Neuseeland: Gut für Outdoorartikel - Reiseartikel?

Textilien in Thailand - Elektronik in Hongkong oder USA - Möbel aus Indonesien? Auf Reisen ortsflexibel einzukaufen kann lohnen! Hier sammeln sich Infos und preisvergleichende Links zu Deinem Urlaubsland.
Benutzeravatar
er2de2

Neuseeland: Gut für Outdoorartikel - Reiseartikel?

Ungelesener Beitrag von er2de2 »

Auf unserer Weltreise machen wir einen kurzen Zwischenstopp in Neuseeland auf unserem Weg von S üdostasien nach L ateinamerika.
In Neuseeland wollen wir bei Bedarf Reiseausrüstung ersetzen und uns vielleicht auch einen PacSafe kaufen.

Ist Neuseeland ein gutes Pflaster für solche Ausrüstungs-Einkäufe?
Gibt es dort (Auckland, oder anderswo auf der Nordinsel) besonders empfehlenswerte Läden und / oder Produkte für Outdoor und Backpacken?

Danke.

Gruß,
Tammo (er2de2)
Benutzeravatar
Reiko & Lars
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 14 Aug 04 8:54
Wohnort: Basel

Re: Neuseeland - gut für Outdoor-/Reiseartikel?

Ungelesener Beitrag von Reiko & Lars »

Also als wir das letzte Mal in Neuseeland waren, kauften wir einen Daypack, Trekking-jacke und Hosen, Regenjacke und einen Schlafsack im "Kathmandu".
Kathmandu ist eine relativ guenstige Kette fuer Trekkingausruestung mit Filialen in allen größeren neuseeländischen Städten.
Wuerde sagen, kann qualitativ mit den "Grossen" mithalten. Wir benutzen dieses Sachen seit 6 Jahren regelmaessig und es ist alles noch in gutem Zustand.

Fuer die anderen Markenartikel denke ich ebenfalls, dass Neuseeland der geeignete Ort fuer Outdoorausruestung ist.

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit der Outdoor- Kette Kathmandu?


Gruss
them@ni@c
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 30 Aug 04 21:49

Neuseeland: Outdoor- Reiseartikel gut & billig?

Ungelesener Beitrag von them@ni@c »

Mit dem neuseeländischen Outdoorausstatter Kathmandu habe ich insofern Erfahrung, als die Ausrüstung dort sauteuer ist.

Allerdings muss man auch sagen, dass Outdoor Ausrüstung in Neuseeland wirklich sehr gute Qualität bietet!

Wer das Geld für Qualitäts- Outdoorware hat, kann sicherlich NICHTS falsch machen.
Chris+Dagmar
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 04 Okt 04 12:02

Neuseeland - gut für Outdoor-/Reiseartikel?

Ungelesener Beitrag von Chris+Dagmar »

Hallo zusammen,

eine der renommierten internationalen Outdoormarken, die bei uns leider noch nicht ganz so bekannt ist, ist Macpac aus Neuseeland.
Wir haben selbst ein Zelt von Macpac und sind sehr zufrieden damit.
MacPac stellt aber auch Rucksäcke, Kleindung und Schlafsäcke her.
Irgendwo habe ich gelesen, dass die Artikel in Neuseeland etwas günstiger sind als in Europa, müsste man aber noch online nachprüfen.
Die offizielle Webseite lautet http://www.macpac.co.nz/, wo ich jedoch auf die Schnelle nicht zu den Outdoorpreisen finden konnte.

Viele Grüße,
Chris
Chris & Dagmar on tour - http://www.worldwheeling.de
Benutzeravatar
phos4|markus
WRF-Förderer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 05 13:27
Wohnort: Münster

Neuseeland - gut für Outdoor-/Reiseartikel?

Ungelesener Beitrag von phos4|markus »

Hi,

kann ich eigentlich nur bestaetigen. Macpac ist fuer mich einer der besten Zelthersteller. Das merkt man alleine schon an der Dicke der Zeltboeden.

