nicht sagen, evtl. würde ich nämlich noch wo anders hinreisen am Ende.

Darüber kann man aber sprechen und mir ist es wichtig, jemanden zu finden, der ehrlich und direkt ist, und wir alles ansprechen, auch wenn sich die Wege mit der Zeit vielleicht trennen.

Schreibt mir doch gerne mal. Ich freue mich auch, wenn jemand nur für Bali mitfliegen möchte (es gibt noch Plätze für den selben Flug) oder dann erst in Neuseeland, man sich dort trifft und gemeinsam weiter reist :)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“