Gruesse
markus
flyon
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 01 Nov 11 22:57
Wohnort: Linz, Österreich

Neuseeland: Zelt vor Ort kaufen?

Ungelesener Beitrag von flyon »

Hallo! Ich bin grad auf der Suche nach einem guten Zelt für meine Neuseelandreise, und jemand hat mir geraten, dass ich die Ausrüstung bzw. eben das Zelt doch erst dort besorgen solle.
Ich habe zwar gehört dass es in Neuseeland viele Outdoorshops gibt, aber ist die Ausrüstung auch wirklich billiger oder macht das Sinn?
Ich denk mir Neuseeland importiert doch sicher auch das meiste und das gibt doch eventuell eher Zuschläge.
Ist eine Überlegung wert, aber vom Gefühl her würd ich die Ausrüstung lieber fix im Rucksack haben.
Aber vielleicht hat ja jemand von euch Outdoorshops dort beziehungsweise deren Angebot (ob teurer, billiger etc..) kennengelernt, würd mich über Antworten freuen.

Danke schon mal im voraus,
lg
fly
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Neuseeland: Zelt vor Ort kaufen?

Ungelesener Beitrag von layla »

Kommt drauf an wie große das Zelt sein soll, du hast dann halt auch weniger für anderes Gepäck zur Verfügung.

Outdoorläden gibt es viele in Neuseeland, aber ich fand die Zeltpreise doch eher hoch. Hab aber nur bei Jacken und Gewandt geschaut. Zelte werden auch manchmal in Supermärkten verkauft, nur wie gut die Qualität ist...

Dafür kannst du das Supermarkt-Zelt nach deiner Neuseelandreise einfach dort lassen.
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Neuseeland: Gut für Outdoorartikel - Reiseartikel?

Ungelesener Beitrag von jot »

Geht es um einen Neukauf? Dann macht es denke ich mehr Sinn, wenn du das Zelt bereits zuhause kaufst. Mir kamen die Sachen vor Ort generell etwas teurer vor als bei uns (vermutlich weil der NZ$ momentan einfach stärker ist) und auch wenn es relativ viele Outdoorgeschäfte in Neuseeland gibt: Ganz so groß wie unsere Globetrotter Shopping-Paläste ist auch Kathmandu (die größte Outdoorkette Neuseelands) nicht.
Ich denke du hast hier in D mehr Auswahl und musst vor allem nicht unter Zeitdruck in einem fremden Land alles kaufen, sondern kannst dich hier in Ruhe beraten lassen und überlegen bzw. Preisvergleiche anstellen.

Du hast den Rat das Zelt erst in Neuseeland zu kaufen vermutlich bekommen, da viele Backpacker ihre Zeltausrüstung usw. vor Rück/Weiterreise noch schnell verscherbeln wollen.
Hab in Hostels ein paar Aushänge mit relativ günstigen Preisen gesehen, aber keine Ahnung was das Zeug taugt und wie gut es gepflegt wurde - war auch im Winter dort (also nicht gerade gute Zeit zum Zelten), denke mal im Sommer sind die Zeltpreise nicht ganz so niedrig ;)
flyon
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 01 Nov 11 22:57
Wohnort: Linz, Österreich

Neuseeland: Gut für Outdoorartikel - Reiseartikel?

Ungelesener Beitrag von flyon »

Ja ich hätt es gern neu. Danke für deine Auskunft, hat mir sehr geholfen!

lg
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neuseeland: September gute Reisezeit für Neuseeland
    von mathias. » » in Neuseeland-Forum
    0 Antworten
    8043 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mathias.
  • Neuseeland: Visum für Urlaub in Neuseeland nötig?
    von JoHannaE » » in Neuseeland-Forum
    3 Antworten
    13305 Zugriffe
    Letzter Beitrag von onurb
  • Neuseeland: Rock-Musik Festivals in Neuseeland?
    von Henne » » in Neuseeland-Forum
    6 Antworten
    12539 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Globus22

Zurück zu „Internationale Schnäppchenjagd und globaler Geiz: Was man Wo Wie billig kaufen kann“